Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf

POL-MR: Handy und Geldbörse weg - Kriminalpolizei sucht Zeugen;Einbrecher beim Friseur;Astra mit Farbe besprüht;Wohnwagen gestohlen;Parolen am Freibad;Drei Blutentnahmen im Ostkreis;Kontrolle erfolgreich;

Marburg-Biedenkopf (ots)

Handy und Geldbörse weg - Kriminalpolizei sucht Zeugen

Stadtallendorf: Ein 21 Jahre alter Flüchtling aus dem Hinterland wurde eigenen Angaben zufolge am Samstag, 2. Juni gegen 18.30 Uhr im Stadionweg von vier unbekannten Männern attackiert und ausgeraubt. Wie berichtet wurde, war der junge Mann zwischen dem Herrenwaldstadion und dem Heinz-Land-Park unterwegs. Die mutmaßlichen Täter sprachen das Opfer zunächst an, schlugen und traten dann zu und bedrohten ihn mit einem Messer. Einer aus der Gruppe forderte die Herausgabe des schwarzen Handys der Marke Samsung S 8 sowie der Geldbörse. Das Quartett flüchtete anschließend in Richtung Parkanlage. Von Verdächtigen liegt leider nur eine vage Beschreibung vor. Alle sind um die 25 Jahre alt, 170 bis 175 cm groß und von kräftiger Gestalt. Eventuell haben die Männer einen osteuropäischen Migrationshintergrund. Fahndungsmaßnahmen der Polizei brachten keinen Erfolg. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Kriminalpolizei in Marburg, Tel. 06421- 4060, entgegen.

Einbrecher beim Friseur

Wetter: Unbekannte verschafften sich zwischen Samstag, 2. Juni, 13.30 Uhr und Sonntag, 3. Juni, 20 Uhr gewaltsam Zugang in ein Friseurgeschäft in der Fuhrstraße. Die Einbrecher erbeuteten Bargeld sowie mehrere Tuben Haarfärbemittel. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Marburg, Tel. 06421- 4060.

Astra mit Farbe besprüht

Angelburg-Lixfeld: Im Waldweg besprühten Unbekannte zwischen Samstag, 2. Juni, 22.15 Uhr und Sonntag, 3. Juni, 3 Uhr einen geparkten roten Opel Astra. Durch die Sprayattacke mit grüner und schwarzer Farbe entstand ein Schaden von 2500 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Biedenkopf, Tel. 06461- 92950.

Wohnwagen gestohlen

Dautphetal: Einen größeren Wohnwagen ( 8,6 Meter lang) der Marke "Knaus Tabbert" mit Marburger Zulassung stahlen Unbekannte am Freitag, 1. Juni zwischen 1.10 und 1.35 Uhr von einem Hof in der Kirchstraße. Die Diebe kuppelten den weißen Wagen mit grauen Linien/Streifen im Wert von etwa 35000 Euro an und fuhren in Richtung Oberlandstraße davon. Die Polizei bittet um Mithilfe: Wem sind vor dem Geschehen verdächtige Personen/Fahrzeuge rund um die Kirchstraße aufgefallen? Wem ist das Gespann (Pkw mit Anhänger) nach dem Geschehen in der Ortschaft und später im Straßenverkehr aufgefallen? Hinweise bitte an die Kripo in Marburg, Tel. 06421- 4060.

Parolen am Freibad

Steffenberg-Niedereisenhausen: Im Bereich des Eingangs zum Freibad im Quotshäuser Weg sprühten Unbekannte mehrere Parolen in verschiedenen Farben an die Wand und verursachten einen Schaden von 1000 Euro. Zu der Sachbeschädigung kam es zwischen Samstag, 2. Juni, 20 Uhr und Sonntag, 3. Juni, 7 Uhr. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Marburg, Tel. 06421- 4060.

Drei Blutentnahmen im Ostkreis

Stadtallendorf/Neustadt: Wieder mussten am Wochenende drei Autofahrer wegen des Verdachts des Fahrens unter Drogeneinwirkung eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Am Samstag, 2. Juni kontrollierten die Beamten einen 27 Jahre alten Mann in Neustadt. Der durchgeführte Urintest auf Drogen schlug sofort an. Zudem stand der Fahrer unter Alkoholeinfluss. Am Nachmittag traf es in der Innenstadt von Stadtallendorf einen 20-Jährigen. Am späten Sonntagabend, 3. Juni hielten die Beamten in der Kernstadt einen Rollerfahrer im mittleren Alter an. Der lehnte einen Drogenvortest ab, räumte aber ein, erst kürzlich Marihuana konsumiert zu haben. Zudem ist der Biker nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.

Kontrolle erfolgreich

Stadtallendorf: Am Samstagnachmittag, 2. Juni kontrollierten Polizeibeamte einen 18 -Jährigen in der Innenstadt. Bei der Durchsuchung stellten die Ordnungshüter 15 Gramm Marihuana sowie eine geringe Menge Haschisch und Amphetamin sicher. Der Mann wurde nach den polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

Windschutzscheibe beschädigt

Marburg: Randalierer beschädigten zwischen Mittwoch, 30. Mai, 14 Uhr und Sonntag, 3. Juni, 11.15 Uhr in der Straße "Zum Neuen Hieb" die Windschutzscheibe eines blauen Mazdas. Durch die Schläge mit einem derzeit unbekannten Gegenstand entstand ein Schaden von 500 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Marburg, Tel. 06421- 4060.

Führerschein nach Unfall sichergestellt

Marburg: Am Donnerstagmorgen, 31. Mai kam ein junger Autofahrer gegen 5.25 Uhr im Marbacher Weg nach links von der Straße ab und krachte mit seinem Seat gegen mehrere Randsteine und einen Briefkasten. Letztendlich endete die Fahrt des stark alkoholisierten Mannes vor einer Mauer an der Einmündung zur Köhlersgrundgasse. Die Polizei veranlasste eine Blutentnahme und stellte den Führerschein sicher. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 6000 Euro.

Rundballen brennen

Wetter-Oberrosphe: Bereits am Donnerstagmorgen, 31. Mai brannten gegen 7.30 Uhr in einem Feld in Nähe der Straße "In der Eiche" 15 bis 20 Strohballen ab. Die Polizei geht davon aus, dass die Rundballen vorsätzlich angezündet wurden. Die Feuerwehr Wetter löschte die Flammen ab. Hinweise bitte an die Polizeistation Marburg, Tel. 06421- 4060.

Jürgen Schlick

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhessen
Polizeidirektion Marburg-Biedenkopf
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Raiffeisenstraße 1
35043 Marburg
Telefon: 06421-406 120
Fax: 06421-406 127

E-Mail: poea-mr.ppmh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf