Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Südosthessen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Südosthessen

POL-OF: Pressebericht des Polizeipräsidiums Südosthessen von Mittwoch, 27.06.2018

Offenbach (ots)

Bereich Offenbach

1. Laptop aus Baustellenfahrzeug gestohlen - Offenbach

(av) Am Dienstagnachmittag stahl ein Unbekannter aus einem Fahrzeug auf einem Baustellengelände in der Dietesheimer Straße einen Laptop; dabei wurde er beobachtet. Gegen 17.15 Uhr betrat der Dieb das Gelände und entwendete seine Beute. Anschließend flüchtete er auf einem Fahrrad. Nach ersten Erkenntnissen handelte es sich um einen zwischen 26 und 32 Jahre alten Mann, der 1,70 Meter bis 1,75 Meter groß war und braune Haare sowie einen leichten Bart und ein ungepflegtes Erscheinungsbild hatte. Zeugen, denen der Mann aufgefallen ist und die Hinweise zu seiner Identität geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 069 8098-1234 bei der Polizei zu melden.

2. Wer sah den Dieb in der Gerberstraße? - Offenbach

(fg) Ein etwa 40 Jahre alter Mann kletterte am Dienstagmittag in das Führerhaus eines in der Gerberstraße (10er-Hausnummern) geparkten Lastkraftwagens und entwendete eine Geldbörse. Gegen 13 Uhr durchsuchte der etwa 1,65 Meter große Unbekannte von normaler Statur das Führerhaus und lief, nachdem er die Geldbörse eingesteckt hatte, mit seiner Beute davon. Er hatte kurze schwarze Haare, trug eine dunkle Jogginghose und ein weißes T-Shirt. Besonders auffällig war der hinkende Gang des Diebes. Die Polizei in Offenbach sucht Zeugen, die Hinweise zu der Person geben können und bittet diese, sich unter der Rufnummer 069 8098-1234 zu melden.

3. Schwerer Verkehrsunfall auf der Dietzenbacher Straße - Heusenstamm

(av) Am Mittwochvormittag kam es auf der Dietzenbacher Straße (Landesstraße 3001) zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Radfahrer und ein Motorradfahrer schwer verletzt wurden. Nach ersten Erkenntnissen war ein 65-jähriger Dietzenbacher gegen 10 Uhr mit seinem Motorrad von Dietzenbach in Richtung Heusenstamm unterwegs. Im Bereich zwischen der Hohebergstraße und der Wildhofkreuzung kollidierte er mit einem Radfahrer und einem Hund. Bei der Kollision wurden der Radfahrer und der Motorradfahrer schwer, der Hund tödlich verletzt. Beide Beteiligte kamen in ein Krankenhaus. Da noch nicht fest steht, woher der Radfahrer kam und wie es zu der Kollision kommen konnte, hat die Polizei einen Gutachter hinzugezogen und bittet Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, sich unter der Rufnummer 06104 6908-0 auf der Wache in Heusenstamm zu melden.

4. Fahrraddiebstahl am S-Bahn-Bahnhof - Heusenstamm

(kb) Am Montagnachmittag knackte ein Dieb das Schloss eines Damenfahrrads in der Jahnstraße bei der dortigen S-Bahn-Haltestelle und radelte davon. Zuvor hatte eine 81-Jährige aus Heusenstamm ihr Fahrrad mit einem Kabelschloss an einem Fahrradständer gesichert. Nach ersten Erkenntnissen machte sich dann ein Fahrraddieb gegen 15 Uhr an sein Werk, brach das Schloss auf und flüchtete anschließend in Richtung des Busbahnhofs. Der männliche Täter war etwa 30 bis 40 Jahre alt, hatte eine dickliche Statur sowie kurze schwarze Haare. Außerdem soll er eine auffällig gelbe Tasche bei sich getragen haben. Die Kriminalpolizei bittet Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben, sich unter der Rufnummer 069 8098-1234 zu melden.

5. Unfallflucht am Tannenmühlkreisel - Rodgau

(fg) Am Mittwochmorgen ereignete sich auf dem Zubringer des Tannenmühlkreisels/Bundesstraße 45 in Fahrtrichtung Dieburg ein Verkehrsunfall, bei dem eine 49-Jährige aus Großkrotzenburg in ihrem Mercedes SLK leicht verletzt wurde; der verursachende Lastkraftwagen fuhr einfach weiter. Gegen 5.35 Uhr befuhr die Mercedes-Fahrerin die äußere Fahrspur, als ein links neben ihr fahrender LKW aus bisher unbekannten Gründen zu weit auf ihre Fahrspur kam und sie touchierte. Glücklicherweise konnte die Großkrotzenburgerin ihr Fahrzeug auf dem Seitenstreifen nach dem Zusammenstoß zum Stehen bringen. Der LKW, vermutlich ein Sattelzug mit blauem Führerhaus und weißem Auflieger, fuhr auf die Autobahn 3 auf und in Fahrtrichtung Frankfurt davon. Die 49-Jährige kam leicht verletzt in ein Krankenhaus. Der am Mercedes entstandene Schaden wird auf etwa 6.000 Euro geschätzt. Die Ermittler der Unfallfluchtgruppe bitten unter der Rufnummer 06183 91155-0 um Zeugenhinweise zum LKW-Gespann, an dessen Auflieger offenbar die Buchstaben IF angebracht waren.

6. Briefkasten beschädigt - Rödermark/Ober-Roden

(fg) In der Zeit zwischen Montagnachmittag, 16 Uhr und Dienstagmorgen, 4.20 Uhr, haben Unbekannte einen Briefkasten in der Dieburger Straße beschädigt. Der Postkasten, der sich im Bereich der 40er-Hausnummern befindet, wurde aus seiner Verankerung gerissen, hatte jedoch keine Aufbruchspuren vorzuweisen. Der entstandene Schaden wird auf etwa 200 Euro geschätzt. Die Polizei in Dietzenbach ermittelt nun wegen Sachbeschädigung und bittet unter der Rufnummer 06074 837-0 um Zeugenhinweise.

7. Einbrecher nehmen Werkzeuge mit - Dietzenbach

(fg) Aus einer Scheune eines Grundstücks in der Ober-Rodener Straße wurden in der Nacht zum Dienstag mehrere Werkzeuge entwendet. Zwischen Montagabend, 22 Uhr und Dienstagmittag, 13.30 Uhr, verschafften sich die Langfinger über ein Hoftor Zugang zum Grundstück im Bereich der einstelligen Hausnummern und begaben sich anschließend in die dortige Werkstattscheune. Dort nahmen sie mehrere Werkzeuge an sich und flüchteten. Die Kripo in Offenbach bittet unter der Rufnummer 069 8098-1234 um Hinweise.

8. In Anhänger verkeilt und mitgeschleift - Dietzenbach

(av) Bei einem Unfall, der bereits am Montag an der Kreuzung Velizystraße/Elisabeth-Selbert-Straße geschah, wurde eine junge Frau verletzt. Kurz nach Mittag befuhr ein 71-jähriger Lasterfahrer mit seinem Gespann die Gottlieb-Daimler-Straße und wollte an der Kreuzung mit der Velizystraße geradeaus in die Elisabeth-Selbert-Straße einfahren. Zur gleichen Zeit fuhr eine 22-Jährige mit ihrem Ford Fiesta auf der Velizystraße stadtauswärts in Richtung Waldacker. Nach ersten Erkenntnissen soll der Brummifahrer eine rot zeigende Ampel überfahren haben, wonach es zum Zusammenstoß auf der Kreuzung kam. Hierbei verkeilte sich der Fiesta derart im Anhänger des Gespanns, dass er in die Elisabeth-Selbert-Straße mit hineingezogen wurde. Die junge Frau wurde hierbei glücklicherweise nur leicht verletzt, wurde aber dennoch in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden wird derzeit auf etwa 17.000 Euro geschätzt.

9. 15 LED-Lampen in Parkhaus beschädigt - Seligenstadt

(av) Im vergangenen Monat beschädigten Unbekannte in einem Parkhaus in der Grabenstraße insgesamt 15 LED-Deckenlampen und verursachten hierbei einen Schaden von circa 2.000 Euro. Zwischen Donnerstag, dem 17.05.2018 und Dienstag, den 26.06.2018 bohrten die Täter Löcher in die speziell gegen Vandalismus gesicherten Glasabdeckungen der Lampen und zerstörten die dahinterliegenden LED-Leuchtmittel. Zeugenhinweise nimmt die Wache in Seligenstadt unter der Rufnummer 06182 8930-0 entgegen.

Bereich Main-Kinzig

1. Autodiebe klauen VW Golf, touchieren zwei Autos und flüchten zu Fuß - Maintal

(fg) Am frühen Mittwochmorgen, gegen 4.20 Uhr, klauten Autodiebe einen in der Bahnhofstraße (40er-Hausnummern) geparkten schwarzen VW Golf; doch damit nicht genug. Auf ihrer kurzen "Flucht" touchierten die Unbekannten dann zwei in der Karlstraße abgestellte Fahrzeuge. An einem Jaguar, einem VW Caddy und dem vermeintlichen Fluchtfahrzeug entstand Schaden, der bisher noch nicht beziffert werden kann. In Höhe der Karlstraße 33 verließen die mutmaßlichen Autodiebe den Golf und flüchteten zu Fuß in Richtung Hasengasse. Die Kripo in Hanau hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben, sich unter der Rufnummer 06181 100-123 zu melden.

2. Einbruch in Einkaufsmarkt - Wächtersbach

(fg) Ein Einkaufsmarkt in der Main-Kinzig-Straße (20er-Hausnummern) war in der Nacht zum Mittwoch das Ziel von Einbrechern. Nach ersten Erkenntnissen bogen die Unbekannten gegen 2.30 Uhr das Fenstergitter eines Friseursalons, der sich rechts neben dem Haupteingang des Großmarktes befindet, nach oben und schlugen das dahinter befindliche Fenster ein. Anschließend begaben sich die Ganoven über das zuvor gewaltsam geöffnete Fenster und den Salon in den Innenraum des Marktes, wo sie sich an einem Infostand zu schaffen machten; ob sie etwas mitnahmen steht noch nicht fest. Im Anschluss flohen sie über den zuvor genutzten Einstiegsweg. Zur Tatzeit soll ein schwarzer Mercedes über den Parkplatz des Marktes gefahren sein. Die Kripo in Gelnhausen sucht nun nach weiteren Zeugen, die verdächtige Fahrzeuge oder Personen beobachtet haben und bittet diese, sich unter der Rufnummer 06051 827-0.

3. Eine unendliche Reise - Gründau

(kb) Eigentlich ein Geschäft wie jedes andere, sollte man zumindest meinen: Um den Handel eines Wohnwagens der Marke Forest River abzuwickeln, kamen am Dienstagabend ein 50-jähriger Anbieter und ein vermeintlicher Käufer in der Industriestraße zusammen. Der Interessent kündigte an, vor dem endgültigen Kauf noch eine Probefahrt machen zu wollen; von dieser kam er jedoch bisher nicht zurück. Am weißen Anhänger vom Modell Lacross Towable, der einen Wert von etwa 60.000 Euro haben soll, waren rote GN-Kennzeichen angebracht. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die Hinweise zum Standort des Wohnwagens machen können, sich unter der Rufnummer 06051 827-0 zu melden.

4. Brummifahrer fuhr offenbar betrunken - Steinau an der Straße

(av) Am Dienstagmorgen stoppte die Polizei auf der Max-Wolf-Straße einen Lasterfahrer, der offenbar unter dem Einfluss von Alkohol gefahren war. Gegen 10 Uhr teilten Zeugen mit, dass sie gerade einen Lastkraftwagen dabei beobachtet hätten, wie er von der Autobahn 66 in Richtung Steinau abgefahren sei. Hierbei sei der Laster offenbar in Schlangenlinien gefahren. Als die Polizei den Brummi kurz darauf anhielt, zeigte ein vorläufiger Atemalkoholtest, den sie mit dem 55-jährigen Fahrer durchführten, einen Wert von über 2,9 Promille an. Der aus Polen stammende Mann musste mit zur Dienststelle kommen und eine Blutprobe abgeben. Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr.

5. Egge auf Feldweg beschädigt Autoreifen; die Polizei rät zur Vorsicht - Schlüchtern

(av) Die Polizei in Schlüchtern warnt derzeit davor, dass im Bereich Gomfritzer Heeg gefährliche Hindernisse auf Feldwegen liegen könnten und ermittelt wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, nachdem ein Autofahrer am Montagabend auf einem Feldweg über das Teilstück einer Egge fuhr. Ein 48-Jähriger befuhr gegen 22.30 einen Feldweg in der Gemarkung Gomfritzer Heeg/ Klosterhöfe, als er mit einem Mal einen Defekt an seinen Autoreifen bemerkte. Als er nachschaute, fand er in einer Pfütze liegend das Teilstück einer offenbar angespitzten Egge auf. Die Polizei warnt nun insbesondere Fußgänger, Radfahrer oder Reiter, sich in der Feldgemarkung aufmerksam zu bewegen, da nicht auszuschließen ist, dass dort noch weitere gefährliche "Stolperfallen" liegen könnten.

Offenbach, 27.06.2018, Pressestelle, Rudi Neu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südosthessen
Geleitsstraße 124, 63067 Offenbach
Pressestelle

Telefon: 069 / 8098 - 1210
Fax: 069 / 8098 - 1207
Rudi Neu (neu) - 1212 oder 0173 591 8868
Andrea Ackermann (aa) - 1214 oder 0173 / 301 7834
Michael Malkmus (mm) - 1213 oder 0173 / 301 7743
Felix Geis (fg) - 1211
Anke Vitasek (av) - 1218 oder 0172 / 328 3254
E-Mail: pressestelle.ppsoh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südosthessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südosthessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südosthessen
  • 26.06.2018 – 14:22

    POL-OF: Pressebericht des Polizeipräsidiums Südosthessen von Dienstag, 26.06.2018

    Offenbach (ots) - Bereich Offenbach 1. Wessen Spiegel wurde im Brunnenweg beschädigt? - Offenbach (av) Normalerweise sucht die Polizei nach den Unfallverursachern einer Unfallflucht; dass, wie in diesem Fall, der Geschädigte gesucht wird, kommt hingegen seltener vor. Am Montagvormittag meldetet sich gegen 11 Uhr eine Zeugin, die offenbar gerade beobachtet hatte, wie ...

  • 25.06.2018 – 14:00

    POL-OF: Pressebericht des Polizeipräsidiums Südosthessen von Montag, 25.06.2018

    Offenbach (ots) - Bereich Offenbach 1. Fahrrad aus Garage gestohlen - Obertshausen (av) In der Nacht zum Samstag stahlen Unbekannte ein Mountainbike aus einer Garage in der Goethestraße. Zwischen Samstag, 12 Uhr und Sonntag, 8 Uhr, hebelten die Diebe ein Fenster der Garage im Bereich der einstelligen Hausnummern auf und gelangten so hinein. Sie nahmen ein Mountainbike ...