Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Südosthessen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Südosthessen

POL-OF: Pressebericht des Polizeipräsidiums Südosthessen von Montag, 7. Januar 2019

Offenbach (ots)

Bereich Offenbach

In eigener Sache

(av) Im Monat Januar hospitiert Kriminaloberkommissar Christian Hofmann bei der Pressestelle. Seine Artikel sind mit der Abkürzung "ch" gekennzeichnet.

1. Einbruch durch die Terrassentür - Offenbach

(av) Ein Haus in der Straße "In der Tränk" war am Samstag das Ziel von Einbrechern. Zwischen 9 und 20 Uhr hebelten sie die Terrassentüre im Bereich der 10er-Hausnummern auf und betraten dann die Räumlichkeiten, welche sie durchsuchten, ehe sie Schmuck fanden. Sie flohen mit ihrer Beute über den Einstiegsweg. Die Polizei sucht nach Zeugen, welche Hinweise zu dem Einbruch geben können. Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer 069 8098-1234 zu melden.

2. Audi A4 aus Tiefgarage gestohlen - Offenbach

(fg) Am Samstag stahlen Autodiebe einen schwarzen Audi, der in einer Tiefgarage der Bettinastraße (einstellige Hausnummern) abgestellt war. Zwischen 16 und 21.40 Uhr rissen sich die Unbekannten den A4 Avant, an dem OF-Kennzeichen mit der Ziffernfolge 638 angebracht waren, unter den Nagel. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise zum Diebstahl und dem Verbleib des Fahrzeuges unter der Rufnummer 069 8098-1234.

3. Frontalzusammenstoß offenbar nach medizinischem Notfall - Dietzenbach

(av) Am Sonntagabend stießen auf der Offenbacher Straße zwei Wagen frontal zusammen, wobei eine Person leicht verletzt wurde; der mutmaßliche Unfallverursacher hatte offenbar aufgrund eines medizinischen Notfalls die Kontrolle über sein Auto verloren. Gegen 19 Uhr fuhr ein 57-Jähriger mit seinem VW Golf von der Vélizystraße kommend in Richtung Ortsausgang. Kurz hinter dem sogenannten "Rattenkreisel" erlitt er nach ersten Erkenntnissen einen medizinischen Notfall und kam daraufhin nach links von der Fahrbahn ab. Er geriet in den Gegenverkehr, wo er frontal mit einem entgegenkommenden Ford Fiesta zusammenstieß, der von einem 53-jährigen Dietzenbacher gelenkt wurde. Dieser verletzte sich bei dem Unfall leicht. Beide kamen in ein Krankenhaus. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf 12.000 Euro geschätzt.

4. Täter nach versuchtem Wohnungseinbruch flüchtig - Langen

(ch) Am Sonntagabend versuchte ein unbekannter Täter in ein Zweifamilienhaus in der Verdistraße einzubrechen. Gegen 18.50 Uhr begab sich der unbekannte Täter zur Hausrückseite des Anwesens und versuchte die Terrassentüre aufzuhebeln. Hierbei wurde er durch einen Bewohner gestört und flüchtete daraufhin mit einem dunklen Herrenfahrrad ohne Beute in Richtung der Berliner Allee. Der Zeuge konnte den Ganoven folgendermaßen beschreiben: männlich, zwischen 1,80 und 1,90 Meter groß, schlanke Statur, mit dunklen Klamotten und dunklem Rucksack bekleidet. Die Kriminalpolizei bittet um weitere Hinweise unter der Rufnummer 069 8098-1234.

5. Reihenhaus brannte - Dreieich

(av) Am Sonntagabend brach in einem Reihenhaus in der Kinzigstraße ein Brand aus; nach ersten Erkenntnissen dürfte ein Adventskranz Feuer gefangen haben. Gegen 18.40 Uhr riefen Anwohner die Feuerwehr und die Polizei, da ein Haus brennen würde. Die Bewohnerin, eine betagte Dame, hatte sich zuvor vor den Flammen zu den Nachbarn gerettet. Sie kam mit dem Verdacht auf Rauchvergiftung in ein Krankenhaus. Die umliegenden Bewohner mussten zur Sicherheit ihre Häuser kurzzeitig verlassen, bis die Feuerwehr den Brand gelöscht hatte. Nach ersten Erkenntnissen fing wohl ein Adventskranz Feuer, welches sich dann ausbreitete. Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf etwa 100.000 Euro geschätzt. Die Polizei und Feuerwehr machen einmal mehr darauf aufmerksam, dass von trockenen Weihnachtsbäumen und Adventsgestecken erhebliche Brandgefahren ausgehen können. Lassen Sie daher brennende Kerzen niemals unbeaufsichtigt!

6. Autobahnpolizei zieht Fahrzeuggespann aus dem Verkehr - Weiskirchen

(fg) Eine Streifenbesatzung der Polizeiautobahnstation Langenselbold zog am Sonntagmorgen ein Fahrzeuggespann, das augenscheinlich deutlich überladen unterwegs war, aus dem Verkehr. Gegen 8.45 Uhr befuhren die Beamten die Autobahn 3 in Richtung Würzburg und nahmen den roten Mercedes Sprinter, auf dessen Ladefläche ein abgemeldeter Opel Zafira stand, wahr. Hinter dem Mercedes befand sich ein Anhänger, auf dem ein Iveco Daily mit britischem Kennzeichen verladen war. Bei der anschließenden Kontrolle auf einem Parkplatz der Tank- und Rastanlage Weiskirchen schien der 25-jährige Fahrer den Anlass des Anhaltens schnell zu begreifen; um eine Ahndung des Verstoßes zu verhindern, soll der Fahrer den Polizeibeamten beim Aushändigen der Ausweispapiere versucht haben, Geld zuzustecken. Dieser Versuch mündete in einer Anzeige wegen Verdachts der Bestechung. Zudem stellte sich später heraus, dass das Fahrzeuggespann ganze 3.340 Kilogramm zu schwer war. Da der Fahrer aus Rumänien stammt und hier keinen festen Wohnsitz hat, musste er, in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Hanau, eine Sicherheitsleistung in Höhe von 800 Euro abgeben. Die Weiterfahrt wurde zunächst untersagt. Nachdem eine Umladung erfolgte, durfte der 25-Jährige seine Fahrt fortsetzen.

Bereich Main-Kinzig

In eigener Sache

(av) Im Monat Januar hospitiert Kriminaloberkommissar Christian Hofmann bei der Pressestelle. Seine Artikel sind mit der Abkürzung "ch" gekennzeichnet.

1. Einbruch bei Gebrauchtwagenhändler - Erlensee

(av) Ein Gebrauchtwagenhändler in der Leipziger Straße war am frühen Samstagmorgen das Ziel von Einbrechern. Zwischen 1 und 9.30 Uhr hebelten die Unbekannten ein Fenster zu den Büroräumlichkeiten auf und betraten diese im Anschluss. Nachdem sie einen Laptop an sich genommen hatten, flohen sie in unbekannte Richtung. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06181 100-123 bei der Kripo zu melden.

2. Zwei Schwerverletzte bei Unfall auf der Autobahn 66 - Maintal

(fg) Zwei Schwerverletzte und insgesamt 47.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am frühen Montagmorgen auf der Bundesautobahn 66 in Höhe der Anschlussstelle Maintal-Bischofsheim ereignet hat. Ein 48-Jähriger war gegen 0.30 Uhr in seinem schwarzen 7er BMW auf der rechten Fahrspur der A66 in Richtung Hanau unterwegs. In Höhe der Anschlussstelle Bischofsheim fuhr der Maintaler dann auf den vor ihm befindlichen Skoda Fabia, an dessen Steuer ein 26-Jähriger aus Maintal saß, auf. Durch den Zusammenstoß wurde der Skoda nach links abgelenkt, prallte in die Mittelleitplanke, drehte sich und kam entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen. Nach dem Aufprall kollidierte der BMW mit einem Sattelzug, der den Beschleunigungsstreifen der Anschlussstelle Bischofsheim befuhr. Letztlich kam der 7er am Ende des Beschleunigungsstreifens zum Stehen; der 48-jährige Fahrer wurde wie auch der Fahrer des Skoda schwer verletzt. Beide kamen in ein Krankenhaus. Überhöhte Geschwindigkeit und Alkohol am Steuer dürften nach ersten Erkenntnissen unfallursächlich für den Zusammenstoß sein. Die Autobahn war während der Dauer der Einsatzmaßnahmen für etwa drei Stunden voll gesperrt. Am Sattelzug entstand geringer Sachschaden. Der LKW-Fahrer blieb unverletzt. Mögliche Zeugen des Unfalls melden sich bitte auf der Wache der Polizeiautobahnstation in Langenselbold unter der Rufnummer 06183 91155-0.

3. Dreister Autoknacker auf Beutezug - Wächtersbach

(ch) In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden aus einem Personenwagen, der zum Tatzeitpunkt in einem Carport in der Mühlstraße geparkt war, Bargeld gestohlen. Um 2.30 Uhr öffnete der Täter das Fahrzeug des Geschädigten und entwendete hierbei einen, zwischen den Vordersitzen versteckten Stoffsack, der mit Münzgeld befüllt war. Nach ersten Erkenntnissen handelt es sich um einen männlichen Täter, zirka 20 Jahre alt, mit kurzen dunklen Haaren und südländischem Erscheinungsbild. Bekleidet war der Langfinger mit einer Jeanshose, weißen Turnschuhen und einem Anorak mit Fellkapuze. Sachdienliche Hinweise werden unter der Rufnummer 06051 8270 entgegengenommen.

Offenbach, 07.01.2019, Pressestelle, Rudi Neu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südosthessen
Geleitsstraße 124, 63067 Offenbach
Pressestelle

Telefon: 069 / 8098 - 1210
Fax: 069 / 8098 - 1207
Rudi Neu (neu) - 1212 oder 0173 591 8868
Andrea Ackermann (aa) - 1214 oder 0173 / 301 7834
Michael Malkmus (mm) - 1213 oder 0173 / 301 7743
Felix Geis (fg) - 1211 oder 0162 / 201 3806
Anke Vitasek (av) - 1218 oder 0172 / 328 3254
E-Mail: pressestelle.ppsoh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südosthessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südosthessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südosthessen
  • 05.01.2019 – 06:58

    POL-OF: Pressebericht für das Polizeipräsidium Südosthessen von Samstag, 05.01.2019

    Offenbach (ots) - Bereich Offenbach Keine Beiträge Bereich Main-Kinzig Keine Beiträge Die Autobahnpolizei berichtet: Keine Beiträge Offenbach am Main, 05.01.2019, Renker PvD Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Südosthessen Geleitsstraße 124, 63067 Offenbach Polizeiführer vom Dienst (PvD) Telefon: 069-80 98-0 Fax: 069-80 98-2307 E-Mail: ...

  • 04.01.2019 – 15:55

    POL-OF: Blitzermeldung des Polizeipräsidiums Südosthessen von Freitag, 04.01.2019

    Offenbach (ots) - Bereiche Offenbach und Main-Kinzig Polizeipräsidium Südosthessen - Geschwindigkeitskontrollstellen für die 2. Kalenderwoche 2019 (aa) Die Beamten der Verkehrsdirektion beziehen in der zweiten Woche des neuen Jahres die Landesstraßen 2310, 3221 und 3347 in ihre Geschwindigkeitskontrollen mit ein, weil es sich hier um Wildgefahrenstrecken handelt. ...