Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau

POL-FB: Pressemeldungen vom 16.07.2014:

Friedberg (ots) - Friedberg: LKW fällt auf die Seite

In der Schnurgasse kam es am Mittwoch, gegen 12.20 Uhr, zu einem Unfall, bei dem ein LKW auf die Seite fiel. Offensichtlich war der Fahrer eines Kleinlasters in der Schnurgasse in Richtung Museumsgasse unterwegs. In der Einbahnstraße kam ihm offenbar ein Radfahrer entgegen. Beim Versuch, dem Radfahrer auszuweichen, stieß der 28 - jährige Fahrer aus Heusenstamm gegen einen geparkten PKW und fiel dann auf die linke Seite. Er wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Der Radfahrer fuhr anschließend einfach davon. Der Schaden liegt bei mehreren Tausend Euro. Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls. Wer kann Angaben zu dem Radfahrer machen? Hinweise bitte an die Polizeistation in Friedberg, Telefon 06031 - 6010.

Friedberg: Nach Unfallflucht - Schwarzer Opel Corsa gesucht

Am Dienstag, um 14.00 Uhr, kam es auf der Kreisstraße 171 zwischen Dorn-Assenheim und Bauernheim zu einem Verkehrsunfall. Eine PKW-Führerin aus Florstadt befuhr die genannte Kreisstraße 171 aus Richtung Dorn-Assenheim kommend in Richtung Bauernheim. In einer Linkskurve kamen ihr zwei Autos entgegen, wobei einer den anderen überholt hat. Die Florstädterin musste ausweichen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Dabei stieß sie gegen einen Leitpfosten, durchfuhr eine Rinne, kam ins Schleudern und kam auf der Gegenfahrspur zum Stehen. Dadurch wurden der Leitpfosten und der PKW der Florstädterin beschädigt. Bei dem PKW, der überholt hat, soll es sich um einen schwarzen Opel Corsa handeln. Hinweise erbittet die Polizei Friedberg, Tel. 06031/6010.

Bad Nauheim: Diebstahl aus Werkstatt

Einen Hochdruckreiniger, einen Bohrhammer und andere Sachen haben Unbekannte in der Nacht zum Dienstag aus einer Werkstatt in der Straße Im Kirchfeld in Wisselsheim entwendet. Die Unbekannten hatten dazu eine Tür aufgebrochen. Hinweise bitte an die Polizeistation in Friedberg, Telefon 06031 - 6010.

Florstadt: Lagercontainer aufgebrochen

In der Frankfurter Straße in Nieder-Mockstadt haben Unbekannte in der Nacht zum Dienstag den Lagercontainer eines Imbisses aufgebrochen. Die Unbekannten stahlen daraus mehrere Getränkekisten. Hinweise bitte an die Polizeistation in Friedberg, Telefon 06031 - 6010.

Wöllstadt: Unbekannter erbeutet Bargeld

In der Homburger Straße in Ober-Wöllstadt hat ein Unbekannter zwischen Montag, 21.00 Uhr, und Dienstag, 20.00 Uhr, mehrere Hundert Euro aus einer Wohnung eines Hauses in der Homburger Straße entwendet. Hinweise bitte an die Polizeistation in Friedberg, Telefon 06031 - 6010.

Bad Vilbel: Roller angehalten

Mit offenbar 2,18 Promille war ein 46 - Jähriger am Dienstagabend in der Frankfurter Straße unterwegs. Der Mann war auf einem Roller unterwegs, als er von einer Polizeistreife kontrolliert wurde.

Bad Vilbel: Täter überrascht

In der Frankfurter Straße wurde am Dienstag, gegen 18.30 Uhr, ein Einbrecher von einer heimkehrenden Bewohnerin überrascht. Offensichtlich waren die Diebe durch ein Fenster in die Wohnung geklettert und hatten bereits mehrere Zimmer durchsucht, als die Frau nach Hause kam. Die Täter flüchteten, als die Frau die Wohnung betrat, in unbekannte Richtung. Offenbar nahmen die Unbekannten die Handtasche mitsamt Bargeld mit. Die Polizei sucht Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge am Dienstag, zwischen 18.00 und 19.00 Uhr, in diesem Bereich gesehen haben. Hinweise an die Polizeistation in Bad Vilbel, Telefon 06101- 54600.

Karben: Mehrere Gartenhütten aufgebrochen

In einer Kleingartenanlage bei Rendel haben Unbekannte offensichtlich in der Nacht zum Dienstag mehrere Gartenhütten aufgebrochen. In fast allen Fällen wurden dort Türen aufgebrochen. Die Unbekannten erbeuteten neben Aggregaten noch verschiedene Werkzeuge und ein Luftgewehr. Der Wert der Sachen liegt bei mehreren Tausend Euro. Hinweise an die Polizeistation in Bad Vilbel, Telefon 06101- 54600.

Butzbach: Fahndung nach Vermisstem

Die Polizei in Butzbach fahndete am Mittwochnachmittag nach einem 76 - jährigen Butzbacher. Der Butzbacher wurde seit Mittwochmittag vermisst. Nach einer Fahndung konnte der Butzbacher wohlbehalten im Stadtgebiet wieder gefunden werden.

Butzbach: Gartenhütten in Münster aufgebrochen

Bei Münster wurden zwischen Sonntag und Dienstag eine Gartenhütte und ein Wochenendhaus aufgebrochen. Die Diebe brachen dabei eine Tür und ein Fenster auf. Dabei erbeuteten die Diebe neben vielen Werkzeugen auch Laufschuhe und ein Fahrrad. Hinweise bitte an die Polizeistation in Butzbach, Tel. 06033-91100.

Büdingen: Geldbörse aus unverschlossenem PKW entwendet

Aus einem unverschlossenen PKW haben Langfinger am Dienstag, zwischen 10.30 und 12.00 Uhr, in der Straße Am Weinberg in Düdelsheim eine Geldbörse entwendet. Hinweise bitte an die Polizeistation in Büdingen, Telefon 06042 - 96480.

Jörg Reinemer Pressesprecher

ots Originaltext: Polizeipräsidium Mittelhessen

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=43647 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhessen
Polizeidirektion Wetterau
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Grüner Weg 3
61169 Friedberg
Telefon: 06031-601 150
Fax: 06031-601 151

E-Mail: poea-fb.ppmh@polizei.hessen.de oder
http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau

Das könnte Sie auch interessieren: