Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Gießen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Gießen

POL-GI: - Zafira und Golf beschädigt - Wohnungseinbrecher überrascht - Diebe beim Kanuverleih - Einbruch ins Gewächshaus - Unfallfluchten -

Gießen (ots)

   --

Gießen: Zafira beschädigt -

Quasi ganze Arbeit leisteten unbekannte Vandalen zu Beginn der Woche an einem blauen Opel Zafira. Der Wagen parkte zwischen Montagabend (25.06.2018), gegen 18.45 Uhr und Dienstagmorgen (26.06.2018), gegen 04.00 Uhr in der Straße "Reichsand". Die Täter stachen den Hinterreifen auf der Fahrerseite platt, zerkratzten die hintere Tür auf derselben Seite und besprühten die Frontscheibe mit roter Farbe. Den Gesamtsachschaden schätzt die Polizei auf etwa 1.000 Euro. Hinweise erbittet die Polizeistation Gießen Nord unter Tel.: (0641) 7006-3755.

Gießen: Wohnungseinbrecher überrascht -

Mit dem Schrecken kam der Bewohner eines Appartements eines Mehrfamilienhauses gestern Abend (25.06.2018) in der Plockstraße davon. Gegen 21.40 Uhr stand plötzlich ein Einbrecher auf seinem Balkon. Der sportliche Täter war offensichtlich zuvor über ein Treppenhausfenster auf den im 2. Obergeschosse gelegenen Balkon geklettert und wollte in die Wohnung einsteigen. Der Unbekannte kletterte sofort wieder zurück und rannte über die Fußgängerzone davon. Der Einbrecher war zwischen 20 und 30 Jahre alt, ca. 180 cm groß und von sportlicher Statur. Er hatte kurze blonde Haare und trug ein oliv- und graufarbenes Oberteil. Die Polizei sucht Zeugen und fragt: Wer kennt den unbekannten Einbrecher? Wer hat den Mann gestern Abend in der Plockstraße beobachtet? Wem ist er bei seiner Flucht noch aufgefallen? Hinweise erbittet die Kriminalpolizei in Gießen unter Tel.: (0641) 7006-2555.

Gießen: Einbruch trifft Kanuverleih -

Auf Wertsachen aus dem Kiosk eines auf Kanutouren spezialisierten Unternehmens hatten es Einbrecher am frühen Montagmorgen(25.06.2018) abgesehen. Zwischen 01.30 Uhr und 07.00 Uhr suchten die Unbekannten das am Uferweg gelegene Gelände auf. Über die Eingangstür verschafften sie sich gewaltsam Zutritt zu dem Kiosk und ließen Getränke aus dem Kühlschrank mitgehen. Einige Drinks nahmen die Täter offensichtlich gleich vor Ort. Den Einbruchschaden schätzt der Betreiber auf ca. 200 Euro, der Wert der gestohlenen Getränke liegt bei ca. 100 Euro. Hinweise erbittet die Polizeistation Gießen Nord unter Tel.: (0641) 7006-3755.

Gießen: 1.500 Euro Lackschaden -

Am zurückliegenden Wochenende vergriffen sich Unbekannte an einem in der Ludwigstraße abgestellten VW. Vermutlich mit einem Schlüssel verkratzten sie großflächig Bleche des blauen Golfs. Zeugen, die die Täter in der Zeit von Samstagabend (23.06.2018) bis Montagabend (25.06.2018) in Höhe der Hausnummer 55 beobachteten, werden gebeten sich unter Tel.: (0641) 7006-3555 mit der Polizeistation Gießen Süd in Verbindung zu setzen.

Pohlheim-Fernwald: Gewächshaus und Büros durchwühlt -

Im Zeitraum vom 24.06.2018 bis zum 25.06.2018 suchten Einbrecher im Gutenbergring einen Betrieb für Innenbepflanzung auf. Am Montagmorgen entdeckten Mitarbeiter den Einbruch. Die Täter verschafften sich über das Gewächshaus gewaltsam Zutritt und machten sich an der Kasse sowie an Schränken im Büro zu schaffen. Eine genaue Liste der gestohlenen Wertsachen liegt der Polizei noch nicht vor. Die Einbruchschäden summieren sich auf mindestens 2.000 Euro. Hinweise zu den Tätern oder zu Personen oder Fahrzeugen in der genannten Zeit im Bereich des Betriebes nimmt die Kriminalpolizei in Gießen unter Tel.: (0651) 7006-2555 entgegen.

Unfallfluchten: Großen Buseck: Unfallfluchtermittler fahndet nach "A-Team" - Bus -

Weil der Fahrer einen zu geringen Abstand zu einem haltenden BMW einhielt, fahndet der Unfallfluchtermittler der Polizeistation Gießen Nord nach einem hellen Kleinbus. Der war am Samstagmorgen (25.06.2018), gegen 10.40 Uhr auf der Bahnhofstraße unterwegs und touchierte beim Vorbeifahren den am Fahrbahnrand haltenden schwarzen 1-er BMW. Der Unfallfahrer fuhr weiter, ohne sich um den rund 2.500 Euro teuren Schaden zu kümmern. Zeugen beschreiben den Unfallwagen als einen hellen Kleinbus mit der Aufschrift "A-TEAM" am Heck. Hinweise zum Unfallwagen oder dessen Fahrer nimmt die Polizeistation Gießen Nord unter Tel.: (0641) 7006-3755 entgegen.

Gießen: Parkplatzrempler bei der Sparkasse -

Auf dem Parkplatz der Sparkasse in der Frankfurter Straße erwischte es den Besitzer eines grauen Opel Merivas. Der Minivan parkte am Samstag (25.06.2018), von 10.00 Uhr bis 10.35 Uhr im Hinterhof. Derzeit geht die Polizei davon aus, dass beim Öffnen der Fahrzeugtür durch den Unfallfahrer eine Tür des Marivas beschädigt wurde. Die Reparatur des Blechschadens wird ca. 1.500 Euro kosten. Hinweise erbittet die Polizeistation Gießen Süd unter Tel.: (0641) 7006-3555.

Gießen-Kleinlinden: Autofahrer übersieht Radfahrer -

Ohne Verletzungen überstand ein 9-jähriger Radfahrer einen Zusammenstoß mit einem Pkw. Der Fahrer des Unfallwagens fuhr weiter, ohne sich um den Schüler zu kümmern. Das Kind war gestern Mittag (25.06.2018), gegen 12.30 Uhr mit seinem Fahrrad auf der Straße "Pfingsweide" in Richtung Frankfurter Straße unterwegs und wollte die Wetzlarer Straße an der Einmündung der Frankfurter Straße überqueren. Bei Grünlicht der Fußgängerampel befand er sich mit seinem Fahrrad bereits auf der Fahrbahn der Wetzlarer Straße, als ein Pkw von der Innenstadt kommend auf die Wetzlarer Straße abbog und sein Vorderrad touchierte. Der Schüler stürzte zu Boden, blieb aber unverletzt. Der Unfallfahrer setzte seine Fahrt auf der Wetzlarer Straße in Richtung Dutenhofen fort. Die Polizei sucht Zeugen und fragt: Wer hat den Zusammenstoß gestern auf der Wetzlarer Straße beobachtet? Wer kann Angaben zu dem flüchtigen Wagen oder dessen Fahrer machen? Hinweise erbittet die Polizeistation Gießen Süd unter Tel.: (0641) 7006-3555.

Pohlheim Watzenborn-Steinberg: Nach Spiegelunfall geflohen -

Sollte der Unfallfahrer nicht ermittelt werden, der den Außenspiegel eines VW in der Ludwigstraße abfuhr, wird der Besitzer auf seinen rund 100 Euro teuren Schaden sitzen bleiben. Der weiße Caddy parkte am Samstag (25.06.2018), zwischen 11.45 Uhr und 12.15 Uhr am Fahrbahnrand in Höhe der Hausnummer 63. Vermutlich beim Vorbeifahren krachte der Unbekannte mit seinem Wagen gegen den Außenspiegel des Caddy und fuhr weiter. Hinweise erbittet die Polizeistation Gießen Süd unter Tel.: (0641) 7006-3555.

Gießen: Blechschaden durch Unfallflucht -

In der Thaerstraße blieb ein beschädigter Opel nach einer Unfallflucht zurück. Beim Rangieren oder Ein- oder Ausparken touchierte ein bisher unbekannter Fahrzeugführer am Samstag (25.06.2018), zwischen 12.30 Uhr und 15.30 Uhr den auf einem Parkplatz abgestellten schwarzen Corsa. Die Schadenshöhe auf der Fahrerseite der hinteren Stoßstange schätzt die Polizei auf mindestens 500 Euro. Hinweise erbittet die Polizeistation Gießen Süd unter Tel.: (0641) 7006-3555.

Guido Rehr, Pressesprecher

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhessen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ferniestraße 8
35394 Gießen
Telefon: 0641-7006 2040
Fax: 0641-7006 2048

Twitter: https://twitter.com/polizei_mh
Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei

E-Mail: poea-gi.ppmh@polizei.hessen.de oder
http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Gießen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Gießen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Gießen