Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Südosthessen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Südosthessen

POL-OF: Pressebericht des Polizeipräsidiums Südosthessen von Dienstag, 24.07.2018

Offenbach (ots)

Bereich Offenbach

1. Einbruch in Kfz-Werkstatt - Offenbach

(fg) Unbekannte sind am Wochenende in eine Kfz-Werkstatt in der Geleitsstraße (80er-Hausnummern) eingestiegen und ließen Geld und ein Fahrrad mitgehen. In der Zeit zwischen Samstagmittag, 12 Uhr und Montagmorgen, 8 Uhr, verschafften sich die Ganoven über ein Fenster Zugang zu den Räumlichkeiten. Anschließend durchsuchten sie Büroräume, sackten Geld sowie ein Fahrrad ein und flüchteten mit ihrer Beute über den zuvor genutzten Einstiegsweg. Zeugen, die Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Kripo in Offenbach unter der Rufnummer 069 8098-1234.

2. Einbrecher auf Firmengelände - Rodgau

(vt) Am Wochenende kam es zu einem Einbruch in eine Firma im Stadtteil Weiskirchen. Unbekannte seien nach ersten Erkenntnissen zwischen Freitag, 13.30 und Montag, 6.50 Uhr, über einen etwa zwei Meter hohen Zaun geklettert und so auf das Firmengrundstück in der Boschstraße in Höhe der einstelligen Hausnummern gelangt. Sie hebelten ein Seitenfenster auf und gelangten so ins Gebäudeinnere. Im Empfangsbereich durchwühlten sie mehrere Schubladen sowie einen Schrank. Die Einbrecher erbeuteten ein iPad sowie Geld und flüchteten dann in unbekannte Richtung. Die Polizei sucht nun Zeugen und bittet diese, sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 069 8098-1234 in Verbindung zu setzen.

3. Wer beobachtete den Unfall auf der L 3117? - Obertshausen

(vt) Die Polizei sucht den Verursacher und Zeugen eines Unfalls, der sich an der Kreuzung Landesstraße 3117/Badstraße in Obersthausen am Sonntagmittag ereignete. Nach ersten Erkenntnissen soll gegen 12.50 Uhr ein 75-Jähriger mit seinem roten Mazda auf der Linksabbiegerspur an der roten Ampel gestanden haben. Plötzlich habe ein anderes Fahrzeug, das sich auf der Geradeausspur befand, sein Fahrzeug touchiert und sei dann vermutlich auch geradeaus weiter gefahren, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Der Verursacher und Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit der Polizei in Heusenstamm unter der Rufnummer 06104 6908-0 zu melden.

4. Zeugen nach Verkehrsunfall gesucht - Motorradfahrerin verletzt - Neu-Isenburg

(fg) Die Polizei in Neu-Isenburg sucht Zeugen eines Verkehrsunfalls, der sich am Montagvormittag, gegen 11 Uhr, in der Frankfurter Straße in Höhe der Hausnummer 197 ereignet hat. Nach ersten Erkenntnissen stieß eine 80-jährige Autofahrerin aus Dreieich dort mit einer vor ihr fahrenden 44-jährigen Motorradfahrerin zusammen; die Frau aus Langen stürzte hierbei, verletzte sich an der Schulter und kam in ein Krankenhaus. Die Seniorin blieb unverletzt. Der Schaden wird insgesamt auf etwa 2.500 Euro geschätzt. Hinweise zum Unfallgeschehen bitte an die Wache in Neu-Isenburg unter der Rufnummer 06102 2902-0.

5. Wer sah den flüchtigen Dieb auf einem Fahrrad? - Dreieich

(vt) Die Polizei fahndet nach einem Diebstahl aus einem Wohnhaus nach einem, mit einem beigen Damenrad flüchtigen etwa 25- bis 30-jährigen Mann. Der etwa 1,80 Meter große Unbekannte betrat am Montagmittag gegen 15.30 Uhr zunächst den, auf Grund von Bauarbeiten frei zugänglichen, Wohnbereich eines Einfamilienhauses in der Philipp-Holzmann-Straße in Höhe der 20er-Hausnummern im Stadtteil Dreieichenhein. Dort erbeutete der kräftige, mit beigefarbener, langer Hose und schwarzem Langarmpullover bekleidete Dieb ein Mobiltelefon und eine Geldbörse und flüchtete anschließend mit seinem Rad. Eine Zeugin konnte den Mann noch über den Feldweg "Auf der Hub" bis zur Landesstraße 3317 verfolgen und verlor ihn dort aus den Augen. Der Mann trug einen dunklen Dreitagebart und hatte dunkle kurze Haare. Zeugen, die die Tat beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06103 9030-0 mit der Polizei in Langen in Verbindung zu setzen.

6. Sicherheits- und Verkehrskontrolltag: Polizisten waren im Stadtgebiet unterwegs - Mühlheim

(aa) Polizeibeamte der Mühlheimer Station waren am Montag mit Unterstützungskräften der Hessischen Bereitschaftspolizei im Stadtgebiet unterwegs, um insbesondere in Sachen Wohnungseinbrüche zur Ferienzeit und Fahrraddiebstählen nach dem Rechten zu schauen. Zwischen 12.30 und 20 Uhr bestreiften die Beamten sowohl uniformiert und als auch in zivil die Wohngebiete und die Bahnhöfe. Zwischen 16 und 18 Uhr richteten die Polizisten eine Kontrollstelle in der Hegelstraße ein. "Hier lag unser Fokus auf die Handynutzung der Autofahrer", betonte der Stationschef Jürgen Hampel und ergänzte: "Trotz zweier Handyverstöße bewerte ich das Ergebnis diesmal im Gegensatz zu früheren Kontrollen durchaus positiv. Ansonsten kam der Großteil der Autofahrer mit einer Verwarnung davon und drei weitere müssen Mängel an ihren Fahrzeugen beseitigen." 46 Personen und 34 Fahrzeuge wurden überprüft. Hampel kündigte indes weitere Sicherheits- und Verkehrskontrolltage an.

Bereich Main-Kinzig

1. Einbrecher steigen durch Fenster ein - Hanau/Kesselstadt

(fg) Bargeld, Schmuck, eine Handtasche und zwei Geldbörsen - das steht auf der Liste der erbeuteten Dinge, die Einbrecher in der Nacht zum Dienstag aus einem Einfamilienhaus in der Fraunhoferstraße (10er-Hausnummern) entwendeten. Zwischen 1 und 2.30 Uhr hatten die Täter das Wohnhaus ins Visier genommen und sind über ein Fenster im Erdgeschoss ins Innere eingedrungen. Dort durchsuchten sie mehrere Räume und flohen im Anschluss mit ihrer Beute über die Eingangstür des Hauses. Wer im Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt hat, meldet sich bitte bei der Kripo in Hanau unter der Rufnummer 06181 100-123.

2. Haushaltsartikel und Tabakwaren aus Einkaufsmarkt geklaut - Hammersbach

(fg) Nicht alles Gute kommt von oben - das bemerkten Mitarbeiter eines Einkaufsmarktes in der Hanauer Straße am Montagmorgen. Gegen 5.30 Uhr stellten sie fest, dass Unbekannte wohl in der Nacht über das Dach in den Einkaufsmarkt eingestiegen sind und Tabakwaren sowie Haushaltsartikel aus Vitrinen im Kassenbereich mitnahmen. Am Sonntagmittag, gegen 13 Uhr, war noch alles in Ordnung. Nach ersten Erkenntnissen kletterten die Ganoven auf das Dach des Marktes und gelangten ins Ladeninnere. Im Anschluss öffneten sie diverse Warenauslagen, steckten die Beute ein und flohen über den selbst gefertigten Dachausstieg. Fest steht, dass bei dem Einbruch ein Sachschaden von mehreren tausend Euro entstand. Da das Eindringen vermutlich Lärm erzeugt hat, erhofft sich die Kripo Hinweise von Anwohnern oder Passanten und bittet diese, sich unter der Rufnummer 06181 100-123 zu melden.

3. Polizei bittet Unfallfahrer, sich erneut zu melden - Langenselbold

(neu) Nach einem leichten Verkehrsunfall am Mittwoch, den 1. Juli auf dem Buchberg, bittet die Polizei den Verursacher, sich bei den Ordnungshütern zu melden. Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr ein älterer Mann zwischen 11.30 Uhr und 14.30 Uhr mit seinem Wagen vom Parkplatz los und streifte ein geparktes Fahrzeug am Straßenrand. Zunächst gingen beide Beteiligte davon aus, dass kein Schaden entstanden sei. Erst später wurde eine leichte Beschädigung bemerkt. Der Unfallfahrer oder weitere Zeugen des Geschehens werden nun gebeten, sich auf der Polizeiwache in Hanau unter der Rufnummer 06181 90100 zu melden.

4. Junge Frau bei Verkehrsunfall schwer verletzt - Bad Orb

(vt) Am Montagabend ereignete sich auf der Autobahn 66 ein Verkehrsunfall, bei dem eine junge Frau schwer verletzt wurde. Eine 18-jährige BMW-Fahrerin sei gegen 19.30 Uhr die A 66 in Richtung Fulda gefahren. In der Ausfahrt Bad Orb habe die Frau aus Brachttal aus bisher unbekannten Gründen die Kontrolle über ihren Mini verloren und verunfallte. Ein Hubschrauber flog die schwer Verletzte in ein Klinikum. Die Polizei sucht Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und bittet diese, sich unter der Rufnummer 06183 91155-0.

Offenbach, 24.07.2018, Pressestelle, Andrea Ackermann

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südosthessen
Geleitsstraße 124, 63067 Offenbach
Pressestelle

Telefon: 069 / 8098 - 1210
Fax: 069 / 8098 - 1207
Rudi Neu (neu) - 1212 oder 0173 591 8868
Andrea Ackermann (aa) - 1214 oder 0173 / 301 7834
Michael Malkmus (mm) - 1213 oder 0173 / 301 7743
Felix Geis (fg) - 1211
Anke Vitasek (av) - 1218 oder 0172 / 328 3254
E-Mail: pressestelle.ppsoh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südosthessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südosthessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südosthessen