Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau

POL-WE: Geruch führte die Polizei zu Marihuana

POL-WE: Geruch führte die Polizei zu Marihuana
  • Bild-Infos
  • Download

Friedberg (ots)

Friedberg: Am Dienstag vergangener Woche kam die Polizei in einem Mehrfamilienhaus in der Kaiserstraße zum Einsatz. Neben dem eigentlichen Einsatzgrund, tat sich dort für die Beamten noch ein anderes Einsatzgebiet auf. Als sie im Flur des Hauses standen, nahmen die Beamten den intensiven Geruch von Marihuana wahr. Dieser führte sie in eine Wohnung, an deren Tür sie mit "Scheiße, die Bullen" begrüßt wurden. Mehrere hundert Gramm Marihuana und Waffen stellen die Polizisten schließlich sicher. Gegen sieben Friedberger wird wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

Nachdem den Polizisten die Tür zur Wohnung mit dem verdächtigen Geruch geöffnet wurde, konnten die Beamten dort sechs Personen antreffen, die ob der Polizei nun eiligst versuchten das zu verstecken und zu vernichten, was zu dem intensiven Geruch führte - Marihuana. Doch die Versteckaktion kam zu spät. Rund 650 Gramm fanden die Polizisten, auch unter dem Einsatz einer Spürnase auf vier Pfoten - einem Rauschgiftspürhund. Neben den Drogen konnten die Polizisten zudem eine Schreckschusswaffe, eine Softairwaffe, eine Machete, ein Kampfesser und diverse typische Utensilien aus dem Bereich des Betäubungsmittelhandels (z.B. Feinwaagen) sicherstellen.

Die sechs Personen in der Wohnung wurden vorübergehend festgenommen, sie haben ein Alter zwischen 23 und 28 Jahren und sind, bis auf einen Bad Nauheimer, in Friedberg wohnhaft. Der Wohnungsinhaber selbst, ein 31-Jähriger, konnte nicht angetroffen werden. Er steht jedoch im Verdacht Handel mit dem Marihuana betrieben zu haben.

Die in der Wohnung Angetroffenen kamen im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß, da keine Haftgründe vorlagen. Die Ermittlungen in dem Fall dauern weiter an.

Die 650 Gramm Marihuana haben einen Marktwert von rund 6500 Euro.

Sylvia Frech, Pressesprecherin

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhessen
Polizeidirektion Wetterau
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Grüner Weg 3
61169 Friedberg
Telefon: 06031-601 150
Fax: 06031-601 151

E-Mail: pressestelle-wetterau.ppmh@polizei.hessen.de oder
http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Twitter: https://twitter.com/polizei_mh
Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau