Alle Meldungen
AbonnierenFolgen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Südosthessen - Offenbach
Keine Meldung von Polizeipräsidium Südosthessen - Offenbach mehr verpassen.

27.06.2015 – 10:25

Polizeipräsidium Südosthessen - Offenbach

POL-OF: Pressebericht des Polizeipräsidiums Südosthessen vom 27.06.2015

Offenbach (ots)

Bereich Offenbach

Kein Beitrag

Bereich Main-Kinzig

1. Einbrecher geschnappt - Gründau

(bf) Das richtige Näschen hatte eine Streifenbesatzung der Polizeistation Gelnhausen, die in der Nacht auf Samstag zwei Personen in der Fuldaer Straße kontrollierte. Gegen 4 Uhr waren den Ordnungshütern die Dunkelmänner aufgefallen, die zu Fuß mit Gegenständen unterwegs waren. Zudem trug das Duo Handschuhe. Beim Erkennen der Streife nahmen die Verdächtigen sofort reißaus. Ein 25-Jähriger ohne festen Wohnsitz konnte nach kurzer Verfolgung festgenommen werden. Er hatte noch versucht, mit einem um die Ecke abgestellten Auto abzuhauen. Seinem Komplizen gelang zu Fuß die Flucht. Die intensive Fahndung nach ihm, unter anderem auch mit dem Polizeihubschrauber, blieb bislang erfolglos. Auf ihrem Fluchtweg hatten die Ganoven die Gegenstände weggeworfen. Es handelt sich um ein KFZ-Diagnosegerät und eine Geldkassette. Die Ermittlungen ergaben, dass die Sachen aus einem in der Fuldaer Straße ansässigen Autohaus stammen. Dort wurde die Scheibe der Eingangstür eingeschlagen und aus der Werkstatt die Sachen mitgenommen. Der mutmaßliche 25-jährige Einbrecher wurde nach Eröffnung eines Ermittlungsverfahrens dem Haftrichter vorgeführt. Hinweise zum Komplizen und verdächtige Wahrnehmungen nimmt die Kripo unter 06181/100-123 entgegen.

Die Autobahnpolizei berichtet:

Kein Beitrag

Offenbach am Main, 27.06.2015, Bernd Fenske, PvD

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südosthessen
Geleitsstraße 124, 63067 Offenbach
Polizeiführer vom Dienst (PvD)

Telefon: 069-80 98-0
Fax: 069-80 98-2307
E-Mail: ppsoh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südosthessen - Offenbach, übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südosthessen - Offenbach
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südosthessen - Offenbach