Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau

POL-WE: Korrektur - Unfallstelle in Büdingen war Thiergartenstraße Ecke An der Saline

Friedberg (ots)

   --

Pressemeldung Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau vom 09.10.2018, 12.39 Uhr

Der Unfall ereignete sich an der Einmüdung der Thiergartenstraße zur Straße "An der Saline".

Der korrigierte Unfalltext lautet:

Büdingen: Radfahrer prallt auf Audi -

Mit lebensgefährlichen Verletzungen musste ein 51-jähriger Radfahrer gestern (08.10.2018) nach einem Zusammenstoß mit einem Auto in ein Gießener Krankenhaus geflogen werden. Der Biker war gegen 18.15 Uhr auf dem Gehweg der Thiergartentraße unterwegs und wollte offensichtlich nach rechts auf die Straße "An der Saline" abbiegen. Hierbei missachtete er die Vorfahrt eines von links herannahenden Audis, der in Richtung Kreisverkehr fuhr. Der Fahrradfahrer prallte mit dem Vorderrad gegen die Beifahrerseite des Audis und stürzte. Ein Notarzt und eine Rettungswagenbesatzung übernahmen die Erstversorgung des Büdingers. Ein Rettungshubschrauber flog ihn anschließend in die Uniklinik nach Gießen. Der 49-jährige Audifahrer aus dem Landkreis Würzburg blieb unverletzt. Eine Bereitschaftsstaatsanwälte beauftragte einen Unfallsachverständigen zur Klärung des genauen Unfallhergangs. Zudem ordnete sie bei dem Radfahrer eine Blutentnahme an. Angaben zu den Blechschäden können momentan nicht gemacht werden.

Guido Rehr, Pressesprecher

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhessen
Polizeidirektion Wetterau
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Grüner Weg 3
61169 Friedberg
Telefon: 06031-601 150
Fax: 06031-601 151

E-Mail: poea-fb.ppmh@polizei.hessen.de oder
http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Twitter: https://twitter.com/polizei_mh
Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau