Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Südosthessen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Südosthessen

POL-OF: Pressebericht des Polizeipräsidiums Südosthessen von Dienstag, 08.05.2018

Offenbach (ots)

Bereich Offenbach

1. Streit in Shisha-Bar eskaliert - Offenbach

(fb) Am Montagnachmittag, gegen 17.10 Uhr, kam es in einer Shisha-Bar in der Luisenstraße zu einem verbalen Streit zwischen fünf Männern, der in der Folge eskalierte. Hierbei sollen vier Männer auf einen 28-jährigen Dietzenbacher eingeschlagen und ihn mit Pfefferspray besprüht haben. Die vier Männer konnten durch die herbeigerufenen Beamten noch in Tatortnähe festgenommen werden. Sie wurden nach den polizeilichen Maßnahmen wieder von der Dienststelle entlassen. Der Dietzenbacher wurde mit leichten Verletzungen in einem Krankenhaus ambulant behandelt.

2. Auseinandersetzung auf Frühlingsfest - Dietzenbach

(fg) Am Montagnachmittag kam es auf dem Frühlingsfest am Europaplatz zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 12-jährigen Dietzenbacher und einem 13-Jährigen aus Offenbach. Nach ersten Erkenntnissen schlug der 13-Jährige dem Dietzenbacher gegen 17.40 Uhr nach vorangegangenem verbalem Streit ins Gesicht; der Junge erlitt hierbei eine leichte Verletzung an der Nase. Auslöser des Streits war wohl ein Konflikt am Autoscooter. Beim Erblicken der Streifenbesatzung rannte der Offenbacher davon, konnte jedoch kurze Zeit später von einer Streife gestellt werden. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurde er an die Erziehungsberechtigten übergeben. Die Polizei nahm den Vorfall zu Protokoll und informierte die zuständigen Behörden.

3. Geländewagen mit Anhänger fährt gegen Suzuki und haut ab - Dietzenbach

(fg) Ein silberner Geländewagen mit Anhänger fuhr am Montagnachmittag gegen einen in der Talstraße geparkten Suzuki; nachdem sich der etwa 1,70 Meter große Unfallverursacher den Schaden angeschaut hatte, fuhr er jedoch davon. Nach ersten Erkenntnissen geschah der Unfall gegen 17.45 Uhr in Höhe der Hausnummer 8. Der Anhänger des Geländewagens soll nach Zeugenaussagen die hintere Stoßstange des Suzuki gestreift und diese beschädigt haben. Am Fahrzeug des Verursachers waren Offenbacher Kennzeichen angebracht. Der Schaden wird auf etwa 750 Euro geschätzt. Hinweise bitte an die Wache der Polizei in Dietzenbach (06074 837-0).

4. Wer sah die Unfallflucht? - Seligenstadt

(fg) Am Montagnachmittag fand ein 66-Jähriger, gegen 17 Uhr, seinen in der Rilkestraße geparkten weißen Jaguar des Typs XF mit einem beschädigten vorderen Stoßfänger und einem beschädigten Frontscheinwerfer vor. Als er seinen Wagen gegen 16 Uhr in Höhe der Hausnummer 42 abgestellt hatte, war noch alles in Ordnung. Der Unfallverursacher fuhr jedoch einfach davon, ohne sich um den Schaden, der auf 3.000 Euro geschätzt wird, zu kümmern. Wer Beobachtungen gemacht hat oder Hinweise geben kann, meldet sich bitte bei der Unfallfluchtgruppe unter der Rufnummer 06183 91155-0.

Bereich Hanau

1. Einbrecher müssen Beute zurücklassen - Maintal/Bischofsheim

(fg) Nicht jeder kann mit einer Sackkarre umgehen. Zu dieser Erkenntnis kamen zwei Unbekannte womöglich am frühen Dienstagmorgen, nachdem sie ihre Beute auf Flucht zurücklassen mussten. Nach ersten Erkenntnissen brachen die beiden Männer, gegen 1.30 Uhr, zunächst die Fahrzeughalle einer Kfz-Werkstatt in der Niedergasse auf, begaben sich in diese und durchsuchten anschließend sämtliche Räume; sie wurden fündig, luden einen Tresor auf eine Sackkarre und versuchten vom Tatort zu flüchten. Hierbei fiel jedoch der Tresor vom Fluchtgefährt, was wiederum einen lauten Knall verursachte. Ein aufmerksamer Zeuge hörte das Geräusch, wurde wach und sah zwei Männer, bei denen es sich um vermeintliche Einbrecher handelte. Als er nach ihnen rief, rannten sie in Richtung Borngasse/Schäfergasse davon und ließen ihre Beute samt Sackkarre auf dem Gehweg liegen. Einer der Männer war circa 25 Jahre alt, hatte kurze schwarze Haare und eine kräftig-sportliche Figur. Der andere war dunkel gekleidet. Die Kripo in Hanau hat die Ermittlungen übernommen und bittet weitere Zeugen, die verdächtige Personen gesehen haben, sich bitte unter der Rufnummer 06181 100-123 zu melden.

2. Erneuter Kellerbrand in Hochhaus - Maintal/Bischofsheim

(fg) Am Montagabend kam es kurz vor 20 Uhr erneut zu einem gemeinsamen Einsatz von Polizei und Rettungskräften in einem Hochhaus in der Goethestraße (130er-Hausnummern). Bereits am Sonntagabend waren im selben Hochhaus mehrere Kellerverschläge aus bisher nicht bekannter Ursache in Brand geraten (wir berichteten). Dieses Mal wurden zwei Kellerparzellen komplett zerstört. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf circa 30.000 Euro beziffert. Die Kripo in Hanau ermittelt wegen möglicher Brandstiftung.

3. Polizisten ins Bein gebissen - Rodenbach

(neu) Zu einem außergewöhnlichen Vorfall ist die Polizei am Dienstagvormittag nach Rodenbach gerufen worden. Dabei wurde einem Beamten von einem renitenten 20-Jährigen ins Bein gebissen. Gegen 10.10 Uhr meldete die Rettungsleitstelle einen Verkehrsunfall am Eichenhain, wobei der junge Mann vom Kofferraum eines anfahrenden Personenwagens herunter auf die Straße gefallen sein soll und sich dabei erheblich verletzte. Da er nach dem Sturz angeblich kurze Zeit bewusstlos war, wurde zum Transport in ein Krankenhaus ein Rettungshubschrauber angefordert, der wenig später in der Adolf-Reichwein-Straße landete. Nach erstem Anschein dürfte der 20-Jährige erheblich unter Drogeneinfluss gestanden haben; Rettungssanitäter, Notarzt und die eingesetzten Polizeibeamten hatten erhebliche Mühe, den rabiaten Mann zu beruhigen und zum Abtransport vorzubereiten. Ein Richter ordnete eine Blutentnahme an, die Aufschluss geben soll, ob und welche Drogen der Rodenbacher genommen hatte. Ob der Mann beim Losfahren tatsächlich auf der Kofferraumklappe saß, wird nun ermittelt.

4. Fensterscheiben eingeworfen - Gelnhausen

(fb) Im Stadtteil Hailer kam es am Wochenende zu zwei Firmeneinbrüchen, bei denen zu vermuten ist, dass sie in Zusammenhang stehen. Die Einbrecher warfen in der Nacht von Sonntag auf Montag, zwischen 20 Uhr und 8.20 Uhr, die Fensterscheibe eines Sonnenstudios in der Straße "An der Westspange" ein, hebelten einen leeren Tresor auf und nahmen anschließend Bargeld aus einer Kasse. Vermutlich die gleichen Täter brachen, in der Zeit von Freitag 17 Uhr bis Montag 8.40 Uhr, in eine Firma in der Straße "Am Spielacker" ein. Dort zerstörten sie ebenfalls eine Glasscheibe und brachen ein weiteres Fenster auf. Gestohlen wurde nach ersten Ermittlungen aber nichts. Hinweise in dieser Sache nimmt die Polizei in Gelnhausen unter der Rufnummer 06051 827-0 entgegen.

Offenbach, 08.05.2018, Pressestelle, Felix Geis

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südosthessen
Geleitsstraße 124, 63067 Offenbach
Pressestelle

Telefon: 069 / 8098 - 1210
Fax: 069 / 8098 - 1207
Rudi Neu (neu) - 1212 oder 0173 591 8868
Andrea Ackermann (aa) - 1214 oder 0173 / 301 7834
Michael Malkmus (mm) - 1213 oder 0173 / 301 7743
Felix Geis (fg) - 1211
Anke Vitasek (av) - 1218 oder 0172 / 328 3254
E-Mail: pressestelle.ppsoh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südosthessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südosthessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südosthessen
  • 07.05.2018 – 15:01

    POL-OF: Pressebericht des Polizeipräsidiums Südosthessen von Montag, 07.05.2018

    Offenbach (ots) - Bereich Offenbach 1. Grillunfall mit 11-jährigem Jungen - Offenbach (fb) Im Stadtteil Bürgel kam es am Sonntagnachmittag gegen 15.40 Uhr zu einem Grillunfall, bei dem ein 11-jähriger Junge verletzt wurde. Am Rande einer Kindergeburtstagsfeier soll ein 36-jähriger Offenbacher den Grill angezündet und hierfür Brennspiritus verwendet haben. ...

  • 06.05.2018 – 09:37

    POL-OF: Pressebericht des Polizeipräsidiums Südosthessen vom Sonntag, 06.05.18

    Offenbach (ots) - Bereich Offenbach Kein Beitrag Bereich Main-Kinzig Hartnäckige Einbrecher gescheitert - Erlensee-Rückingen In der Nacht vom Freitag zum Samstag versuchten Unbekannte in eine Metzgerei in der Langendiebacher Straße in Erlensee-Rückingen einzubrechen. Offensichtlich versuchten die Einbrecher zunächst mit einem Gullydeckel eine Seitentür ...

  • 05.05.2018 – 08:17

    POL-OF: Pressebericht Polizeipräsidium Südosthessen von Samstag, 05.05.2018

    Offenbach (ots) - Bereich Offenbach Straßenraub - Offenbach Ein Straßenraub ereignete sich gestern Nachmittag, gegen 17.25 Uhr, im Bereich der Waldstraße. Bislang unbekannte Täter forderten von einem 61-Jährigen aus Offenbach Zigaretten. Als dieser die Forderung ablehnte, schlugen und traten die Täter dem Offenbacher ins Gesicht und nahmen ihm sein Bargeld in ...