Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Südosthessen - Offenbach mehr verpassen.

07.05.2016 – 07:33

Polizeipräsidium Südosthessen - Offenbach

POL-OF: Pressebericht des PP SOH vom Samstag, den 07.05.2016

Offenbach (ots)

Bereich Offenbach

1. Brand in der Waldgemarkung zu Heusenstamm

Am Freitagnachmittag, dem 06.05.2016, entdeckte eine Anwohnerin in Heusenstamm gegen 17:40 Uhr eine Rauchwolke über dem angrenzenden Wald. Schwer zu lokalisieren suchten Feuerwehr und Polizei nach dem Brandherd. Durch die Unterstützung von Spaziergänger und Jogger im Bereich der Schutzhütte in der Verlängerung zur Richard Wimmer Straße konnte dann ein Flächenbrand ausfindig gemacht werden. In der Größe von zwei Fußballfeldern brannte der Boden. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest und die Brandursachenermittlung durch die Polizei dauert noch an.

2. Kellerbrand in der Lorscher Straße in Langen

Noch unklar sind die Hintergründe, die in den frühen Morgenstunden des 07.05.2016 gegen 04:00 Uhr zu einem Kellerbrand führten. Ein Zeuge hatte eine Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus in der Lorscher Straße gemeldet. Beim Eintreffen der Rettungskräfte brannte vor dem Haus ein Altpapiercontainer und im Keller qualmte ein Lattenverschlag. Bis zur Lokalisierung des Brandherdes im Keller wurden die 12 Mieter des Mehrfamilienhauses evakuiert. Der jüngste Mieter, noch kein Jahr alt, wurde vorsorglich ins Krankenhaus verbracht, Verdacht der Rauchgasvergiftung. Die anderen Mieter, im Alter bis 66 Jahre, konnten nach Abschluss der Löscharbeiten unverletzt in ihre Wohnungen zurück. Der Sachschaden beläuft sich nach vorsichtiger Schätzung auf ca. 5000 Euro. Die polizeiliche Brandursachenermittlung wird am Montag beginnen.

Offenbach am Main, 07.05.2016,Barthelmes, PvD

Rückfragen bitte an:
Barthelmes, PvD
Polizeipräsidium Südosthessen
Geleitsstraße 124, 63067 Offenbach
Polizeiführer vom Dienst (PvD)

Telefon: 069-80 98-0
Fax: 069-80 98-2307
E-Mail: ppsoh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südosthessen - Offenbach, übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südosthessen - Offenbach
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südosthessen - Offenbach