Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf

POL-MR: Raub in der Bahnhofshalle; Riskantes Überholmanöver - Polizei sucht Zeugen; Tritt gegen Kotflügel; Unter Drogeneinfluss; Graffiti; Fußgänger angefahren; Unfallfluchten

Marburg-Biedenkopf (ots)

Marburg - Raub in der Bahnhofshalle

Am Freitagmorgen, 22. Juni, gegen 05.30 Uhr ereignete sich in der Bahnhofshalle des Marburger Hauptbahnhofs ein Raub. Eine Gruppe, bestehend aus drei Männern und zwei Frauen, rempelten einen 28 Jahre alten Mann an, brachten ihn zu Boden und schlugen ihn. Das Opfer und ein Begleiter verfolgten die Flüchtigen und konnten sie in einem Bus vor dem Hauptbahnhof stellen. Als das zu dem Zeitpunkt bereits vermisste Handy des Opfers durch den Anruf des Zeugen klingelte, gab man es heraus. Im weiteren Verlauf stiegen alle aus dem Bus aus und vier der fünf fuhren mit einem Mietwagen davon. Einer konnte festgehalten und der Polizei übergeben werden. Die Ermittlungen gegen den vorläufig festgenommenen 32-jährigen Mann dauern ebenso an wie die Fahndung nach den geflüchteten anderen Beteiligten. Nachdem diese weg waren, stellte das Opfer zudem den Verlust seines Geldbeutels mit Bargeld und Scheckkarten fest. Bei den Geflüchteten handelt es sich um zwei Männer und zwei Frauen. Ein Mann hatte eine dunkle, schwarze Hautfarbe und schwarzes krauses Haar. Er trug eine dunkle Jogginghose, blau-graue Jacke und dunkle Mütze. Der andere hatte eine braune Hautfarbe und schwarzes Haar. Er trug eine dunkle Jogginghose, graues Oberteil und eine dunkelblaue Mütze. Von den Begleiterinnen ist lediglich bekannt dass eine lockige braune lange Haare und die andere glatte braune lange Haare hat. Beide trugen schwarze Leggins.

Wer hat den Vorfall in der Bahnhofshalle beobachtet? Wer hat die Begegnung in dem Bus vor dem Bahnhof mitbekommen? Wer kann die Beteiligten noch näher beschreiben oder kennt sie oder kann Hinweise geben, die zur Identifizierung führen könnten? Kripo Marburg, Tel. 06421/406-0.

Niederweimar/Wolfshausen - Riskantes Überholmanöver - Polizei sucht wichtige Zeugen

Im Zusammenhang mit Ermittlungen nach einem Überholmanöver am Donnerstag, 21. Juni, um ca. 18.15 Uhr, auf der Kreisstraße 42 zwischen Niederweimar und Wolfshausen sucht die Polizei nach einem wichtigen Zeugen - dem Fahrer/der Fahrerin eines roten Kleinwagens. Der gesuchte Zeuge fuhr Richtung Niederweimar und musste offenbar wegen des überholenden Autos stark abbremsen und nach rechts bis auf den Seitenstreifen ausweichen, um eine Kollision zu vermeiden. Überholt hat unmittelbar nach dem Kreisverkehr ein weißes Auto einen schwarzen Pkw. Auch die Fahrerin des schwarzen Pkw konnte durch entsprechende Reaktionen einen Unfall verhindern. Der Fahrer oder die Fahrerin des gesuchten weinroten Kleinwagens ist ein(e) wichtige(r) Zeuge und wird dringend gebeten Kontakt mit der Polizei Marburg, Tel. 06421/406-0 aufzunehmen.

Wehrda - Tritt gegen Kotflügel

Das Spurenbild ist eindeutig und schließt einen Unfall als Schadenursache aus. Vermutlich war es ein gezielter Tritt, der zu dem Schaden von - laut Kostenvoranschlag - 2800 Euro führte. Betroffen war ein 2017 erstmals zugelassener blauer VW Golf. Tatort der Sachbeschädigung war der Hebronberg, der Parkplatz am Diakoniekrankenhaus. Die Tatzeit liegt schon ein paar Tage zurück zwischen 12.30 Uhr am Freitag, 08. Juni und 14 Uhr am Montag, 11. Juni. Sachdienliche Hinweise bitte an die Kripo Marburg, Tel. 06421/406-0.

Kirchhain - Unter Drogeneinfluss am Steuer

Als die Polizei Stadtallendorf in der Nacht zum Freitag, 22. Juni, um kurz nach 01 Uhr in der Niederrheinischen Straße einen BMW kontrollierte, keimte schnell der Verdacht hoch, dass der 19 Jahre junge Fahrer unter dem Einfluss berauschender Mittel stand. Tatsächlich reagierte dann der Drogentest auch positiv, sodass die Polizei die Weiterfahrt untersagte und die notwendige Blutprobe veranlasste.

Dautphe - Graffiti

In der Nacht zum Freitag, 22. Juni brachte ein Unbekannter seine Meinung zur Bundeskanzlerin mit einem Graffiti zum Ausdruck. Der Täter der Sachbeschädigung sprüht in grauer Farbe seine Meinung über eine Gesamtfläche von zwei Quadratmetern auf eine Wand des Getränkemarktes in der Gladenbacher Straße. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Gladenbach, Tel. 06462/9168130 oder die Kripo Marburg, Tel. 06421/406-0.

Kirchhain - Fußgänger angefahren

Ein kurzer Augenblick der Ablenkung durch ein anderes abbiegendes Auto war nach eigenen Angaben die Hauptursache eines Zusammenstoßes mit einer Fußgängerin, die gerade die Straße auf einem Fußgängerüberweg querte. Die 50 Jahre alte Autofahrerin fuhr von der Lerchenstraße über Niederrheinische Straße Richtung "In den Steinen". Zum Zusammenstoß mit der 56 Jahre alten Fußgängerin kam es an dem Überweg an der Niederrheinischen Straße 53. Die Autofahrerin "lud" die Fußgängerin auf. Diese prallte auf die Motorhaube und gegen die Windschutzscheibe, bevor sie auf die Straße schleuderte. Durch den Aufprall splitterte die Scheibe. Die Autofahrerin erlitt sichtlich einen Schock. Die am Unfallort ansprechbare Fußgängerin kam mit schweren, augenscheinlich nicht lebensbedrohlichen Verletzungen ins Krankenhaus. Der abbiegende Wagen kam aus dem Viadukt der Eisenbahnstraße und bog nach rechts ab. Möglicherweise hat der Fahrer den Unfall gesehen und kann als Zeuge wichtige Angaben machen. Der Fahrer wird gebeten sich zu melden. Polizei Stadtallendorf, Tel. 06428/9305-0.

Unfallfluchten

1. Wehrda - Flucht nach Parkplatzrempler

Auf einem Parkplatz in der Industriestraße im Industriegebiet von Wehrda ereignete sich am Donnerstag, 21. Juni, zwischen 13.30 und 14.30 Uhr eine Verkehrsunfallflucht. Vermutlich beim Ein- oder Ausparken beschädigte ein noch unbekanntes Fahrzeug einen schwarzen Ford Focus an der Beifahrertür. Der entstandene Schaden beläuft sich auf mindestens1000 Euro. Hinweise auf das verursachende Fahrzeug ergaben sich bislang nicht. Polizei Marburg, Tel. 06421/406-0.

2. Marburg - Schwarzen Daimler touchiert

Der Schaden an dem schwarzen E-Klasse Daimler ist auf der linken Seite hauptsächlich vorne an Stoßstange und Radkasten und beläuft sich auf mehrere Hundert Euro. Dieser von Unbekanntem herbeigeführte Schaden entstand, zwischen 18 Uhr am Mittwoch und 08.20 Uhr am Donnerstag, 21. Juni. Während dieser Zeit parkte der Daimler in der Wolffstraße vor dem Haus Nr. 1 am Fahrbahnrand auf einem der gekennzeichneten Parkplätze. Hinweise auch zu dieser Unfallflucht bitte an die Polizei Marburg, Tel. 06421/406-0.

Martin Ahlich

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhessen
Polizeidirektion Marburg-Biedenkopf
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Raiffeisenstraße 1
35043 Marburg
Telefon: 06421-406 120
Fax: 06421-406 127

E-Mail: poea-mr.ppmh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf
  • 21.06.2018 – 16:18

    POL-MR: Kontrollen an der Zollbuche

    Marburg-Biedenkopf (ots) - Gladenbach/Oberweidbach-/Niederweidbach - Kontrollen an der Zollbuche Das "Bike-Konzept" ist Bestandteil des Programms Verkehrssicher in Hessen der Polizei Hessen. Kontrollen speziell von Zweiradfahrern, insbesondere zur Fahrweise und Geschwindigkeit gehören zwangsläufig mit dazu. In diesem Zusammenhang gab es am Mittwoch, 20. Juni, zwischen etwa 14 und 20 Uhr auf der B 255 an der Zollbuche ...

  • 21.06.2018 – 15:33

    POL-MR: Exhibitionist - Kripo Marburg bittet um Hinweise

    Marburg-Biedenkopf (ots) - Niederwalgern - Exhibitionist auf dem Kindergartengelände Die Kripo Marburg bittet um Hinweise zu einem Exhibitionisten, der sich am Mittwoch, 20 Juni, gegen 18.15 Uhr auf dem Kindergartengelände in der Schulstraße vor einer Reinigungskraft entblößte. Der Jugendliche suchte dauernden Blickkontakt, flüchtete aber schließlich. Die 37 -jährige Betroffene beschrieb ihn als ca. 14 oder 15 ...