Polizeipräsidium Südosthessen - Offenbach

POL-OF: Pressemitteilung des PP SOH vom Dienstag, den 26.04.2016

Offenbach (ots) - Bereich Offenbach

1. Brand im EVO-Umspannwerk, Steinheimer 63500 Seligenstadt,

Am Montag, 25.04.2016 gegen 23:15 Uhr kam es zu einem Brand in einer 20 KiloVolt Schaltzelle im EVO-Umspannwerk in 63500 Seligenstadt, Steinheimer Straße. Ursache war ein technischer Defekt in der Anlage. Der Sachschaden wurde nach vorsichtigen Schätzungen durch die EVO mit ca. 60.000 Euro angegeben. Am Gebäude entstand kein Sachschaden, Personen wurden nicht verletzt. Das Feuer wurde durch einen Löschzug der FFW Seligenstadt und der FFW Mainhausen gelöscht. Die Steinheimer Straße war während den Löscharbeiten von 23:20 Uhr bis 00:40 Uhr komplett gesperrt.

Aufgrund des Brandes kam es zu einem Stromausfall im Ostkreis, der jedoch durch das schnelle Einschreiten der EVO um 02:20 Uhr behoben war.

Barthelmes, PvD

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südosthessen
Geleitsstraße 124, 63067 Offenbach
Polizeiführer vom Dienst (PvD)

Telefon: 069-80 98-0
Fax: 069-80 98-2307
E-Mail: ppsoh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südosthessen - Offenbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südosthessen - Offenbach

Das könnte Sie auch interessieren: