Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Gießen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Gießen

POL-GI: Pressemeldungen vom 28.07.2018: Handydieb flüchtet nach Gerangel - Verdächtiges Auto mit falschen Kennzeichen - Autofahrer fährt ins die Horloff

Gießen (ots)

Gießen: Handydiebstahl scheitert

Mehrere Streifenwagen fahndeten am Freitagmittag nach einem Mann mit blauem Hemd, schwarzer Kappe und Sonnenbrille. Der Unbekannte hatte gegen 11.40 Uhr versucht, einer Frau in der Neuen Bäue das Handy aus einer Tasche zu stehlen. Danach soll es zu einem Gerangel gekommen sein. Letztendlich konnte die Frau das Handy wieder an sich nehmen. Der Unbekannte, der möglicherweise noch einen Komplizen dabei hatte, rannte in unbekannte Richtung davon. Der Täter soll etwa 30 Jahre alt sein und einen dunklen Teint haben. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Nord unter der Rufnummer 0641 - 7006 3755.

Gießen: Verdächtiges Auto gemeldet

Zeugen hatten am Freitagmorgen mit einer Beobachtung am Riversplatz das richtige Gespür. Sie hatten der Polizei danach ein verdächtiges Auto gemeldet. Als eine Streife den auf einem Parkplatz abgestellten Ford Mondeo überprüfte, stellte es sich heraus, dass die daran angebrachten Kennzeichen zu einem Mercedes gehörten. Auch waren die Zulassungsstempel des Kennzeichens aus Bonn ("BN") offenbar gefälscht. Gegen einen 34 - Jährigen Verdächtigen, der zurzeit im Gefängnis einsitzt, wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Süd unter 0641/7006-3555.

Gießen: Scheibe mit Stein eingeschlagen

Mit einem Stein hat ein Unbekannter in der Nacht zum Freitag die Scheibe eines Suzuki eingeschlagen. Aus dem PKW, der im Riegelpfad abgestellt war, wurde offenbar nichts entwendet. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Süd unter 0641/7006-3555.

Gießen: Einbruch in Kirche

In der Liebigstraße verübten Unbekannte zwischen Donnerstagabend und Freitagmorgen einen Einbruch in eine Kirche. Die Täter hatten ein Fenster eingeschlagen. Im Gebäude brachen sie eine Tür zu einem Büro auf und holten sich von dort wenige Hundert Euro an Bargeld. Anschließend verschwanden sie in unbekannte Richtung. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Süd unter 0641/7006-3555.

Gießen: Einbruch in Hotel

Offenbar ohne Beute sind Einbrecher zwischen Donnerstag, 22.00 Uhr, und Freitag, 06.00 Uhr, aus einem Hotel am Ludwigsplatz wieder geflüchtet. Die Täter hatten mehrere Türen aufgebrochen und mehrere Schränke nach Bargeld oder anderen Wertgegenständen durchsucht. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Nord unter der Rufnummer 0641 - 7006 3755.

Gießen: Brachiale Gewalt angewandt

Ordentlich gehebelt haben Langfinger am Freitag, zwischen 01.00 und 07.40 Uhr, in der Pfingstweide in Klein-Linden. Die Diebe hatten an einem Kiosk, der sich vor einem Freibad befindet, mit brachialer Gewalt an einem Gitter und einem Fenster gehebelt. Sie entwendeten aus dem Innenraum mehrere hundert Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Süd unter 0641/7006-3555.

Wettenberg: Alarmmelder vertreibt Einbrecher

Schnell wieder verschwunden waren Einbrecher am frühen Freitagmorgen im Ostpark in Krofdorf-Gleiberg. Die Diebe hatten sich zunächst gewaltsam Zugang in ein Bürogebäude verschafft. Als sie an einem Fenster hebelten, lösten sie um 04.50 Uhr den Alarm der Firma aus. Ohne Beute flüchteten sie dann wieder.

Verkehrsunfälle:

Laubach: In den Bach gefahren

Offenbar das Gaspedal mit der Bremse verwechselt hat ein 83 - Jähriger am Freitagmorgen in der Straße "An der Horloff" in Gonterskirchen. Der Fahrer eines VW Polo war aus einer Hofeinfahrt rückwärts herausgefahren. Im Zuge dieses Fahrmanövers fuhr er in einen in der Nähe befindlichen Bachlauf. Dabei überschlug sich der PKW und blieb auf dem Dach liegen. Die Person wurde leicht verletzt und konnte aus seinem Auto befreit werden. In der "Horloff" befand sich aufgrund der Wetterlage "glücklicherweise" wenig Wasser. Hinweise bitte an die Polizeistation in Grünberg unter der Telefonnummer 06401 - 91430.

Heuchelheim: Zeugen geben wertvolle Hinweise nach Unfallflucht

Durch Zeugenhinweise kamen Polizeibeamte bei Ermittlungen nach einer Unfallflucht einen erheblichen Schritt weiter. Am Donnerstag, gegen 18.00 Uhr, kam es in der Rodheimer Straße zu einer Unfallflucht. Ein VW Multivan war offenbar auf der Gießener Straße, aus Richtung Ortsmitte unterwegs, und wollte nach links auf die Rodheimer Straße abbiegen. Dabei kam der Kleinbus nach links auf den Gehweg und prallte zunächst gegen eine Lichtzeichenanlage. Anschließend rutsche der Bus an einer Hauswand entlang. Zeugen hatten den Aufprall mitbekommen und das Kennzeichen des PKW, der nach dem Unfall einfach davon gefahren war, abgelesen. Ermittlungen führten dazu, dass das Auto offenbar von einem 26 - Jährigen aus Biebertal gefahren wurde. Ein Verfahren wegen Unfallflucht wurde eingeleitet. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Süd unter 0641/7006-3555.

Pohlheim: Dumm gelaufen - Bei Unfall Kennzeichen verloren

Dumm gelaufen ist es für einen Fahrer eines schwarzen Mercedes mit Bad Homburger Kennzeichen in der Nacht zum Freitag im Grüninger Weg in Watzenborn-Steinberg. Der Fahrer des Autos war aus Richtung Ortsmitte unterwegs und kam in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab. Das Auto prallte gegen einen Wegweiser und dann gegen einen Zaun. Trotz angerichteten Schadens von 4.000 Euro fuhr der Fahrer davon und beging eine Unfallflucht. An der Unfallstelle wurde jedoch das Kennzeichen gefunden und sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Süd unter 0641/7006-3555.

Jörg Reinemer Pressesprecher

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhessen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ferniestraße 8
35394 Gießen
Telefon: 0641-7006 2040
Fax: 0641-7006 2048

Twitter: https://twitter.com/polizei_mh
Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei

E-Mail: poea-gi.ppmh@polizei.hessen.de oder
http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Gießen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Gießen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Gießen