Polizei Wetterau-Friedberg

POL-FB: Pressemitteilungen vom 01.07.2014:

Friedberg (ots) - Friedberg: Handbremse nicht gezogen - Pkw losgerollt

Am Montag, gegen 19.15 Uhr, parke ein 75-Jähriger aus Friedberg seinen Pkw vor einem Haus in der Taunusstraße in Fahrtrichtung Büchnerweg am linken Fahrbahnrand. Dabei versäumte er offenbar, die Handbremse des Fahrzeugs anzuziehen. Das Fahrzeug rollte los, überquerte die Fahrbahn in Richtung Büchnerweg, kam rechts von der Fahrbahn ab und touchierte einen Schaltkasten. Es entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 2.000,- Euro.

Friedberg: Einbruch in Geschäft

In der Große Köhlergasse haben Unbekannte zwischen Samstag und Montag reichlich Beute gemacht. Die Diebe hatten die Eingangstür zu einem Geschäft aufgebrochen und dabei zahlreiche Kleidungsstücke und Nahrungsmittel entwendet. Hinweise bitte an die Polizeistation in Friedberg, Telefon 06031 - 6010.

Friedberg: Diebstahl aus einem Fahrradkäfig

In der Friedberg Steinkaute haben Unbekannte zwischen Sonntag, 21.00 Uhr, und Montag, ein Mountainbike der Marke Scott entwendet. Das Rad befand sich in einem Fahrradkäfig und war mit einem Schloß gesichert. Hinweise bitte an die Polizeistation in Friedberg, Telefon 06031 - 6010.

Florstadt: Erheblichen Schaden angerichtet

In den letzten Tagen haben Unbekannte versucht, alle vier Räder eines Audi A 3 zu entwenden. Offensichtlich hatten die Täter den PKW, der in der Vogelsbergstraße in Ober-Florstadt geparkt war, aufgebockt. Dabei richteten sie einen Schaden von etwa 2.000 Euro an. Hinweise bitte an die Polizeistation in Friedberg, Telefon 06031 - 6010.

Wölfersheim: Zusammenstoß im Gegenverkehr

Am Montag, gegen 18.05 Uhr, befuhr ein 25-Jähriger aus Hungen mit seinem Pkw die Bundesstraße 455 von Wölfersheim kommend in Richtung Friedberg. Eine 34-jährige aus Wölfersheim befuhr aus Richtung Friedberg kommend den Abbiegestreifen der B 455 an der Anschlussstelle Södel. Beim Abbiegen nach links in Richtung Södel übersah sie vermutlich den entgegenkommenden Pkw. Es kam zum Zusammenstoß. Beide Fahrer blieben unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 4.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation in Friedberg, Telefon 06031 - 6010.

Bad Nauheim: Mit entgegenkommenden Pkw kollidiert

Am Montag, gegen 13.05 Uhr, befuhr eine 55-Jährige aus Butzbach die Rießstraße in Fahrtrichtung Ernst-Ludwig-Ring. In Höhe der Einmündung zur Landgrafenstraße erschreckte sich die Fahrerin offensichtlich durch den von rechts heranfahrenden Pkw und lenkte plötzlich nach links. Dabei stieß sie mit ihrem PKW mit dem entgegenkommenden Pkw eines 22-Jährigen aus Bad Nauheim zusammen. Beide Fahrzeuge wurden von einem Abschleppdienst weggefahren. Es entstand ein Sachschaden von ca. 3.500 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation in Friedberg, Telefon 06031 - 6010.

Wöllstadt: Audi Q 7 entwendet

Im Mühlweg in Ober-Wöllstadt haben Unbekannte zwischen Montag, 22.30 Uhr, und Dienstag, 08.00 Uhr, einen grauen Audi Q 7 entwendet. Der PKW, an dem sich die Kennzeichen FB-VH98 befanden, war in einer Grundstückseinfahrt geparkt und hat einen Wert von etwa 30.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation in Friedberg, Telefon 06031 - 6010.

Karben: Einbruch in Getränkemarkt

In der Industriestraße in Klein-Karben haben Unbekannte am Dienstag, gegen 01.30 Uhr, Bargeld aus einem Getränkemarkt entwendet. Die Täter hatten eine Schiebetür aufgebrochen und zielgerichtet die Kasse aufgesucht. Die Unbekannten hatten offensichtlich den akustischen Alarm ausgelöst. Zeugen, die etwas mitbekommen haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Bad Vilbel, Tel. 06101 - 5460, zu melden.

Butzbach: Taschendiebe in der Discothek

Ein Portemonnaie haben Unbekannte am vergangenen Wochenende in einer Discothek in der Hochweiseler Straße entwendet. Die Diebe hatten zwischen Freitag, 23.00 Uhr, und Samstag, 02.00 Uhr, in eine Handtasche einer 17 - Jährigen gegriffen. Hinweise bitte an die Polizeistation in Butzbach, Tel. 06033-91100.

Ober-Mörlen: Fahren unter Alkoholeinfluss

Im Zuge einer Polizeikontrolle am Dienstag, um 00:50 Uhr, fiel einer Streife der Polizei Butzbach in der Usinger Straße der Führer eines Pkw auf Grund seiner Fahrweise auf. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der 74-Jährige aus Ober Mörlen unter Alkoholeinfluss stand. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet, sein Führerschein sichergestellt.

Büdingen: Vier Reifen platt gestochen

Unbekannte haben in der Nacht zum Dienstag gleich alle vier Reifen eines Mitsubishi Carisma platt gestochen. Die Vandalen verursachten dabei einen Schaden von mehreren Hundert Euro. Das Auto war in diesem Zeitraum in der Straße Am Herrenhöfchen in Orleshausen abgestellt. Hinweise bitte an die Polizeistation in Büdingen, Telefon 06042 - 96480.

Büdingen: Geldbörse weg

Einen kurzen Moment haben Diebe am Montag, gegen 11.00 Uhr, in einem Discounter in der Düdelsheimer Straße in Büdingen ausgenutzt. Eine Frau hatte ihre Geldbörse während eines Einkaufs nur für wenige Sekunden auf einer Kiste abgelegt, um sich eine Ware anzuschauen. Als sie sich wieder herum drehte, war die Geldbörse mitsamt Bargeld weg. Hinweise bitte an die Polizeistation in Büdingen, Telefon 06042 - 96480.

Ortenberg: Heuwender beschädigt

Einen Schaden von etwa 1.000 Euro haben Täter Ende letzter Woche in der Ortenberger Feldgemarkung angerichtet. Die Täter hatten alle vier Räder und die Schutzplane eines Heuwenders beschädigt. Das landwirtschaftliche Gerät war auf einer Wiese bei Wippenbach abgestellt. Hinweise bitte an die Polizeistation in Büdingen, Telefon 06042 - 96480.

Jörg Reinemer Pressesprecher

ots Originaltext: Polizeipräsidium Mittelhessen

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=43647 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhessen
Polizeidirektion Wetterau
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Grüner Weg 3
61169 Friedberg
Telefon: 06031-601 150
Fax: 06031-601 151

E-Mail: poea-fb.ppmh@polizei.hessen.de oder
http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Original-Content von: Polizei Wetterau-Friedberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wetterau-Friedberg

Das könnte Sie auch interessieren: