Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Südosthessen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Südosthessen

POL-OF: Pressebericht des Polizeipräsidiums Südosthessen von Donnerstag, 26.07.2018

Offenbach (ots)

Bereich Offenbach

1. Trickdiebe waren in Oberlinden zugange - Langen

(aa) Trickdiebe, die am Mittwoch in Oberlinden unterwegs waren, gaben sich als Handwerker, die wegen eines Wasserrohrbruchs kommen, aus; bislang sind der Polizei drei Fälle gemeldet worden. Gegen 11.10 Uhr gelangte ein etwa 25 Jahre alter und mit einem karierten Hemd bekleideter Mann im Forstring (Bereich der 20er-Hausnummern) in die Wohnung einer Seniorin und lenkte diese geschickt ab. Durch die nur angelehnte Wohnungstür kam der Komplize ungesehen hinein und durchsuchte die Schränke. Vermutlich ohne Beute verschwanden die Täter wieder. Ebenfalls im Forstring (10er-Hausnummern) klingelte gegen 12 Uhr ein 50 bis 60 Jahre alter Gauner, der dunkle Haare hatte und einen hellen Anzug trug, am Reihenhaus eines Rentnerpaares. Als er bemerkte, dass beide zuhause waren, verschwand der Mann eiligst. Geld dagegen erbeuteten die Trickdiebe aus der Wohnung einer Seniorin an der Berliner Allee in Höhe der 60er-Hausnummern. Hier trat wieder der jünger aussehende Täter in dem karierten Hemd auf und lenkte die Frau ab. Sein Komplize folgte und fand im Esszimmerschrank das Geld. Nach den Beschreibungen waren mindestens zwei Männer zusammen unterwegs; sie sprachen Deutsch mit Akzent. Die Kriminalpolizei ist für weitere Hinweise unter der Rufnummer 069 8098-1234 zu erreichen.

2. Versuchter Einbruch kurz nach Mitternacht - Heusenstamm

(fg) Am frühen Donnerstagmorgen scheiterten zwei Unbekannte, als sie versuchten in ein Einfamilienhaus in der Straße "Am Apfelbaum" (10er-Hausnummern) einzudringen. Zuvor schoben die beiden Männer, die dunkel bekleidet waren, einen Rollladen der Terrassentür nach oben und schlugen die dahinter befindliche Scheibe ein. Da sie es jedoch nicht schafften, in das Wohnhaus einzusteigen, machten sie sich ohne Beute aus dem Staub. Ein Zeuge hatte die Männer gegen 0.15 Uhr auf dem Grundstück beobachtet. Da das Einschlagen des Fensters Lärm verursacht hat, bittet die Kripo in Offenbach Anwohner oder Passanten, die weitere Hinweise geben können, sich unter der Rufnummer 069 8098-1234 zu melden.

Bereich Main-Kinzig

1. Unbekannter verursacht Unfall auf der Autobahn und flüchtet zu Fuß - Autobahn 45/Langenselbold

(av) Ein bislang unbekannter Autofahrer soll am Mittwochabend auf der Autobahn 45 bei Langenselbold einen Unfall verursacht haben, bei dem drei Personen verletzt wurden. Der Verursacher flüchtete zu Fuß. Nach ersten Erkenntnissen fuhr der Fahrer eines schwarzen Audi mit ungarischem Kennzeichen in Fahrtrichtung Aschaffenburg auf der linken von vier Fahrspuren. Zwischen dem Langenselbolder Dreieck und des Hanauer Kreuzes soll er einen Ford Fiesta, den er wohl zuvor überholt hatte, ausgebremst haben. Der Fahrer des Fords fuhr auf den Audi auf, woraufhin dieser zunächst nach rechts schleuderte und mit der Schutzplanke kollidierte. Anschließend soll der Audi über alle vier Fahrspuren nach links geschleudert und gegen die Mittelschutzplanke geprallt sein, wo er dann quer zum Fahrstreifen zum Stehen kam. Ein von hinten herannahender Fahrer eines Opel Corsa habe nicht mehr rechtzeitig bremsen können und kollidierte mit dem querstehenden Audi. Der Fahrer des Audis soll direkt nach dem Unfall ausgestiegen und zu Fuß geflüchtet sein. Bei der sofort eingeleiteten Fahndung der Polizei, bei der auch ein Hubschrauber zum Einsatz kam, konnte er jedoch bislang nicht gefunden werden. Bei dem Unfall wurden sowohl der 20-jährige Fahrer und der 21-jährige Beifahrer des Fords, als auch der 57-jährige Fahrer des Opels verletzt. Alle drei kamen in ein Krankenhaus. Der Gesamtschaden wird derzeit auf etwa 17.000 Euro geschätzt. Die Polizei stellte den Audi sicher und ermittelt nun wegen des Verdachts der Verkehrsunfallflucht. Sie bittet Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, sich unter der Rufnummer 06183 91155-0 zu melden.

Offenbach, 26.07.2018, Pressestelle, Andrea Ackermann

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südosthessen
Geleitsstraße 124, 63067 Offenbach
Pressestelle

Telefon: 069 / 8098 - 1210
Fax: 069 / 8098 - 1207
Rudi Neu (neu) - 1212 oder 0173 591 8868
Andrea Ackermann (aa) - 1214 oder 0173 / 301 7834
Michael Malkmus (mm) - 1213 oder 0173 / 301 7743
Felix Geis (fg) - 1211
Anke Vitasek (av) - 1218 oder 0172 / 328 3254
E-Mail: pressestelle.ppsoh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südosthessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südosthessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südosthessen