Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Gießen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Gießen

POL-GI: Pressemeldung vom 13.12.2018: Gießen: Schwerer Verkehrsunfall in der Ludwigstraße - Zeugen gesucht

Gießen (ots)

Ein schwerer Verkehrsunfall beschäftigte Rettungskräfte und Polizei Donnerstagfrüh und sorgte für erhebliche Behinderungen im morgendlichen Berufsverkehr. Ein 26-jähriger aus dem Vogelsbergkreis befuhr mit seinem BMW gegen 07.10 Uhr die Bleichstraße in Richtung Südanlage. An der Kreuzung Bleichstraße/Ludwigstraße wollte er nach links in die Ludwigstraße abbiegen. Dabei übersah er offenbar einen entgegenkommenden Nissan eines 39-jährigen aus Gießen. Durch die Kollision geriet das Auto des 39-jährigen außer Kontrolle und prallte gegen eine Ampel. Die umstürzende Ampel bzw. Teile davon trafen vermutlich auf den Kopf eines 36-jährigen Fußgängers aus Gießen. Beide Gießener erlitten schwere - aber nicht lebensgefährliche Verletzungen. Der Vogelsberger wurde nur leicht verletzt. Die beschädigte Ampel musste abgeschaltet und teilweise abmontiert werden. Der Gesamtschaden wird auf über 46000 Euro geschätzt. Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Süd unter 0641/7006-3555.

Sabine Richter Pressesprecherin

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhessen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ferniestraße 8
35394 Gießen
Telefon: 0641-7006 2040
Fax: 0641-7006 2048

Twitter: https://twitter.com/polizei_mh
Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei

E-Mail: poea-gi.ppmh@polizei.hessen.de oder
http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Gießen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Gießen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Gießen