Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Wiesbaden - Polizeipräsidium Westhessen mehr verpassen.

Wiesbaden - Polizeipräsidium Westhessen

POL-WI: Pressemitteilungen der Polizei für Wiesbaden und den Rheingau-Taunus-Kreis

Wiesbaden (ots)

Wiesbaden

1. 65-Jähriger tot in Parkanlage aufgefunden, Wiesbaden, Frankfurter Straße, Warmer Damm, Auffindezeitpunkt: 03.09.2018, 16:20 Uhr

(He)Gestern Nachmittag wurde in der Grünanlage "Warmer Damm" in Wiesbaden gegen 16:20 Uhr eine leblose Person aufgefunden. Der unmittelbar alarmierte Rettungsdienst konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Ein Passant hatte die Leiche, in einem Gebüsch liegend, aufgefunden. Augenscheinlich lag die Person schon mehrere Tage dort. Die Wiesbadener Kriminalpolizei wurde hinzugezogen, der betreffende Bereich abgesperrt und eine Spurensicherung durchgeführt. Die Ermittlungen vor Ort und eine Inaugenscheinnahme des Toten ergaben keinerlei Hinweise auf ein Fremdverschulden. Zum jetzigen Zeitpunkt wird von einer natürlichen Todesursache ausgegangen.Bei dem Aufgefundenen handelt es sich um einen 65-jährigen Mann aus Wiesbaden. Dieser lebte allein in einer Wohnung. Eine Vermisstenmeldung lag nicht vor.

2. Ohne Fahrerlaubnis, dafür aber berauscht, mit gestohlenen Kennzeichen unterwegs

Wiesbaden, Möwenstraße, Montag 03.09.2018 15:25 Uhr

(Mic) Ein 35-jähriger Mann steht aufgrund seines Verhaltens gestern Nachmittag mächtig Ärger ins Haus, da er verdächtig ist reihenweise gegen Gesetze verstoßen zu haben. Gegen 15.25 Uhr kontrollierte die Wiesbadener Polizei gestern Mittag nach Zeugenhinweisen einen 35-jährigen Mann in der Möwenstraße in einem PKW. Der 35-Jährige hatte mutmaßlich gestohlene Kennzeichen an seinem nicht zugelassenen PKW montiert, den er darüber hinaus auch noch unter Alkoholeinfluss fuhr. Ermittlungen ergaben weiterhin, dass der Beschuldigte nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war.

Auf die Spur des Mannes kamen die Beamten, nach dem Zeugenhinweis, dass soeben ein vermutlich alkoholisierter Fahrzeugführer in seine Einfahrt gefahren sei. Er habe beobachtet, wie der Mann ausgestiegen sei und sich dann aber auf die hintere Sitzbank seines Wagens legte. Der Zeuge nannte der Polizei außerdem noch die Kennzeichen, die auf dem roten Fiat montiert waren. Eine erste Überprüfung ergab, dass die angegeben Kennzeichen zur Fahndung ausgeschrieben waren. Die Kennzeichen wurden in Wiesbaden zwischen den 31.08.18 und 03.09.18 gestohlen. Umgehend wurden zwei Streifen des 5. Polizeireviers in die Möwenstraße geschickt.

Der PKW wurde durch die Beamten aufgefunden, der Fahrzeugführer schlief fest und lag tatsächlich auf der Rückbank. Die gestohlenen Kennzeichen waren wie beschrieben an dem roten Fiat montiert. Der 35-Jährige wurde durch die Beamten geweckt, wonach sich auch sein Tiefschlaf erklärte, denn er stand erheblich unter dem Einfluss von Alkohol und augenscheinlich weiterer berauschender Mittel.

Einen Führerschein oder Ausweispapiere konnte er den Beamten nicht aushändigen. Daher wurde er für weitere Maßnahmen zum 5. Polizeirevier in Wiesbaden gebracht.

Da die Eigentumsverhältnisse des Fiat zu diesem Zeitpunkt nicht gesichert waren, wurden der PKW und die gestohlenen Kennzeichen durch die Beamten sichergestellt. Auf dem Revier wurde bei dem 35-Jährigen eine Blutentnahme durchgeführt. Einen Führerschein konnte der Beschuldigte nicht vorlegen, da ihm dieser schon vor Jahren entzogen worden war. Nachdem ein umfangreiches Strafverfahren gegen den 35-Jährigen eingeleitet wurde, konnte er das Polizeirevier wieder verlassen.

3. Frau beleidigt und sexuell belästigt, Wiesbaden Wilhelmstrasse, Montag 03.09.2018, 06.50 Uhr

(Mic)Eine 30-jährige Wiesbadenerin wurde gestern Morgen durch einen Mann in ehrverletzender Weise beleidigt und durch eine ungebührliche Berührung sexuell belästigt.

Die Geschädigte lief gestern Morgen um 06.50 Uhr zu Fuß durch die Wilhelmstrasse, wo ihr ein unbekannter, etwa 35-jähriger Mann entgegen kam. Aus bisher nicht abschließend geklärten Gründen beleidigte er sie mit üblen Beschimpfungen. Im Anschluss griff ihr der Mann unvermittelt an das Gesäß und entfernt sich.

Die männliche Person kann wie folgt beschrieben werden: Ca. 30 bis 35-jähriger vollbärtiger Mann, schlank, ca. 180 bis 185 cm groß. Er sprach deutsch und arabisch. Der Mann trug eine dunkle Jeans und ein hellblaues Jeanshemd sowie eine dunkle Kappe. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

4. Schlafender Mann erst bestohlen dann geschlagen Wiesbaden Luisenplatz Dienstag 04.09.2018, 05:00 Uhr

(Mic) Heute Morgen wurde ein, auf einer Parkbank schlafender Mann, bestohlen und geschlagen.

Ein wohnsitzloser 24-jähriger Mann legte sich auf einer Parkbank auf dem Luisenplatz zum Schlafen. Zwei ihm unbekannte Täter tasteten den Schlafenden ab. Sie fanden in der Kleidung des Mannes seinen Geldbeutel und zogen ihn heraus. Dabei wurde der 24 jährige wach und bemerkte den Diebstahl. Die Täter schlugen sofort und unvermittelt auf den Mann ein und flüchteten in unbekannte Richtung. Eine Täterbeschreibung liegt nicht vor.

Das 1. Polizeirevier in Wiesbaden hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345 2140 zu melden.

5. Einbrecher hinterlassen Sachschaden, Wiesbaden-Erbenheim, Kreuzberger Ring, 31.08.2018 - 03.09.2018

(He)Im Verlauf des vergangenen Wochenendes drangen Einbrecher im Kreuzberger Ring in Erbenheim in ein Bürogebäude ein und verursachten einen Sachschaden von circa 1000 Euro. Entwendet wurde ersten Erkenntnissen zufolge nichts. Zwischen Freitagnachmittag und Gestern Morgen öffneten die Täter gewaltsam ein im ersten Obergeschoss gelegenes Fenster und gelangten so in das Innere. Dort wurden mehrere Schränke durchsucht und eine Bürotür aufgehebelt. Anschließend gelang den Tätern unerkannt die Flucht. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

6. Grundschule von Einbrechern heimgesucht Wiesbaden Zehnthofstrasse 31.08.2018; 14:30 h - 03.09.2018; 06:45 h

(Mic)Bisher unbekannte Täter verschafften sich im Verlauf des vergangenen Wochenendes Zugang zur Hafenschule und entwendeten dort diverse elektronische Geräte.

Durch ein aufgehebeltes Fenster verschafften sich die Einbrecher Zugang zur Grundschule in der Zehnthofstrasse in Wiesbaden - Schierstein. In der Schule durchsuchten sie mehrere Büros und entwendeten diverse elektronische Gegenstände im Wert von ca. 2.500 Euro. Täterhinweise liegen derzeit keine vor. Die Wiesbadener Polizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

7. Pedelec aus Waschküche gestohlen Wiesbaden, Elise-Kirchner-Straße 01.09.2018; 13:30 Uhr - 03.09.2018; 14:00 Uhr

(Mic)Aus der Waschküche eines Mehrfamilienhauses wurde in den letzten Tagen ein Mountainbike - Pedelec entwendet.

Unschönen Besuch erhielt ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Elise-Kirchner-Straße in Wiesbaden. Er hatte sein Pedelec in der gemeinschaftlichen Waschküche abgestellt und mit einem Ringschloss gesichert. Als er gestern nach seinem Fahrrad schaute, war es spurlos verschwunden. Es handelt sich um ein schwarz - grünes Pedelec-Mountain Bike der Marke Cube Reaction Hybrid Pro 400 im Wert von 2.200 Euro. Die AG Fahrrad der Wiesbadener Polizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

Rheingau-Taunus-Kreis

1. Motorrad entwendet, Idstein, Oberauroff, Am Dorfbrunnen, 03.09.2018, 23.00 Uhr bis 04.09.2018, 06.00 Uhr,

(pl)In der Nacht zum Dienstag entwendeten unbekannte Täter in Oberauroff ein Motorrad des Herstellers SWM im Wert von circa 6.000 Euro. Das gestohlene rot-weiße Motorrad mit dem amtlichen Kennzeichen GT-C 728 war in der Straße "Am Dorfbrunnen" vor einem Wohnhaus abgestellt. Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizei in Idstein unter der Telefonnummer (06126) 9394-0 in Verbindung zu setzen.

2. Eingangstür von Rathaus mit Farbe beschmiert, Idstein, König-Adolf-Platz, 28.08.2018, 12.00 Uhr bis 29.08.2018, 07.15 Uhr,

(pl)Vergangene Woche haben unbekannte Täter zwischen Dienstagmittag und Mittwochmorgen die Eingangstür des Rathauses auf dem König-Adolf-Platz mit schwarzer Farbe beschmiert. Die Schmierereien wurden am Mittwochmorgen vom Hausmeister festgestellt und mittlerweile wieder beseitigt. Die Tür muss jedoch nachlackiert werden. Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizei in Idstein unter der Telefonnummer (06126) 9394-0 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen - Wiesbaden
Konrad-Adenauer-Ring 51
65187 Wiesbaden
Telefon: (0611) 345-1041 / 1042
E-Mail: pressestelle.ppwh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Wiesbaden - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Wiesbaden - Polizeipräsidium Westhessen
Weitere Meldungen: Wiesbaden - Polizeipräsidium Westhessen
  • 03.09.2018 – 15:55

    POL-WI: Pressemitteilungen der Polizei für Wiesbaden und den Rheingau-Taunus-Kreis

    Wiesbaden (ots) - 1. Polizeibeamten zu Boden gerissen, Wiesbaden, Platz der deutschen Einheit, 01.09.2018, 19:40 Uhr (He)Am Samstagabend wurde ein Polizeibeamter während einer Personenkontrolle auf dem Platz der deutschen Einheit von einem 49-jährigen Wiesbadener zu Boden gerissen. Zwei weitere Polizeibeamte schritten umgehend ein und nahmen den Angreifer fest. ...

  • 31.08.2018 – 14:33

    POL-WI: Pressemitteilungen der Polizei für Wiesbaden und den Rheingau-Taunus-Kreis

    Wiesbaden (ots) - 1. Widerstand gegen Polizeibeamte, Wiesbaden, 1. Polizeirevier, 30.08.2018, 21:50 Uhr (He)Ein 44-Jähriger aus Niedernhausen verhielt sich gestern Abend auf dem 1. Polizeirevier in Wiesbaden gegenüber den eingesetzten Polizeibeamten äußerst aggressiv, beleidigte die Beamten und drohte den Einsatzkräften mit Gewalt. Der Mann fiel den Beamten ...

  • 31.08.2018 – 11:01

    POL-WI: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Westhessen: Aktueller Blitzerreport

    Wiesbaden (ots) - Das Polizeipräsidium Westhessen veröffentlicht wöchentlich Messstellen zur Geschwindigkeitsüberwachung. Dies ist ein Beitrag im Rahmen der Verkehrssicherheitsarbeit. Nachfolgend finden Sie die Messstellen für die kommende Woche: Wiesbaden: Mittwoch: Ludwig-Erhardt-Straße Polizeiautobahnstation Wiesbaden: Montag: A66, Mainzer Straße Mittwoch: ...