Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Südosthessen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Südosthessen

POL-OF: Pressebericht des Polizeipräsidiums Südosthessen vom Montag, 14.05.2018

Offenbach (ots)

Bereich Offenbach

1. Fünf Autos wurden beschädigt und Verdächtiger geschnappt - Offenbach

(aa) Polizeibeamte schnappten am Sonntagmorgen - dank dem Anruf einer Zeugin - einen Mann, der kurz vor 7 Uhr in der Rumpenheimer Straße beim Vorbeigehen fünf geparkte Autos beschädigt haben soll. Er habe gegen die Karosserie getreten und zum Teil die Außenspiegel abgeschlagen. Der 31-jährige Verdächtige stand offensichtlich unter Alkoholeinfluss; das Testgerät zeigte 1,76 Promille an. Der Offenbacher wurde wegen der Sachbeschädigungen angezeigt.

2. Zeugin ertappt Einbrecher - Offenbach

(aa) Nicht zum Zuge kamen am frühen Montag Einbrecher im Isenburgring. Gegen 2 Uhr war gerade ein vergittertes Fenster an einem Kiosk aufgebrochen worden. Eine Zeugin sah einen etwa 20 Jahre alten und 1,85 Meter großen Mann weglaufen. Der Täter hatte schwarze Haare und trug eine dunkle Jacke. Ob er mit Komplizen zugange war, ist nicht auszuschließen. Die Kriminalpolizei ist für weitere Hinweise unter der Rufnummer 069 8098-1234 zu erreichen.

3. Mutmaßlichen Einbrecher festgenommen - Offenbach

(fb) Eine aufmerksame Zeugin nahm am Sonntagmorgen, gegen 1 Uhr, in einem Nachbarhaus in der Weikertsblochstraße eine Taschenlampe und laute Schläge wahr. Sie verständigte die Polizei, die den vermeintlichen Einbrecher auch an dem Wohnhaus festnehmen konnte. Bei ihm fanden sich Werkzeug und eine Taschenlampe, weshalb er auf die Dienststelle gebracht wurde. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurde der 50-Jährige, nach Hinterlegung einer Sicherheitsleistung, wieder entlassen.

4. Motorräder aus Tiefgarage geklaut - Offenbach

(fg) Eine orange-silberne KTM Duke fehlt seit Samstagabend, 18.30 Uhr, aus der Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses in der Friedhofstraße (50er-Hausnummern). Abgestellt hatte der 30-jährige Besitzer seine Maschine mit Darmstädter Kennzeichen und der Ziffernfolge 33 vergangenen Donnerstag gegen 10 Uhr. Der unbekannte Motorraddieb knackte wohl das Lenkradschloss und fuhr anschließend unerkannt davon. Aus derselben Tiefgarage wurde ein weiteres Motorrad entwendet. Hierbei handelt es sich um eine schwarze Honda, an der Frankfurter Kennzeichen mit der Zifferfolge 5068 angebracht waren. Der Diebstahl der neuwertigen Maschine wurde am Sonntagabend gegen 18.40 Uhr festgestellt. In beiden Fällen ermittelt die Kripo und ist für Zeugenhinweise unter der Rufnummer 069 8098-1234 zu erreichen.

5. Einbruch in der Etruskerstraße - Dietzenbach

(aa) Einbrecher betrieben am Wochenende einigen Aufwand, um in ein Einfamilienhaus an der Etruskerstraße zu kommen. Zwischen Freitag- und Sonntagnachmittag hebelten die Täter zunächst erfolglos an der Eingangstür und einem Fenster. Dann schoben sie an der Hausrückseite den Rollladen hoch und brachen die Terrassentür auf. Das ganze Domizil wurde durchsucht, wobei unklar ist, was alles gestohlen wurde. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise unter der Rufnummer 069 8098-1234.

6. "Vermisstenfall" aufgeklärt - Mühlheim am Main

(fb) Im Leben eines Schutzmannes kommt es häufiger zu ungewöhnlichen Begegnungen, die man zu Dienstbeginn nicht erwarten konnte. So erging es auch einer Streife der Polizeistation Mühlheim, die am Sonntagnachmittag gegen 15.15 Uhr in die Schubertstraße gerufen wurde. Hier hatten Passanten einen Pfau in einem Dornengebüsch entdeckt. Vor den Augen einer gespannten Menschenmenge gelang es den Kollegen schließlich, den Pfau aus seinem Versteck zu locken. Mit Unterstützung des Besitzers und dem beherzten Wurf eines Kartons konnte der Pfau schließlich behutsam eingefangen werden. Dem Polizeieinsatz ging ein anderthalbjähriger "Vermisstenfall" voraus. So lange vermisste der 56-jährige Hobbyhalter sein Prachtexemplar schon, das ihm von seinem Grundstück in Rodgau entlaufen war.

7. Anhänger vom Hof entwendet - Dreieich/Sprendlingen

(fg) Am Samstag zeigte ein 33-jähriger Bewohner der Offenbacher Straße den Diebstahl seines PKW-Anhängers an. Er bemerkte den Diebstahl vom Hof seines Grundstücks, das im Bereich der 50er-Hausnummern liegt, morgens gegen 8 Uhr; vergangenen Donnerstag, gegen 10 Uhr, war der silberne Anhänger des Herstellers Stema noch da. An diesem waren Offenbacher Kennzeichen und die Zifferfolge 518 angebracht. Die Kripo in Offenbach sucht Zeugen, die etwas beobachtet haben und bittet diese, sich unter der Rufnummer 069 8098-1234 zu melden.

Bereich Main-Kinzig

1. Streit eskalierte im Treppenhaus - Hanau

(aa) Noch unklar sind die Hintergründe einer Auseinandersetzung zweier Männer, die sich am frühen Sonntag, gegen 1.15 Uhr, in einem Hochhaus an der Dresdener Straße ereignet hat; ein 46-Jähriger erlitt Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Hausbewohner hatten die Polizei alarmiert und die Beamten nahmen einen 32-Jährigen vorläufig fest. Nach ersten Erkenntnissen gerieten die beiden Männer zunächst in der gemeinsamen Wohnung in Streit, wobei dieser schließlich im Treppenhaus endete. Dabei soll der 32-Jährige den Mitbewohner mit einem Stock geschlagen und auch gebissen haben. Beide standen augenscheinlich unter Alkoholeinfluss und mussten jeweils eine Blutprobe abgeben. Der Festgenommene wurde nach den polizeilichen Maßnahmen entlassen. Die Polizei ermittelt nun wegen Verdachts der gefährlichen Körperverletzung.

2. Mutmaßliche Fahrraddiebe auf frischer Tat betroffen - Hanau

(fb) In der Nürnberger Straße nahm ein Zeuge am Sonntagmittag, gegen 13.20 Uhr, zwei Männer wahr, die augenscheinlich ein Fahrrad klauen wollten. Sie sollen mit einem Bolzenschneider sowie einer Eisensäge an einem abgestellten Leihfahrrad hantiert haben. Die verständigten Kollegen nahmen den 51-Jährigen und 45-Jährigen noch am Fahrrad fest. Mit einer Anzeige im Gepäck durften die Verdächtigen im Anschluss wieder von dannen ziehen.

3. Fahrgast belästigt - Hanau

(fb) Am Sonntagnachmittag, zwischen 15.30 Uhr und 16 Uhr, wurde eine Hanauerin in dem Linienbus der Nummer 5 von einem Mann belästigt und unsittlich angefasst. Die Insassin befand sich mit drei Freundinnen im hinteren Teil des Busses, als der Unbekannte hinzukam. Der Bus war vom Marktplatz in Hanau in Richtung Kantstraße in Kesselstadt unterwegs. Die Polizei bittet nun Zeugen, die den Täter gesehen haben und Hinweise auf dessen Identität geben können, sich unter der Rufnummer 06181 100-123 zu melden. Der Mann wird als 1,70 Meter groß, 30 bis 35 Jahre alt und von dicklicher Statur, mit hellbraunen Haaren, einem Dreitagebart und einer Zahnlücke beschrieben. Bekleidet war er mit einem weißen T-Shirt, einer schwarzen Jacke, einer Bluejeans und schwarzen Turnschuhen.

4. Vorsicht, Trickdiebe unterwegs! - Bruchköbel

(fb) Am Samstag, gegen 13 Uhr, wurde eine betagte Bewohnerin in der Hauptstraße Opfer eines Trickdiebstahls. Die Täterin verschaffte sich über einen Vorwand Zugang zur Wohnung der älteren Dame, indem sie vortäuschte für eine Nachbarin eine Nachricht schreiben zu wollen. Von der Seniorin unbemerkt, kam eine weitere Frau in die Wohnung, suchte nach Wertsachen und stahl eine Truhe. Eine der Diebinnen wird als circa 35 Jahre alt und 1,60 Meter groß, mit rundem Gesicht und schulterlangem, schwarzem Haar beschrieben. Sie sprach gebrochen deutsch und trug eine dunkelblaue Langarmbluse, schwarze Jeans, dunkle Schuhe und ein gelb-blaues Tuch. Die zweite Diebin kann nicht näher beschrieben werden. Zeugen, die Hinweise auf die Täterinnen geben können, werden gebeten sich unter der Rufnummer 06181 100-123 zu melden.

5. Kistenweise Böller sichergestellt - Bruchköbel

(aa) Etliche Kisten mit nicht genehmigten Böllern stellten Polizeibeamte - dank eines Zeugenhinweises - am Samstagmittag sicher; der fachmännische Abtransport und die Verwahrung erfolgten durch die Spezialisten des Hessischen Landeskriminalamtes. Kurz vor 13 Uhr hatte der Zeuge beobachtet, wie ein Mann die "verdächtigen" Kisten in einen Fahrradanhänger einlud und diese abdeckte. Hierbei trug er Handschuhe. Die herbeigerufenen Beamten nahmen kurz danach zwei Männer im Alter von 28 und 33 Jahren aus Bruchköbel vorläufig fest und durchsuchten auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Hanau deren Wohnungen. Dabei fanden die Polizisten auch Drogen und verbotene Gegenstände nach dem Waffengesetz. Die Verdächtigen wurden nach den polizeilichen Maßnahmen entlassen; beide müssen sich nun einem Strafverfahren wegen Verdachts des Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz verantworten. Des Weiteren wurden gesonderte Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittel- und des Waffengesetzes eingeleitet. Die Ermittlungen dauern an.

6. Gartenhütten aufgebrochen - Maintal/Dörnigheim

(fg) Am Wochenende haben Unbekannte fünf Gartenhütten in einer Kleingartenanlage in der Wilhelmsbader Straße aufgebrochen; ob etwas fehlt, muss noch abschließend geklärt werden. Nach ersten Erkenntnissen schnitten die Ganoven zunächst einen Teil des Zauns auf, der die Kleingartenanlage umfriedet und betraten von dort das Vereinsgelände. Anschließend machten sie sich an den Gartenhütten zu schaffen, hebelten die jeweiligen Türen auf und durchsuchten das Innere. Der Einbruch fand zwischen Samstagabend, 20 Uhr und Sonntagvormittag, 11 Uhr, statt. Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben, melden sich bitte unter der Rufnummer 06181 100-123.

7. Einbrecher wurde auf dem Vordach ertappt - Maintal

(aa) Ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Otto-Hahn-Straße hörte am Sonntagabend komische Geräusche und schaute deshalb aus dem Fenster. Dabei sah er gegen 22.15 Uhr auf dem Vordach einen etwa 1,85 Meter großen und dunkel gekleideten Mann stehen. Der ertappte Einbrecher hatte gerade mit einem Brecheisen vor einer Wohnung im ersten Stock an einem Fenster gehebelt und die Scheibe eingeschlagen. Der Täter, der eine Kappe auf und einen dunklen Rucksack dabei hatte, flüchtete ohne Beute. Die Kriminalpolizei ist für weitere Hinweise unter der Rufnummer 06181 100-123 zu erreichen.

Offenbach, 14.05.2018, Pressestelle, Andrea Ackermann

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südosthessen
Geleitsstraße 124, 63067 Offenbach
Pressestelle

Telefon: 069 / 8098 - 1210
Fax: 069 / 8098 - 1207
Rudi Neu (neu) - 1212 oder 0173 591 8868
Andrea Ackermann (aa) - 1214 oder 0173 / 301 7834
Michael Malkmus (mm) - 1213 oder 0173 / 301 7743
Felix Geis (fg) - 1211
Anke Vitasek (av) - 1218 oder 0172 / 328 3254
E-Mail: pressestelle.ppsoh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südosthessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südosthessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südosthessen
  • 13.05.2018 – 09:06

    POL-OF: Pressebericht für das Polizeipräsidium Südosthessen von Sonntag, 13.05.2018

    Offenbach (ots) - Bereich Offenbach Kein Beitrag Bereich Main-Kinzig 1. Wohnhausbrand in Bad Orb - Nachbarn retten schwer verletzte Bewohnerin Aus bislang ungeklärter Ursache brach am Samstagabend, gegen 23:30 Uhr, ein Brand im Dachgeschoss eines dreistöckigen Reihenhauses im Westen von Bad Orb aus. Von einer Feier zurückkehrende Nachbarn bemerkten das Feuer und ...

  • 12.05.2018 – 08:58

    POL-OF: Pressebericht des Polizeipräsidiums Südosthessen vom Samstag, 12. Mai 2018

    Offenbach (ots) - Bereich Offenbach Feuer im Mehrfamilienhaus - Langen Am Freitagnachmittag, kurz nach 17 Uhr, kam es im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Langener Annastraße zu einem Brand. Durch das Feuer wurde die Wohnung und das darüber liegende Dachgeschoss stark verraucht. Da ein Erdgeschossbewohner der Meinung war, dass in der Brandwohnung ...

  • 11.05.2018 – 12:58

    POL-OF: Pressebericht des Polizeipräsidiums Südosthessen von Freitag, 11.05.2018

    Offenbach (ots) - Bereich Offenbach 1. Erpresserische E-Mails im Umlauf - Bundesweites Phänomen (fb) Bei der Polizei mehren sich zur Zeit Anrufe und Strafanzeigen von Bürgern, die auf ihre private E-Mail-Adresse erpresserische Nachrichten erhalten haben. Die Erpresser drohen damit Bilder an Freunde und Bekannte des Opfers zu versenden, auf denen sie beim Anschauen ...