Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf

POL-MR: Gekipptes Fenster!-Einbruch; Schneller Roller; Christus-Treff beschmiert; Ein Unfall-Zwei Schilderungen; Mutter leicht - Kleinkinder unverletzt-Auto erheblich beschädigt; Unfallfluchten

Marburg-Biedenkopf (ots)

Biedenkopf - Gekipptes Fenster! - Einbruch am Hasenlauf

Die Polizei und insbesondere die Kriminalpolizeilichen Berater warnen immer wieder und sagen: "Ein gekipptes Fenster ist für einen Einbrecher wie eine offene Tür! Fenster verschließen und Tür abschließen - auch wenn man "nur mal kurz" weg ist!" Ein solches gekipptes Fenster nutzte ein Einbrecher zum Einstieg in eine Wohnung eines Mehrparteienhauses in der Straße Am Hasenlauf. Der Täter stahl eine Musikanlage, einen Fön und zwei Mobiltelefone. Vermutlich verpackte er alles in den ebenfalls fehlenden Rucksack. Der Einbruch war zwischen 14 Uhr am Sonntag und 23.30 Uhr am Montag, 12. März. Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen bitte an die Kriminalpolizei Marburg, Tel. 06421/406-0.

Biedenkopf - Schneller Roller nicht versichert - Fahrer ohne Führerschein

Die Polizei Biedenkopf stoppte am frühen Freitagmorgen, 16. März, um kurz nach 4 Uhr in der Marburger Straße einen Roller, weil der trotz des angebrachten Versicherungskennzeichens dauernd zwischen 65 und 709 km/h fuhr. Es stellte sich heraus, dass es sich um ein Kennzeichen aus dem Jahr 2017 handelte. Für den Roller bestand daher keine Haftpflichtversicherung. Außerdem war der 47 Jahre alte Fahrer nicht im Besitz des notwendigen Führerscheins. Die Polizei beschlagnahmte das Zweirad.

Marburg - Christus-Treff beschmiert

Zwischen 15 Uhr am Freitag und 09.45 Uhr am Samstag, 09. März, richteten Unbekannte mit Farbe einen Schaden in Höhe von mindestens 500 Euro am Christus-Treff in der Georg-Voigt-Straße. Der oder die unbekannten Täter besprühten das Gebäude großflächig über mehrere Meter. Sie hinterließen keine Sprüche, Tags oder Buchstaben. Die Farbe fand sich auf der Hauswand, an einem Fenster und der Haustür und ließ sich auch nicht mit Wasser abwaschen. Die Kripo Marburg ermittelt und prüft dabei auch einen etwaigen Zusammenhang mit den letzten Farbschmierereien an den Geschäftsstellen politischer Parteien. Wer hat zur fraglichen Zeit am Tatort verdächtige Geräusche gehört, Beobachtungen gemacht oder kann sonstige sachdienliche Hinweise geben, die zur Aufklärung dieser Sachbeschädigung beitragen könnten? Entsprechende Mitteilungen nimmt die Kripo Marburg, Tel. 06421/406-0, entgegen.

Münchhausen - Ein Unfall - Zwei Schilderungen

Zur Kollision zwischen einem weißen Daimler Sprinter und einem Lastwagen mit Anhänger auf der Marburger Straße am Donnerstag, 15. März, um 18.15 Uhr, liegen der Polizei unterschiedliche Aussagen zum Unfallhergang vor. Der Lastwagenfahrer und ein Zeuge berichteten von einem führerlos wegrollenden Sprinter, der auf der leicht abschüssigen Straße gegen den just zu dieser Zeit passierenden Anhänger des Lastwagengespanns prallte. Bei Eintreffen der Polizei war tatsächlich im Sprinter kein Gang eingelegt und die Handbremse war nicht angezogen. Trotz eigentlich eindeutiger Spuren widersprach der Sprinterfahrer und behauptete, dass der Lastwagenfahrer zu weit links gefahren sei und den abgestellten Sprinter beim Vorbeifahrern beschädigte. An dem Sprinter entstand ein hoher, vermutlich fünfstelliger Schaden. Der Wagen war nach der Kollision nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Am Lkw-Anhänger entstand lediglich ein leichterer Schaden in Höhe von wenigen Hundert Euro. Beide Fahrer blieben unverletzt. Aufgrund des Unfalls gab es bis etwa 20.30 Uhr Verkehrsbehinderungen. Die Polizei sucht zur endgültigen Klärung des Unfallhergangs nach weiteren, bislang unbekannten Zeugen. Ist der Sprinter führerlos weggerollt oder streifte der Lastwagenanhänger beim Vorbeifahren den stehenden Sprinter? Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Marburg, Tel. 06421/406-0 in Verbindung zu setzen.

Simtshausen - Mutter leicht - Kleinkinder unverletzt - Auto erheblich beschädigt

Letztendlich endete ein Unfall in Simtshausen für die fahrende Mutter und ihre mitfahrenden Kinder im Alter von 4 Jahren und 10 Monaten vergleichsweise glimpflich. Die 42 Jahre alte Fahrerin erlitt augenscheinlich leichtere Verletzungen, ihre Kinder blieben nach den bisherigen Erkenntnissen glücklicherweise unverletzt. Ein Rettungswagen brachte alle zu weiteren Untersuchungen ins Krankenhaus. Die Frau aus der Gemeinde Münchhausen geriet auf dem Weg über die Bundesstraße 252 von Münchhausen nach Wetter in Simtshausen an der Einmündung Marburger Straße/Rodenbachweg nach links von der Fahrbahn ab. Ihr SUV von VW prallte gegen ein Geländer, wodurch ein erheblicher Frontschaden (mindestens 5000 Euro) entstand. Die ersten Ermittlungen ergaben keine Hinweise auf eine Beteiligung weiterer Verkehrsteilnehmer oder auf einen anderen verkehrstechnischen Grund. Der Grund für das Abkommen von der Straße steht daher derzeit nicht fest.

Unfallfluchten

Marburg - Kollision in luftiger Höhe - Lastwagen beschädigt Werbeschild

Die Kollision zwischen vermutlich dem Aufbau eines Lastwagens und dem Werbeschild über der Barfüßerstraße war in etwa 3,80 Metern Höhe. Das jetzt verbogene und verkratzte Metallwerbeschild des Geschäfts in der Barfüßerstraße 23 ragt in die Fahrbahn hinein. Der Besitzer hörte am Donnerstag, 15. März, zwischen 10.30 und 11 Uhr ein merkwürdiges Geräusch vor dem Geschäft. Als er dem nachging, stellte er den vermutlich ca. 500 Euro teuren Schaden an dem Schild fest und saß in der Ferne die Silhouette eines weiterfahrenden Lastwagens mit einem weißen Aufbau. Aufgrund der eigenen Weg-Zeit-Berechnung mutmaßt der Besitzer, dass dieser Lastwagen den Schaden verursacht haben könnte. Leider konnte er keine weiteren Hinweise zu dem Fahrzeug geben. Wer hat zwischen 10.30 und 11 Uhr einen Lastwagen mit weißem Aufbau durch die Oberstadt fahren sehen und kann nähere Angaben dazu machen? Polizei Marburg, Tel. 06421/406-0.

Gladenbach - Spiegel von rotem Smart abgefahren

Der bei einer Unfallflucht beschädigte rote Smart forfour parkte zur fraglichen Zeit am Donnerstag, 15. März, zwischen 10.15 und 13 Uhr in einer Haltebucht vor dem Haus Bahnhofstraße 4 in Richtung Mornshausen/S. gesehen auf der rechten Seite. Als die Fahrerin zurückkehrte bemerkte sie auf der Fahrerseite den Schaden. Der linke Außenspiegel inklusive Halterung war zerstört. Hinweise auf das verursachende Fahrzeug ergaben sich bislang nicht. Wer hat den Unfall gesehen? Wer kann Hinweise zum verursachenden Fahrzeug und/oder dessen Fahrer/-in geben? Polizei Biedenkopf, Tel. 06461/9295-0.

Martin Ahlich

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhessen
Polizeidirektion Marburg-Biedenkopf
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Raiffeisenstraße 1
35043 Marburg
Telefon: 06421-406 120
Fax: 06421-406 127

E-Mail: poea-mr.ppmh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf