Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Gießen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Gießen

POL-GI: Gießen: Kontrolle gegen Poser

Gießen (ots)

Gießen: Kontrolle gegen Poser

Am Mittwochabend (31. Oktober) kontrollierten Beamte des Regionalen Verkehrsdienstes Mittelhessen und eine Streife der Polizeistation Gießen-Süd zwischen 20.00 Uhr und 02.00 Uhr (Donnerstag) an unterschiedlichen Stellen im Gießener Stadtgebiet mehrere Fahrzeuge. Aufgrund von regelmäßigen Beschwerden im Raum Gießen standen sogenannte "Tuner und Poser" im Fokus der Polizei. Im Verlauf des Abends kontrollierten die Beamten insgesamt 48 Fahrzeuge. Bei den Kontrollierten mussten 16 Mängelanzeigen wegen technischer Mängel, defekter Beleuchtung oder falscher Bereifung ausgestellt werden. Ein Fahrer war ohne Fahrerlaubnis mit seinem Auto unterwegs. Er und der Halter des Wagens erwarten nun Anzeigen wegen Fahrens ohne die erforderliche Fahrerlaubnis sowie wegen Zulassens des Fahrens ohne die erforderliche Fahrerlaubnis. Die Ordnungshüter verwarnten darüber hinaus 18 Autofahrer schriftlich.

Als Hit des Abends erwies sich ein Fiat mit Kurzzeitkennzeichen, der mit zwei 18-jährigen albanische Staatsangehörige besetzt war. Weder der Fahrer noch der Beifahrer hatten eine Fahrerlaubnis. Die weitere Überprüfung des Fahrers ergab dann, dass dieser innerhalb der letzten 48 Stunden bereits zweimal wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis aufgefallen war und von Beamten der Polizeistation Grünberg sowie Gießen-Süd angezeigt wurde. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Gießen musste er eine Sicherheitsleistung in Höhe von 350 Euro hinterlegen. Die Fahrt endet an der Kontrollstelle. Um weitere Fahrten zu verhindern, wurde der Autoschlüssel sichergestellt.

Sabine Richter

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhessen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ferniestraße 8
35394 Gießen
Telefon: 0641-7006 2040
Fax: 0641-7006 2048

Twitter: https://twitter.com/polizei_mh
Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei

E-Mail: poea-gi.ppmh@polizei.hessen.de oder
http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Gießen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Gießen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Gießen