Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Hessisches Polizeipräsidium Einsatz mehr verpassen.

Hessisches Polizeipräsidium Einsatz

POL-HBPP: Gewässerverunreinigung durch Einbringen eines Quads in die BWS Rhein
Verdacht des Fahrens unter Drogeneinfluss

Gisnheim-Gustavsburg (ots)

Der Beschuldigte hatte am Freitag, den 11.05.18, gg. 17:00 Uhr sein Quad im Bereich der NATO-Rampe in Ginsheim-Gustavsburg mit Reinigungsmitteln im Rhein gewaschen und wurde hier von Zeugen beobachtet. Diese meldeten den Sachverhalt der Wasserschutzpolizeistation Wiesbaden. Bei der Abfahrt vom Tatort konnte der Beschuldigte durch die Streife der WSP angehalten werden. Im Rahmen der Durchsuchung des Beschuldigten wurde eine mögliche Drogensubstanz festgestellt, die dieser bei sich führte. Ein durchgeführter Drogenschnelltest wies Amphetamine nach. Wegen des Verdachts des Fahrens unter Drogeneinfluss wurde eine Blutentnahme bei dem Beschuldigten durchgeführt. Entsprechende Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet. Weitere Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Wasserschutzpolizei Wiesbaden
Maaraue
55252 Mainz-Kastel

Telefon: 06134 - 5566-0
Fax: 06134 - 5566-40

Original-Content von: Hessisches Polizeipräsidium Einsatz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Hessisches Polizeipräsidium Einsatz
Weitere Meldungen: Hessisches Polizeipräsidium Einsatz
  • 07.05.2018 – 22:09

    POL-HBPP: Festnahme von zwei Personen nach Auffinden von entwendeten Außenbordmotoren

    97288 Theilheim (BY) Autobahn A3 (ots) - Durch die Verkehrspolizeiinspektion Würzburg-Biebelried wurde ein Kleintransporter, Mercedes Vito, mit bulgarischem Kennzeichen, auf der Autobahn A3, Fahrtrichtung Passau/Linz angehalten und kontrolliert. In dem völlig überladenen Fahrzeug wurden nach dem Leerräumen u.a. sieben Außenbordmotoren aufgefunden, die unter der ...

  • 07.05.2018 – 21:28

    POL-HBPP: Fund von "Leichenteilen"

    Seligenstadt, Schleuse Mühlheim (ots) - Über die Schleuse Mühlheim wurde mitgeteilt, dass die Feuerwehr im Rahmen eines Einsatzes im Bereich der Fähre Seligenstadt Innereien im Wasser festgestellt habe. Die Feuerwehr hatte die Innereien im Anschluss den vor Ort anwesenden Beamten der Pst Seligenstadt übergeben und den weiteren Bereich nach Leichenteilen mit dem Boot ohne Ergebnis abgesucht. An den Innereien wurde im Nachgang durch die Kriminalpolizei Hanau ein Bluttest ...

  • 06.05.2018 – 22:52

    POL-HBPP: Schiffsunfall / festgefahrenes Sportboot

    Rüdesheim am Rhein (ots) - Im Bereich der Krausaue bei Rüdesheim am Rhein, fuhr sich ein Sportboot, besetzt mit vier Personen infolge von Unachtsamkeit fest. Durch eine Grundberührung außerhalb der Fahrrinne, hinter den roten Fahrwassertonnen, in Höhe des Rhein-KM 527,9 wurden der Antrieb und die Schraube beschädigt. Im weiteren Verlauf wurde das manövrierunfähige Sportboot, durch ein weiteres herbeigeeiltes ...