PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau mehr verpassen.

19.05.2017 – 13:27

Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau

POL-FB: Ermittlungen führen zu Plantage in Gambach

POL-FB: Ermittlungen führen zu Plantage in Gambach
  • Bild-Infos
  • Download

FriedbergFriedberg (ots)

Münzenberg: Als professionell aufgebaut und äußerst hochwertig beschreiben die Ermittler des Rauschgiftkommissariates der Kriminalpolizei in Friedberg die Plantage, die sie in der vergangenen Woche in Gambach aushoben.

Am frühen Mittwochmorgen durchsuchten die Beamten eine Hofreite in dem Münzenberger Ortsteil, nachdem Hinweise und umfangreiche Ermittlungen sie auf die Spur gebracht hatten. In den Gebäuden fanden sie auf etwa 75 Quadratmetern eine Indoor-Plantage zum Anbau von Cannabis.

Die Plantage befand sich in einem abgeernteten Zustand, jedoch standen bereits neue Setzlinge von Cannabis-Pflanzen zum Anbau bereit. Neben hochwertigem technischem Equipment im Wert von rund 30.000 Euro konnten die Beamten noch einige Betäubungsmittel sicherstellen. Rund 2 Kilogramm Marihuana, etwa 800 Gramm Haschisch und 55 Gramm Amphetamin mit einem Straßenverkaufswert von rund 30.000 Euro konnten bei den Durchsuchungsmaßnahmen gefunden werden.

Drei in der Hofreite wohnende Männer im Alter von 41, 52- und 59- Jahren wurden vorübergehend festgenommen, im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen jedoch wieder auf freien Fuß gesetzt. Sie stehen im Verdacht illegalen Anbau und Handel mit Betäubungsmitteln in nicht geringen Mengen betrieben zu haben. Die Ermittlungen dauern an.

Sylvia Frech, Pressesprecherin

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhessen
Polizeidirektion Wetterau
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Grüner Weg 3
61169 Friedberg
Telefon: 06031-601 150
Fax: 06031-601 151

E-Mail: poea-fb.ppmh@polizei.hessen.de oder
http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau, übermittelt durch news aktuell