Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Gießen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Gießen

POL-GI: Pressemeldungen vom 05.02.2019: Dieb lässt sich einschließen+++Gartenhütte angezündet/Kripo sucht Zeugen+++Bei Rot über Ampel und erwischt

Gießen (ots)

Gießen: Dieb lässt sich einschließen

Ein Unbekannter hat sich am letzten Sonntag offenbar im Gießener Stadttheater einschließen lassen. In der Nacht zum Montag verschaffte er sich dann gewaltsam Zugang in einen anderen verschlossenen Raum und entwendete daraus Fahrzeugschlüssel. Offenbar nahm er einen dieser Schlüssel und fuhr mit einem weißen Skoda davon. An dem PKW befinden sich die Kennzeichen GI-FO473. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Nord unter der Rufnummer 0641 - 7006 3755.

Reiskirchen: Polizei sucht Zeugen nach Gartenhüttenbrand

Zeugen sucht die Gießener Kripo nach einem Gartenhüttenbrand am Samstagabend in der Bersröder Straße in Reiskirchen. Offenbar waren die Täter gegen 18.00 Uhr in die Hütte eingebrochen und hatten sie dann mutwillig angezündet. Der Schaden wird auf etwa 5.000 Euro geschätzt. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Gießen unter der Rufnummer 0641 - 7006 2555.

Pohlheim: Flex aus Baucontainer entwendet

Einen Baucontainer haben Unbekannte zwischen Mittwoch und Montag in Grüningen aufgebrochen. Die Unbekannten hatten an einer Baustelle, die sich zwischen dem Steinberger Weg und einer Sportanlage befindet, eine Flex mitsamt Koffer im Wert von mehreren Hundert Euro entwendet. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Süd unter 0641/7006-3555.

Grünberg: An Tür gehebelt und Scheibe eingeworfen

In der Wahnergasse haben Unbekannte zwischen Montagnachmittag und Dienstagmorgen einen Schaden von etwa 400 Euro angerichtet. Die Unbekannten hatten offenbar zunächst versucht, die Tür zu einem Leichtbauhaus aufzuhebeln. Offenbar schlugen sie dann noch die Scheibe der Tür mit einem Stein ein. Hinweise bitte an die Polizeistation in Grünberg unter der Telefonnummer 06401 - 91430.

Laubach: Handtasche aus Flur entwendet

In der Straße In der Steinbach haben Unbekannte am Montag, gegen 14.00 Uhr, eine Handtasche mitgehen lassen. Offenbar waren die Täter unbemerkt in den Flur des Einfamilienhauses eingedrungen. Hinweise bitte an die Polizeistation in Grünberg unter der Telefonnummer 06401 - 91430.

Gießen: In der Ostanlage bei Rot über Ampel

Dumm gelaufen ist es am Dienstagmittag für einen 25 - Jährigen aus Gießen. Der Fahrer eines Mercedes war bei Rot über eine Ampel und wurde gegen 11.45 uhr, durch eine Streife angehalten und überprüft. Dabei stellte es sich heraus, dass er offenbar unter dem Einfluss von Kokain stand. Ein ddrogenvortest war positiv verlaufen. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Nord unter der Rufnummer 0641 - 7006 3755.

Verkehrsunfälle:

Gießen: Kantholz verloren

Offenbar eine schlecht gesicherte Ladung führte am Montag, gegen 20.20 Uhr, auf der A 45 bei Gießen zu einem Verkehrsunfall. Ein Lasterfahrer, der zwischen dem Gießener Südkreuz und dem Gambacher Kreuz unterwegs war, verlor ein Kantholz. Das Holzstück schlug gegen die Scheinwerfer des PKW einer 33 - Jährigen aus Mömbris. Die Frau war ebenfalls in Richtung des Gambacher Kreuzes unterwegs und fuhr hinter den Laster. Es entstand Sachschaden von 1.000 Euro. Der 57 - Jährige Fahrer aus Italien musste eine Sicherheitsleistung bezahlen, bevor er weiterfahren konnte. Hinweise bitte an die Polizeiautobahnstation in Butzbach unter der Rufnummer 06033 - 7043 5010.

Fernwald: Zettel nützt nichts

Einen Zettel mit Telefonnummer hat ein Unfallbeteiligter am Montagmittag an einem Opel Corsa in der Straße "Auf der Platte" hinterlassen. Offenbar hatte der "Zettelschreiber" zuvor mit seinem PKW den Opel beschädigt und einen Schaden von mehreren Hundert Euro verursacht. Es stellte sich dann heraus, dass es die auf dem Zettel hinterlassene Handynummer offenbar nicht gibt. Die Polizei weist darauf hin, dass das Hinterlassen eines Zettels nicht ausreicht und oftmals auch schon den Tatbestand einer Unfallflucht erfüllt. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Süd unter 0641/7006-3555.

Gießen: Eine Leichtverletzte und 8.000 Euro Schaden

Am Montag (04.02.2019) war ein 21-jähriger Mann aus Gießen in einem Twingo auf der Friedhofstraße in Richtung und eine 29-jährige Frau aus Linden in einem 1er BMW stadtauswärts unterwegs. In Höhe der Hausnummer 4 kam es zu einem Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Zum Unfallhergang machten beide Beteiligte unterschiedliche Angaben. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten sich mit der Polizeistation Gießen Süd, unter 0641-7006-3555, in Verbindung zu setzten.

Gießen: Ein Schwerverletzter, Ein Leichtverletzter und 35.000 Euro Schaden

Ein 72-jähriger Mann aus Schwalmtal war am Montag (04.02.2019), gegen 12:25 Uhr in einem schwarzen Nissan auf der Kreisstraße 22 von Rödgen in Richtung Europaviertel unterwegs. Die Kreuzung B49/K22 ist mit einer Ampelanlage geregelt. Offenbar missachtete der Nissan-Fahrer das Rotlicht und fuhr in die Kreuzung ein. Dabei kam es zum Zusammenstoß zwischen dem Nissan und dem Audi A 1. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der vermeintliche Unfallverursacher leicht verletzt. Der Audi-Fahrer hingegen schwer. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Nord unter der Rufnummer 0641 - 7006 3755.

Linden: Unfallflucht auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes

Im Arnsburger Weg kam es am Montagabend zu einer Unfallflucht. Offenbar wurde ein 2er BMW an der Heckklappe beschädigt. Der Sachschaden liegt bei etwa 1.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Süd unter 0641/7006-3555.

A 45: Unfall nach "Reifenplatzer" kostet über 10.000 Euro

Ein 55-jähriger Mann aus Castrop-Rauxel und ein 57-jähriger Mann aus Sinn befuhren in dieser Reihenfolge mit ihren Fahrzeugen die A 45 von Dortmund nach Hanau. Zwischen dem Autobahnkreuz Gießen-Süd und dem Autobahnkreuz Gambach platze plötzlich der hintere rechte Reifen am Kleinlaster des 55 - Jährigen. Indessen Folge wurde die Frontstange am nachfahrenden BMW M 5 des 57 - Jährigen durch umherfliegenden Reifenteilen beschädigt. Hinweise bitte an die Polizeiautobahnstation in Butzbach unter der Rufnummer 06033 - 7043 5010.

Jörg Reinemer Pressesprecher

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhessen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ferniestraße 8
35394 Gießen
Telefon: 0641-7006 2040
Fax: 0641-7006 2048

Twitter: https://twitter.com/polizei_mh
Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei

E-Mail: pressestelle.ppmh@polizei.hessen.de oder
http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Gießen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Gießen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Gießen