Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Hessisches Polizeipräsidium Einsatz mehr verpassen.

Hessisches Polizeipräsidium Einsatz

POL-HBPP: Gewässerverunreinigung auf dem Main

Frankfurt a.M. (ots)

Am Sonntag, den 23.12.2018, 08.20 Uhr wurde der Wasserschutzpolizei in Frankfurt a.M. eine Gewässerverunreinigung im Bereich Main-km 29 - 37, Staustufe Griesheim bis zum Osthafen, gemeldet. Dort war die rechtsmainische Wasseroberfläche auf einer Fläche von ca. 8 km durch bereits zerfaserte, graufarbige Schlieren verunreinigt. Im Osthafen wurden ein Fahrgastkabinenschiff und eine Steganlage überprüft, diese konnten als Verursacher ausgeschlossen werden. Ein überprüftes talfahrendes Binnenschiff konnte ebenso ausgeschlossen werden. Aufgrund der Geringfügigkeit der Verschmutzung waren keine Beseitigungsmaßnahmen erforderlich. Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Wasserschutzpolizeistation Frankfurt
Lindleystraße 14
60314 Frankfurt a.M.
Tel: 069/ 9434590

Hessisches Bereitschaftspolizeipräsidium
Wiesbadener Straße 99
55252 Mainz-Kastel
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 06134 - 602 6520 bis 6521
Fax: 06134/602-6529
https://www.polizei.hessen.de/Dienststellen/Hessisches-Bereitschaftsp
olizeipraesidium

Original-Content von: Hessisches Polizeipräsidium Einsatz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Hessisches Polizeipräsidium Einsatz
Weitere Meldungen: Hessisches Polizeipräsidium Einsatz
  • 20.12.2018 – 18:10

    POL-HBPP: Gewässerverunreinigung auf dem Main

    Frankfurt (ots) - Am Donnerstag, den 20.12.2018, gegen 08.40 Uhr, wurde der Wasserschutzpolizei in Frankfurt eine Gewässerverunreinigung im Bereich Main-Km. 27,7 Ortslage Griesheim gemeldet. Dort war die Wasseroberfläche des Mains auf einer Fläche von 20m x 10m durch bereits zerfaserte, graufarbige Schlieren verunreinigt. Es wurden alle in Frage kommenden Einleiter überprüft. Hierbei stellte sich heraus, dass von ...

  • 14.12.2018 – 16:08

    POL-HBPP: Diebstahl eines Außenbordmotors im Schiersteiner Hafen

    Wiesbaden - Schierstein (ots) - In der Nacht von Donnerstag, den 13.12.2018, auf Freitag, den 14.12.2018, wurde an einer Steganlage im Ostteil des Schiersteiner Hafens ein 30 PS starker Außenbordmotor von einem Sportboot entwendet. Die Wasserschutzpolizei weist in diesem Zusammenhang auf die Gefahren der dunklen Jahreszeit hin und bittet die Sportbootbesitzer um ...

  • 22.11.2018 – 16:22

    POL-HBPP: Tankmotorschiff an der Schleuse Offenbach wurde geborgen

    Offenbach (ots) - Nach dem Schiffsunfall an der Schleuse Offenbach vom 21.Nov.2018 gg. 21.30 Uhr, wurde das Tankmotorschiff am heutigen Vormittag geborgen. Dazu wurde zunächst der Main zwischen Offenbach und Mühlheim um ca. 20cm angestaut. Ein Tankraum, sowie der Kofferdamm des Tankmotorschiffes wurden ebenfalls mit Wasser befüllt. So wurde schon im Vorfeld der Bug des Tankmotorschiffes angehoben. Für die ...