Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Wiesbaden - Polizeipräsidium Westhessen mehr verpassen.

Wiesbaden - Polizeipräsidium Westhessen

POL-WI: Pressemitteilungen der Polizei für Wiesbaden und den Rheingau-Taunus-Kreis

Wiesbaden (ots)

1. Mutmaßliche PKW-Diebe flüchten, Wiesbaden, Albbrecht-Dürer-Straße, 28.03.2018, 23:05 Uhr

(He)Gestern Abend versuchten unbekannte Täter einen in der Albrecht-Dürer-Straße abgestellten VW Kleinbus T3 zu entwenden, wurden jedoch gestört und flüchteten vom Tatort. Entdeckt wurden die Täter um 23:05 Uhr. Daraufhin flüchteten sie zunächst zu Fuß und dann mit einem PKW in Richtung Schützenstraße. Zu den Tätern kann nur gesagt werden, dass beide dunkel gekleidet waren, mitteleuropäisch aussahen, einer ca. 16 und der zweite circa 20 Jahre alt gewesen sein soll. Das Fluchtfahrzeug soll eine polnische Zulassung gehabt haben. Durch das Beschädigen des Türschlosses und des Zündschlosses entstand ein Sachschaden von mehreren Hundert Euro. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

2. Betrunkener Fahrradfahrer leistet Widerstand, Wiesbaden-Biebrich, Kasteler Straße, 28.03.2018, 22:15 Uhr

(He)Ein betrunkener Fahrradfahrer zeigte sich mit einer Kontrolle durch die Stadtpolizei überhaupt nicht einverstanden und leistete im weiteren Verlauf , auch gegenüber den hinzugerufenen Beamten des 5. Polizeireviers, Widerstand und beleidigte die anwesenden Kräfte. Der 37-jährige Wiesbadener fiel gegen 22:15 Uhr auf der Kasteler Straße auf, da er mit seinem Fahrrad eine extrem unsichere Fahrweise an den Tag legte. Der Grund war schnell klar, denn ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2,0 Promille. Seine Verhaltensweisen ließen weiterhin darauf schließen, dass er Betäubungsmittel konsumiert haben könnte. Als nun die Personalien festgestellt werden sollten, begannen üble Beleidigungen und Spuckattacken. Der Mann wurde festgenommen und auf dem 5. Polizeirevier eine Blutentnahme durchgeführt. Während der Festnahme und auch der Blutentnahme soll sich der Mann gewehrt, die Einsatzkräfte stetig beleidigt und auch versucht haben diese anzuspucken. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurde der 37-Jährige zur Ausnüchterung in das Polizeigewahrsam eingeliefert und am heutigen Morgen wieder entlassen. Entsprechende Strafanzeigen wurden gefertigt.

3. Ladendieb flüchtet, Wiesbaden, Marktstraße, 28.03.2018, 16:05 Uhr

(He)Gestern entwendete ein Ladendieb in der Marktstraße aus einem Geschäft zwei hochwertige Herrenhandtaschen und konnte danach in Richtung "An den Quellen" flüchten. Der Dieb griff um kurz nach 16:00 Uhr zu. Das Stehlgut hat einen Wert von mehreren Hundert Euro. Beschreibung: circa 19 Jahre alt, schlanke Statur, kurze dunkle Haare, Brille, schwarze Kappe, dunkle Jacke, helle Jeans, trug eine Umhängetasche bei sich. Das 1. Polizeirevier hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-2140 zu melden.

4. Werkzeug aus PKW entwendet, Wiesbaden, Sedanstraße, 28.03.2018, 23:00 Uhr - 29.03.2018, 07:45 Uhr

(He)In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag brachen unbekannte Täter in einen in der Sedanstraße abgestellten Citroen C3 ein und entwendeten im Kofferraum abgelegtes Werkzeug. Um sich Zutritt zu verschaffen, wurde zunächst eine Scheibe des PKW eingeschlagen. Es entstand ein Gesamtschaden von mehreren Hundert Euro. Das 1. Polizeirevier hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-2140 zu melden.

5. Einbrecher klettert über Balkon, Wiesbaden, Rietschelstraße, 27.03.2018 - 28.03.2018, 10:55 Uhr

(He)Gestern Morgen wurde festgestellt, dass unbekannte Täter in der Rietschelstraße in eine Wohnung eingedrungen waren und diese durchsucht hatten. Bis dato steht noch nicht fest, ob die Täter etwas entwendet haben. Ersten Ermittlungen zufolge kletterten die Täter über den Außenbalkon in den ersten Stock und hebelten dort ein Fenster auf. Im Anschluss gelang den Tätern unerkannt die Flucht. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

6. Unerlaubt ca. 2.000 Tonnen Erde abgeladen, Wiesbaden, Mainzer Straße, 12.03.2018, 14:00 Uhr - 20.03.2018, 10:00 Uhr

(He) Zwischen dem 12. und dem 20. März luden unbekannte Täter auf einem Baugrundstück in der Mainzer Straße schätzungsweise 2.000 Tonnen Erdreich ab. Dem Eigentümer entstehen durch den Abtransport Kosten in Höhe von mehreren 10.000 Euro. Auf dem Grundstück fanden in der Vergangenheit Abrissarbeiten statt. Danach wurde es für den Beginn der Bauarbeiten zur Errichtung eines Lebensmittelmarktes vorbereitet. Nach einer Pause der Bauarbeiten entdeckten die Verantwortlichen nun, dass zwischenzeitlich große Mengen Erdreich abgeladen worden waren. Aus einer benachbarten Firma konnte beobachtet werden, dass mehrere grüne und weiße LKW tagsüber, über Tage hinweg, das Erdreich auf dem Gelände abgekippt hatten. Näheres ist nicht bekannt. Das 5. Polizeirevier hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-2540 zu melden.

Rheingau-Taunus-Kreis

1. Kupferabdeckungen von Friedhof entwendet, Eltville, Waldstraße, 27.03.2018, 16.00 Uhr bis 28.03.2018, 12.15 Uhr,

(pl)Gewissenslose Diebe haben zwischen Dienstagnachmittag und Mittwochmittag auf dem Friedhof in der Waldstraße in Eltville von mehreren Gräbern und einer Urnenwand die Kupferabdeckungen gestohlen. Die Täter entfernten die Kupferabdeckungen gewaltsam von den Grabstätten, so dass diese beschädigt wurden. Der durch den Diebstahl entstandene Gesamtschaden wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt. Die Eltviller Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Telefonnummer (06123) 9090-0 zu melden.

2. Brennende Mülltonnen, Eltville, Franseckystraße, 29.03.2018, 03.45 Uhr,

(pl)In der Nacht zum Donnerstag haben unbekannte Täter in der Franseckystraße in Eltville zwei Müllcontainer und eine Mülltonne angezündet. Die Müllbehälter brannten komplett nieder und es entstand ein Sachschaden von rund 4.000 Euro. Das Feuer wurde gegen 03.45 Uhr bemerkt und von der Feuerwehr gelöscht. Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizei in Eltville unter der Telefonnummer (06123) 9090-0 in Verbindung zu setzen.

3. Geparktes Auto beschädigt - Unfallflucht, Taunusstein, Wehen, Mainzer Allee, 26.03.2018, 17.00 Uhr bis 27.03.2018, 16.30 Uhr,

(pl)Bei einer Unfallflucht in der Mainzer Allee in Taunusstein-Wehen wurde zwischen Montagnachmittag und Dienstagnachmittag ein geparkter grauer VW Caddy beschädigt. Der im Bereich der Fahrerseite erheblich beschädigte Pkw war am rechten Fahrbahnrand in Fahrtrichtung zur Aarstraße abgestellt. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 2.000 Euro geschätzt. Mögliche Unfallzeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizei in Bad Schwalbach unter der Telefonnummer (06124) 7078-0 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen - Wiesbaden
Konrad-Adenauer-Ring 51
65187 Wiesbaden
Telefon: (0611) 345-1042
E-Mail: pressestelle.ppwh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Wiesbaden - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Wiesbaden - Polizeipräsidium Westhessen
Weitere Meldungen: Wiesbaden - Polizeipräsidium Westhessen