Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Hessisches Polizeipräsidium Einsatz mehr verpassen.

Hessisches Polizeipräsidium Einsatz

POL-HBPP: Edersee/Rehbach: Diebstahl eines Bootsmotors

Wiesbaden (ots)

In der Zeit vom 1. - 8. August 2018 wurde am Edersee in Rehbach ein Elektro-Außenbordmotor von einem Segelboot entwendet.

Das Boot lag an seinem Liegeplatz an der Steganlage eines Rehbacher Segelclubs. Der / die Täter näherten sich der Steganlage vermutlich vom Wasser aus. Der Motor wurde vom Heck des Bootes abgeschraubt und entwendet.

Es handelt sich um einen Elektro-Außenbordmotor der Marke Mercury, Typ Thruster Plus 12 V, Motor-Nr. 2193G1, Wert ca. 500,- Euro.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Wasserschutzpolizei Waldeck unter der Telefonnummer 05623 5437.

Rückfragen bitte an:

Hessisches Bereitschaftspolizeipräsidium
Wiesbadener Straße 99
55252 Mainz-Kastel
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 06134 - 602 6520 bis 6521
Fax: 06134/602-6529
https://www.polizei.hessen.de/Dienststellen/Hessisches-Bereitschaftsp
olizeipraesidium

Original-Content von: Hessisches Polizeipräsidium Einsatz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Hessisches Polizeipräsidium Einsatz
Weitere Meldungen: Hessisches Polizeipräsidium Einsatz
  • 07.08.2018 – 02:00

    POL-HBPP: Regelung der Schifffahrt anlässlich Feuerwerk "70. Rheinisches Fischerfest"

    Gernsheim (ots) - Am Montag, dem 06. August 2018 um 22.00 Uhr wurde im Rahmen des 70. Rheinischen Fischerfestes ein Höhenfeuerwerk bei Rhein-km 462 von der linken Uferseite her abgebrannt. Gemäß schifffahrtspolizeilicher Erlaubnis des WSA Mannheim wurde ein Begegnungsverbot angeordnet. Des Weiteren wurde ein Stillliegeverbot für alle Fahrzeuge verfügt. Die ...

  • 06.08.2018 – 15:20

    POL-HBPP: Pkw rollt in den Rhein

    Wiesbaden (ots) - Am 06.08.2018, gegen 09:40 Uhr, stellte eine Fahrerin ihren Pkw in Längsrichtung der Franziska-Retzinger-Promenade, Höhe Eingang Bootswerft Kaufmann, ab und begab sich daraufhin auf das Werftgelände. Aus bisher ungeklärter Ursache rollte der Pkw in Höhe der oberstromigen Schiene der Hellinganlage über die Ufersteine in den Rhein und trieb in einem Abstand von ca. 2-3 m vom Ufer entfernt zu Tal. In Höhe Rhein-km 497,650 konnte der Pkw durch ...

  • 04.08.2018 – 16:56

    POL-HBPP: Unbesetzter Pkw rollt in den Ginsheimer Altrhein

    Ginsheim-Gustavsburg (ots) - Da ein Pkw nach dem Parken offensichtlich nicht ordnungsgemäß gegen Wegrollen gesichert wurde, kam er auf dem Parkplatz am Altrheinufer ins Rollen. Der Pkw geriet die Böschung hinab und kam erst im Gewässer des Altrheines zum Stehen. Die Bergung erfolgte durch Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr. Betriebsstoffe traten nicht aus. Zu einer Gewässerverunreinigung kam es dementsprechend nicht. ...