Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau

POL-FB: Tonnenschwerer Abbruchhammer in Karben gestohlen ++ Reifensätze im Wert von 40.000 Euro in Friedberg erbeutet ++ Einbrecher nahmen in Rosbach Schmuck mit ++ Tür zum Kindergarten aufgehebelt ++ u.a.

Friedberg (ots)

LKW auf LKW

Autobahn 5: Für Behinderungen im Berufsverkehr sorgte am Mittwochmorgen ein Auffahrunfall zwischen zwei Sattelzügen auf dem Standstreifen der A5 in Richtung Frankfurt. Zwischen der Anschlussstelle Friedberg und dem Bad Homburger Kreuz kam es gegen 08.20 Uhr zum Zusammenstoß. Ein 60-jähriger LKW-Fahrer aus dem Kreis Aurich fuhr aus unbekanntem Grund auf den LKW eines 65-Jährigen aus dem Limburg-Weilburg-Kreis auf. Der Unfallverursacher verletzte sich dabei leicht und kam zur Behandlung ins Krankenhaus. Die Rettungs- und Bergungsarbeiten dauerten bis in die Mittagsstunden. Der entstandene Schaden beläuft sich auf rund 65.000 Euro.

*

In Kindergarten eingebrochen

Bad Vilbel: Den Alarm lösten die Einbrecher aus, die sich am Mittwochabend, gegen 22.10 Uhr, gewaltsam Zutritt zu einem Kindergarten im Ginsterweg in Dortelweil verschafft hatten, indem sie eine Terrassentür aufhebelten. Vermutlich durch den Alarm verschreckt suchten die Täter unverrichteter Dinge das Weite. Es blieb bei einem Schaden an der Tür, Beute konnten die Eindringlinge nicht machen. Die Polizei in Bad Vilbel, Tel. 06101-5460-0, nimmt Hinweise in diesem Zusammenhang entgegen.

*

Reh tot

Butzbach: Ein Reh überlebte am Mittwochabend, gegen 19.20 Uhr, den Zusammenstoß mit dem Opel einer 60-jährigen Butzbacherin nicht. Auf der Landstraße 3053 zwischen Butzbach und Hausen kam es zum Unfall, bei dem am PKW ein Schaden von rund 1500 Euro entstand.

*

Für 40.000 Euro Reifensätze entwendet

Friedberg: In die Lagerhalle eines Autohauses in der Gießener Straße brachen Diebe in der Nacht zum Mittwoch ein. Zwischen 17.45 und 07.45 Uhr entwendeten sie aus dieser sieben Sätze Kompletträder der Marke AMG im Wert von 40.000 Euro. Den Tätern gelang es ein Rolltor gewaltsam zu öffnen und so an die Beute zu gelangen, die mit einem größeren Fahrzeug abtransportiert worden sein muss. Die Polizei in Friedberg, Tel. 06031-601-0, bittet um Mitteilung verdächtiger Beobachtungen in diesem Zusammenhang.

*

Betrunken und ohne Führerschein

Friedberg: Von der Homburger Straße in den Kreisverkehr zur B455 fuhr eine 40-jährige Friedbergerin am Mittwochabend, gegen 20 Uhr, mit ihrem VW ein. Dabei kam es zur Kollision mit dem Peugeot eines 39-jährigen Wettenbergers, der bereits im Kreisverkehr unterwegs war. Der Peugeotfahrer verletzte sich dabei leicht und kam zur Behandlung ins Krankenhaus. Auch die unverletzt gebliebene Friedbergerin wurde einem Arzt vorgestellt, der eine Blutentnahme bei ihr durchführte. Ein Alkoholtest zeigte zuvor einen Wert von über 1 Promille bei der Fahrerin an. Einen Führerschein konnten die Polizisten bei ihr nicht sicherstellen, da sie nach bisherigen Erkenntnissen nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Beide PKW mussten mit einem Schaden von rund 6500 Euro abgeschleppt werden.

*

Tonnenschwerer Abbruchhammer gestohlen

Karben: Auf einer Baustelle im Waldhohlweg lag der hydraulische Abbruchhammer, den Diebe zwischen 13 Uhr am Dienstag und 06.50 Uhr am Mittwoch entwendeten. Der Abbruchhammer ist gelb und wiegt etwa eine Tonne, weshalb er nicht einfach weggetragen werden konnte. Der Wert des Arbeitsgerätes beziffert sich auf rund 13.000 Euro. Die Polizei in Bad Vilbel, Tel. 06101-5460-0, bittet um Hinweise. Wer konnte den Abtransport des Abbruchhammers beobachten und kann weitere Hinweise in diesem Zusammenhang geben?

*

Einbrecher erbeuten Schmuck

Rosbach: Irgendwann zwischen 18.30 und 22 Uhr am Mittwoch brachen Unbekannte in ein Reihenhaus in der Konrad-Adenauer-Straße in Ober-Rosbach ein. Die Täter hebelten eine Terrassentür auf und konnten so in die Wohnräume gelangen, die sie durchsuchten. Als sie das Haus wieder verließen nahmen sie Schmuck von noch unbekanntem Wert mit. Um Hinweise in diesem Zusammenhang bittet die Polizei in Friedberg, Tel. 06031-601-0.

Sylvia Frech, Pressesprecherin

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhessen
Polizeidirektion Wetterau
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Grüner Weg 3
61169 Friedberg
Telefon: 06031-601 150
Fax: 06031-601 151

E-Mail: poea-fb.ppmh@polizei.hessen.de oder
http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Twitter: https://twitter.com/polizei_mh
Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau