Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Gießen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Gießen

POL-GI: Mobiltoilette brannte; Einbrüche; Sachbeschädigungen und weitere Unfallfluchten

Gießen (ots)

Brände

1. Lollar - Mobiltoilette brannte

Am Samstag, 30. Juni, um 03 Uhr brannte an der Grillhütte in der Verlängerung der Schwimmbadstraße eine mobile Toilettenkabine. Der Schaden beträgt mindestens 700 Euro. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung durch Feuer. Unter Tatverdacht steht ein Jugendlicher aus Gießen. Er muss sich demnächst für die Tat verantworten.

Einbrüche

1- Lollar - Einbruch in Grillhütte

Durch ein eingeschlagenes Fenster stieg ein Einbrecher in die Grillhütte ein und fing sich damit selbst. Er beförderte zunächst mehrere Flaschen Bier aus dem Hütteninneren heraus, um dann festzustellen, dass er sich selbst gefangen hatte. Er kam aufgrund der Dachfensterhöhe nicht mehr raus und fand offenbar auch keinen alternativen Ausgang. Als am nächsten Mittag (Sonntag, 01. Juli) dieser nächste Mieter der Hütte erschien und selbige öffnete, traf er auf den Einbrecher und konnte ihn der Polizei übergeben. Der 48 Jahre alte Mann aus Gießen muss sich demnächst wegen des Einbruchs verantworten. Ausreichende Haftgründe lagen gegen ihn nicht vor.

2- Wettenberg - Einbrecher am Wißmarer See

In der Nacht zum Freitag, 29. Juli, kam es am Wißmarer See zwischen 03 und 08 Uhr zu Einbrüchen in die dortige Gastronomie. Der oder die Täter hatten es auf das Bargeld abgesehen. Sie brachen dafür Türen, Jalousien, Spinde und sonstige Behältnisse auf. Si e richteten einen Sachschaden von mehreren Hundert Euro und erbeuteten eine vierstellige Bargeldsumme. Sachdienliche Hinweise bitte an die Kripo Gießen, Tel. 0641/7006-2555.

3- Hungen-Rabertshausen - Einbruch in der Ulfaer Straße

In der Nacht zum Freitag, 29. Juni kam es in der Ulfaer Straße zu Einbrüchen in die Nebengebäude eines Anwesens. Au seinem Schuppen verschwanden ein Crave Comp Herrenmountainbike und ein Satz Winterkompletträder. Aus der Scheune fehlen zudem eine Säge und ein Akkuschrauber. Wer hat zur Tatzeit zwischen 21.45 und 02.15 Uhr verdächtige Beobachtungen gemacht? Wer hat das Verladen von Reifen und Fahrrad beobachtet? Wer hat verdächtige - eventuell ortsfremde Fahrzeuge bemerkt und kann dazu weitere Angaben machen? Kripo Gießen, Tel. 0641/7006-2555.

4- Göbelnrod - Einbrecher stiegen durchs Fenster

Durch ein aufgebrochenes Fenster stieg ein Einbrecher in ein Einfamilienhaus in der Schützenstraße ein. Hierdurch entstand am Fenster ein Schaden von mindestens 800 Euro. Aus dem Haus fehlen Bargeld und Sammlermünzen im Gesamtwert von mehreren Hundert Euro. Die Tat war am Freitag, 29. Juni, zwischen 08 und 17 Uhr. Sachdienliche Hinweise bitte an die Kripo Gießen, Tel. 0641/7006-2555.

5- Grünberg - Einbruch in der Gallusstraße

in die Hochparterrewohnung des Mehrfamilienhauses in der Gallusstraße wollten der oder die Täter unbedingt rein. Nachdem die Tür standhielt, versuchte man es über den Balkon. Als auch diese Tür den Hebelversuchen widerstand, zerstörte man die Scheibe und stieg ein. Der Schaden beläuft sich auf ca. 500 Euro. Der Wert des erbeuteten Gold- und Silberschmucks beträgt mindestens 1500 Euro. Hinweise auf den oder die Täter ergaben sich bisher nicht. Wer hat verdächtige Beobachtungen zur Tatzeit am Freitag, 29. Juni, zwischen 14.30 und 15 Uhr gemacht? Wer hat die Kletterpartie über den Balkon gesehen und kann die Personen(en) näher beschreiben? Kripo Gießen, Tel. 0641/7006-2555

6- Klein-Linden - Einbruch gescheitert

Wohl an der Sicherheit der Eingangstür des Einfamilienhauses scheiterte ein Einbruch. Die Tür hielt den Aufhebelversuchen erfolgreich stand. Sie blieb zum einen dicht und es entstand zum anderen nur ein geringer Schaden. Der Einbruchsversuch in der Gregor-Mendel-Straße war zwischen Montag, 25. Juni und Donnerstag, 28. Juni. Hinweise auch in diesem Fall bitte an die Kripo Gießen, Tel. 0641/7006-2555.

7- Lehnheim - Einbrecher erbeuten Schmuck

Beim Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Appelstraße erbeuteten der oder die Täter Bargeld und Schmuck im Gesamtwert von mindestens 900 Euro. Sie richteten durch die Hebeleien an der Haustür und einem Fenster einen zusätzlichen Sachschaden von mindestens 1000 Euro an. Nach den ersten Ermittlungen war die Tat am Samstag, 30. Juni, zwischen 11.30 und 19.50 Uhr. Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen in dieser Zeit bitte an die Kripo Gießen.

Diebstahl

Gießen - Fahrraddiebstahl am Berliner Platz

Zwischen 22 Uhr am Samstag und 14 Uhr am Sonntag, 01. Juli, stahl ein Dieb vom Fahrradabstellplatz am Berliner Platz ein schwarzes Damenrad im Wert von knapp 200 Euro. Das Fahrrad stand vor dem Gebäude der Stadtverwaltung und war angeschlossen an einen Fahrradständer. Sowohl Rad als auch Schloss blieben bislang verschwunden. Polizei Gießen, Tel. 0641/7006-3755.

Sachbeschädigungen

1. Gießen - Schaufenster scheibe zerstört

Die äußere Scheibe ging zu Bruch, die innere Scheibe blieb unversehrt. Trotzdem entstand ein Schaden von insgesamt etwa 800 Euro. Das von dieser wohl mutwilligen Sachbeschädigung betroffene Geschäft befindet sich in der Ludwigstraße. Die Tat ereignete sich zwischen 15 Uhr am Samstag, 30. Juni und 13 Uhr am Sonntag, 01. Juli. Hinweise bitte an die Polizei gießen, Tel. 0641/7006-3555.

2. Gießen - Schaden in der Gartenparzelle

Da gibt es viele Kleingartenbesitzer, die viel Mühe und Arbeit in ihr Refugium investieren, um dort schöne Stunden zu verbringen und um zu ernten. Dann kommen plötzlich andere daher und hinterlassen im Kleinod Schäden. So erging es auch einer Hobbygärtnerin eines Kleingartens in der Anlage in der Schlachthofstraße. Dort drangen Unbekannte zwischen Freitag, 22. Juni und Sonntag, 01. Juli ein und beschädigten einen Kirschbaum, sowie andere Blumen und Gehölz durch ungewollte und nicht fachgerechte Schnittarbeiten. Das abgeschnittene Gehölz ließen der oder die Täter zurück. Der tatsächlich entstandene geringe Sachschaden tröstet nur wenig über den ideellen Schaden hinweg. Auch in diesem Fall ermittelt die Polizei wegen Sachbeschädigung und bittet um sachdienliche Hinweise unter Tel. 0641/7006-3555.

3. Gießen - Golf verkratzt

Im Aulweg verkratzte ein noch unbekannter Täter zwischen 21 Uhr am Samstag und 20 Uhr am Sonntag, einen silbernen VW Golf VI. Am Golf entstand ein Schaden von mindestens 1000 Euro. Der Täter verkratzte den Wagen an mehreren Stellen und beschmierte zudem die Scheiben mit Lippenstift. Wer hat die Sachbeschädigung beobachtet? Wer kann Hinweise zum Täter geben? Polizei Gießen, Tel. 0641/7006/3555.

4. Gießen - Stein flog durchs Fenster

Am Montag, 02. Juli, gegen 02.40 Uhr flog ein Stein durch das Fenster der Hochparterrewohnung eines Mehrfamilienhauses in der Goethestraße. Der Stein richtete keinen Personen- wohl aber einen Sachschaden in Höhe von mindestens 200 Euro an. Hinweise auf den Steinwerfer ergaben sich nicht. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung. Hinweise bitte unter Tel. 0641/7006-3555.

Unfallfluchten

1. Gießen - Müllcontainer gegen Auto geschoben

Ein 52 Jahre alter Mann aus Großen-Buseck stellte seinen blauen Pkw am Freitag, 29. Juni, um kurz nach 04 Uhr, auf der Rückseite des Imbiss Bahnhofstraße 96 gegenüber der ehemaligen Bundesbahnkantine ab. Am gleichen Tag um 15.30 Uhr war der Wagen gleich an mehreren Stellen beschädigt. Die Schäden auf der Fahrerseite rühren von einem großen Müllcontainer, den man vermutlich zur Leerung an den Straßenrand schob und mit dem man dann gegen das Aut0 stieß. Die Lackschäden an der Beifahrerseite könnten entstanden sein durch Streifen z.B. mit einer Tasche beim Vorbeigehen. Insgesamt beläuft sich der Schaden an dem Auto auf ca. 300 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Gießen Süd, Tel. 0641/7006-3555.

2. Watzenborn-Steinberg - Flucht auf der Mockswiese

Bei einem Ein- oder Ausparkmanöver eines noch unbekannten Fahrzeugs entstand an einem schwarzen VW Passat am Heck ein Schaden von mindestens 1500 Euro. Der Verursacher flüchtete. Unfallort ist der Parkplatz Mockswiese in der Germaniastraße. Unfallzeit war Sonntag, 01. Juli, zwischen 16.50 und 17.45 Uhr. Es gibt vage Hinweise auf einen parallel zum Passat geparkten weißen Kleinbus (Sprinterklasse), der bei Feststellung des Unfalls allerdings nicht mehr da war. Ob dieser Transporter den Schaden tatsächlich verursachte, steht jedoch nicht fest. Wer kann sachdienliche Hinweise geben? Wo steht ein frisch unfallbeschädigter weißer Transporter der Sprinterklasse? Polizei Gießen, Tel. 0641/7006-3555.

Martin Ahlich

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhessen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ferniestraße 8
35394 Gießen
Telefon: 0641-7006 2040
Fax: 0641-7006 2048

Twitter: https://twitter.com/polizei_mh
Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei

E-Mail: poea-gi.ppmh@polizei.hessen.de oder
http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Gießen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Gießen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Gießen