Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Gießen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Gießen

POL-GI: Pressemeldungen vom 01.11.2018: Versuchter Einbruch+++Trockner geklaut++++Schmierfink erwischt+++Fahrerin mit über 2 Promille flüchtet nach Unfall

Gießen (ots)

Gießen: Versuchter Einbruch in der Rödgener Straße Unbekannte Täter versuchten zwischen Mittwochnachmittag (31. Oktober), gegen 16.00 Uhr, und Donnerstagnachmittag (01. November), um 16.00 Uhr, in ein Gebäude der Erstaufnahmeeinrichtung in der Rödgener Straße einzubrechen. Die Täter manipulierten offenbar an mehreren Schlössern des Hauses. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Nord unter 0641/7006-3755.

Gießen: Trockner geklaut Einen Wäschetrockner im Wert von 860 Euro entwendeten Unbekannte aus einem Waschkeller eines Mehrfamilienhauses in der Straße "Breuerbergsweiher". Die Tatzeit war zwischen Montagvormittag (29. Oktober), um 11.00 Uhr und Donnerstagvormittag (01. November). Hinweise bitte an die Polizeistation in Grünberg unter der Telefonnummer 06401/91430.

Gießen: Ladendieb erwischt Nach einem Diebstahl von Modeschmuck und Parfum aus einem Geschäft im Seltersweg Sonnerstagabend (01. November) ermittelt nun die Gießener Polizei. Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete um 18.00 Uhr einen Mann, der mehrere Sachen aus den Regalen des Ladens nahm und durch den Kassenbereich ging, ohne zu bezahlen. Er stellte den Langfinger und informierte die Polizei. Der 20-jährige Asylbewerber hatte Diebesgut im Wert von über 70 Euro bei sich.

Gießen: Schmierfink ertappt und festgenommen Ein 40-jähriger Gießener besprühte eine Wand eines Mehrfamilienhauses in der Stephanstraße am frühen Freitagmorgen mit roter Farbe. Eine Anwohnerin sah gegen 01.40 Uhr den Mann, wie er die Hauswand besprühte und anschließend flüchtete. Eine alarmierte Polizeistreife traf auf den Gießener in unmittelbarer Nähe. Sie durchsuchten seine Sachen und fanden Marihuana. Bei der Absuche des Fluchtweges wurden die Beamten ebenfalls fündig: hier entdeckten sie die Spraydose. Die Ordnungshüter stellten das Beweismittel und das Marihuana sicher. Der Gießener muss sich nun wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie wegen Sachbeschädigung verantworten.

Verkehrsunfälle

Reiskirchen/A5: Auffahrunfall mit rund 11000 Euro Sachschaden 11100 Euro Sachschaden hinterließ ein Auffahrunfall mit drei beteiligten Autos am Donnerstagmittag (01. November) auf der Autobahn 5 in zwischen der Ausfahrt Reiskirchen und dem Autobahnkreuz Reiskirchen. Gegen 12.00 Uhr krachte ein 21-jähriger Twingo-Fahrer mit seinem Auto in einen Skoda Oktavia und schob offenbar diesen durch die Wucht des Aufpralls auf einen Hyndai auf, dessen 56-jährige Fahrerin offenbar verkehrsbeding abbremsen musste. Der Hyndai war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. An der Unfallstelle kam es während der Unfallaufnahme zu leichten Verkehrsbehinderungen.

Hungen: Fußgänger mit Außenspiegel gestreift Am Donnerstag (01.11.2018) war ein 32-jähriger Fußgänger am Fahrbahnrand der L 3137 von Hungen nach Villigen unterwegs. Ein bisher unbekannter Fahrzeugführer war zeitgleich mit seinem PKW entgegengesetzt unterwegs. Beim Vorbeifahren streifte er mit dem Außenspiegel der Fahrerseite den Fußgänger. Der Fußgänger wurde leicht verletzt und der Außenspiegel beschädigt. Der Autofahrer hielt kurz an und es kam zum Streitgespräch. Danach setzte der Autofahrer seine Fahrt einfach fort, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Bei dem PKW soll es sich um ein Lieferfahrzeug eines Paketdienstleisters handeln. Nun sucht die Polizeistation Grünberg weitere Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben. Hinweise werden unter 06401-91430 erbeten. (NSI)

Gießen: Wie war es wirklich? Zeugen gesucht! Ein 60-jähriger Toyota-Fahrer aus Mücke war am Mittwoch (31.10.2018), gegen 15:18 Uhr, auf dem rechten Fahrstreifen der Molketstraße von der Ostanlage kommend in Richtung Grünberger Straße unterwegs. Ein 38-jähriger Audi-Fahrer aus Allendorf war zeitgleich auf dem linken Fahrstreifen unterwegs. Auf Höhe der Einmündung Roonstraße kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Da beide Fahrzeugführer unterschiedliche Angaben zum Unfallhergang machten, werden Zeugen gesucht, die den Unfall beobachtet haben. Diese sollen sich mit der Polizeistation Gießen Nord, unter Tel.-Nr.: 0641-7006-3755, in Verbindung setzen. (NSI)

Fernwald Steinbach: Fahrerin mit 2,88 Promille begeht Fahrerflucht Am Donnerstag (01.11.2018) ereignete sich gegen 10:05 Uhr in der Garbenteicher Straße ein Verkehrsunfall. Eine 45-jährige Seat-Fahrerin aus Fernwald, war zu diesem Zeitpunkt in ihrem weißen Ibiza, aus Richtung Ortsmitte kommend in Richtung Garbenteich, unterwegs. Auf Höhe der Hausnummer 13, streifte sie im Vorbeifahren einen dort geparkten Mazda. Dabei wurde der Außenspiegel abgefahren. Außerdem entstanden Kratzer an der Fahrerseite des blauen Mazda 2. Die Unfallverursacherin entfernte sich danach unerlaubt von der Unfallstelle. Eine aufmerksame Zeugin meldete den Unfall jedoch bei der Polizei. Diese konnte die Fahrerin ermitteln und bemerkten Atemalkoholgeruch. Die Ordnungshüter brachten die Betrunkene zur Blutprobenentnahme zur Wache. Ein Atemalkoholgerät zeigte über zwei Promille an. Die Beamten stellten den Führerschein sicher und die Fahrerin durfte die Polizeistation anschließend verlassen.

Sabine Richter

Pressesprecherin

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhessen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ferniestraße 8
35394 Gießen
Telefon: 0641-7006 2040
Fax: 0641-7006 2048

Twitter: https://twitter.com/polizei_mh
Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei

E-Mail: poea-gi.ppmh@polizei.hessen.de oder
http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Gießen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Gießen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Gießen