Polizei Marburg-Biedenkopf

POL-MR: Geschädigter verhilft Polizei zu Festnahme

Marburg-Biedenkopf (ots) - Biedenkopf

Die Festnahme der flüchtigen Diebe von hochwertigen Werkzeugen erfolgte in Niederdieten durch die Polizei Biedenkopf am Sonntag, 17. August um kurz vor 17.30 Uhr.

Ich verweise daher auf die nchfolgende Meldung der Kreispolizeibehörde Siegen Wittgenstein.

Martin Ahlich

18.08.2014 | 10:50 Uhr POL-SI: Geschädigter verhilft Polizei zu Festnahme

Bad Laasphe - Zwei Männer aus Osteuropa entwendeten am Sonntagnachmittag in Bad Laasphe, Fischelbach, in der Fischelbacher Straße eine vor einem dortigen Haus abgestellte Kiste mit Werkzeug. Dabei wurden die beiden Diebe aber nicht nur von zwei aufmerksamen Spaziergängern beobachtet, sondern auch der Werkzeugkistenbesitzer nahm das Geschehen von seinem Wohnzimmer aus wahr und sah dann noch, wie die beiden Männer mit einem Kleintransporter in Richtung Mandeln davon fuhren. Kurzerhand organisierte sich der Geschädigte ein Auto und nahm alsdann die Verfolgung der Flüchtigen auf. Durch Zufall erblickte er das Täterfahrzeug später bei Steinbrücken und konnte hinterherfahren. Aufgrund der von ihm gelieferten Hinweise konnten die beiden 24-jährigen Osteuropäer im weitern Verlauf durch Einsatzkräfte der Polizei Hessen im Bereich Breidenbach festgenommen werden. Jetzt ermittelt das Bad Berleburger Kriminalkommissariat gegen das Duo.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein Georg Baum Telefon: 0271 7099 1222 E-Mail: pressestelle.siegen-wittgenstein@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/siegen-wittgenstein

ots Originaltext: Polizeipräsidium Mittelhessen

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=43648 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhessen
Polizeidirektion Marburg-Biedenkopf
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Raiffeisenstraße 1
35043 Marburg
Telefon: 06421-406 120
Fax: 06421-406 127

E-Mail: poea-mr.ppmh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Original-Content von: Polizei Marburg-Biedenkopf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Marburg-Biedenkopf

Das könnte Sie auch interessieren: