Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Gießen

16.04.2019 – 06:42

Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Gießen

POL-GI: +++Nächtlicher Einsatz: Polizei findet 61-jährigen Vermissten+++

Gießen (ots)

(Staufenberg) Seit den Mittagsstunden war ein 61 Jahre alter Mann am gestrigen Montag (15.04.2019) aus einem Seniorenheim in Staufenberg vermisst worden. Gegen 15 Uhr wurde er der Polizei als abgängig gemeldet. Der offenbar orientierungslose Vermisste benötigte medizinischer Hilfe.

Die Absuche der näheren Umgebung durch die Einsatzkräfte der Polizei verlief bis in die Abendstunden zunächst ohne Ergebnis.

In der Nacht wurde neben mehreren Streifenwagen ein Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera zur Suche beigezogen, der etwa 90 Minuten aus der Luft die Gemarkung rund um Staufenberg absuchte, den Vermissten jedoch nicht fand.

Gegen 04 Uhr wurde der Mann in der Gießener Innenstadt von einer Streife angetroffen und aufgrund der niedrigen Temperaturen und seines Zustandes vorsorglich in die Uni-Klinik gebracht.

 Thorsten Mohr
 Pressesprecher 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhessen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ferniestraße 8
35394 Gießen
Telefon: 0641-7006 2040
Fax: 0641-7006 2048

Twitter: https://twitter.com/polizei_mh
Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei
Instagram: https://instagram.com/polizei_mh

E-Mail: pressestelle.ppmh@polizei.hessen.de oder
http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Gießen, übermittelt durch news aktuell