Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Gießen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Gießen

POL-GI: Pressemeldungen vom 09.05.2018: Dealer in der Innenstadt geschnappt - Anrufe von falschen Polizeibeamten und von Enkeltrickbetrügern - Fahndung nach Einbrechern in Reiskirchen

Gießen (ots)

Gießen: Drei Dealer geschnappt

Mehrere Kontrollen führten am Dienstagabend und -Nachmittag gleich zu drei Festnahmen. Die drei Verdächtigen hatten offenbar kleinere Mengen an Drogen an Personen verkauft. Zunächst wurde gegen 16.00 Uhr in der Bahnhofstraße ein 18 - jähriger algerischer Asylbewerber geschnappt. Bei der Durchsuchung des Verdächtigen fanden die Beamten mehrere Gramm Marihuana in der Unterhose. Gegen 20.45 Uhr wurden in der Liebigstraße und in der Bahnhofstraße gleich zwei Personen, die Drogen verkauften, beobachtet und überprüft werden. Zunächst erwischte es einen 30 - Jährigen algerischen Asylbewerber, der im Bereich des Hauptbahnhofes offenbar Marihuana verkaufte. Wenige Minuten später wurde ein 17 - Jähriger aus Lybien überprüft. Auch er hatte Drogen an andere verkauft. Die Ermittlungen dauern an.

Hungen: Falscher Polizeibeamter ruft an

Alles richtig gemacht hat ein 68 - Jähriger Hungener am Montagabend nach einem Anruf eines falschen Polizeibeamten. Der Mann fragte nach dem Telefonat bei der Polizeistation in Grünberg nach. Somit stellte es sich schnell heraus, dass sich bei dem 68 - Jährigen ein Betrüger gemeldet hatte. Der Betrüger hatte zuvor behauptet, dass er von der Polizei sei. Er gab sich als ein Herr Zorn vom Kommissariat 34 aus. Weiter schilderte der angebliche Polizist, dass man gerade zwei Einbrecher festgenommen und bei ihnen ein Notizbuch mit dem Namen des Hungeners gefunden habe. Der Betrüger nannte dem 68-Jährigen noch die Rückrufnummer "0641-71060". Nach diesem Gespräch kam es dann zur Aufklärung durch die "richtige" Polizei. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Gießen unter der Rufnummer 0641 - 7006 2555.

Biebertal: Enkeltrickbetrügerin geht leer aus

Offenbar zu spät hat sich eine mutmaßliche Enkeltrickbetrügerin bei einer 79 - Jährigen in Vetzberg gemeldet. Die Frau hatte sich als eine Bekannte aus Köln ausgegeben und 33.000 Euro von der 79 - Jährigen gefordert. Das Geld, so die Anruferin, sei für den Kauf eines Wohnmobils. Als die Biebertalerin erklärte, dass sie nur wenige Tausend Euro auf ihrem Konto habe und dass ihre Bankfiliale bereits geschlossen habe, legte die Betrügerin einfach auf. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Gießen unter der Rufnummer 0641 - 7006 2555.

Gießen: Mehrere Armbanduhren weg

Mit mehreren Armbanduhren verschwanden Unbekannte am frühen Mittwochmorgen aus einer Wohnung in der Martin-Luther-King-Straße. Die Täter hatten sich zunächst durch eine Tiefgarage Zugang verschafft und vom Treppenhaus aus die Wohnungstüre aufgebrochen. Anschließend durchsuchten sie die gesamte Wohnung und fanden dabei die Uhren. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Nord unter der Rufnummer 0641 - 7006 3755.

Gießen: Beide Kennzeichen weg

Im Hölderlinweg hatten es Unbekannte in der Nacht zum Mittwoch auf die beiden Kennzeichen GI-TM129 abgesehen. Die Diebe montierten die Schilder, die sich an einem Hyundai befanden, ab. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Nord unter der Rufnummer 0641 - 7006 3755.

Reiskirchen: Zeugen sehen Einbrecher wegrennen

Nach zwei Einbrechern fahndete gestern Abend die Gießener Polizei in Reiskirchen. Die beiden Täter hatten in der Heinrich-Heine-Straße eine Zugangstür zu einem Einfamilienhaus aufgebrochen. Anschließend durchsuchten sie mehrere Zimmer und entwendeten dabei mehrere Schmuckteile. Danach rannten sie über ein Gartengrundstück in Richtung Uhlandstraße. Dabei konnten sie gegen 17.30 Uhr durch Zeugen offenbar beobachtet werden. Beide sollen auffällig jung (etwa 16 bis 18 Jahre alt) und schlank sein. Einer von ihnen soll ein buntes Hemd der andere einen dunklen Pulli getragen haben. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Gießen unter der Rufnummer 0641 - 7006 2555.

Hungen: Offene Tür ausgenutzt

In einem Wochenendhaus in Steinheim, Wingertsberg, hat ein Unbekannter am Mittwochvormittag eine offene Terrassentür ausgenutzt. Der Dieb spazierte vermutlich einfach in das Haus und holte sich 300 Euro. Zeugen konnten in der Nähe einen fremden Mann feststellen. Er soll zwischen 30 und 35 Jahre alt und kräftig sein sowie eine Glatze haben. Die zeugen schätzen ihn auf eine Größe von etwa 180 Zentimeter. Hinweise bitte an die Polizeistation in Grünberg unter der Telefonnummer 06401 - 91430.

Verkehrsunfälle:

Gießen: Unfallflucht am Lindenplatz

Etwa 1.000 Euro hoch ist der Schaden, den ein Unbekannter zwischen Samstagabend und Sonntagmittag an einem 5er BMW am Lindenplatz verursachte. Der Unbekannte fuhr nach dem Unfall einfach davon und beging eine Unfallflucht. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Nord unter der Rufnummer 0641 - 7006 3755.

Gießen: Radfahrer leicht verletzt

Verletzt wurde ein 21 - jähriger Radfahrer am Dienstagabend auf der Gießener Straße in Wieseck. Grund für den Unfall könnte, so die bisherigen Ermittlungen, die fehlende Beleuchtung an dem Rad sein. Der Radfahrer wollte offenbar in die Grabenstraße nach links abbiegen und stieß mit dem PKW einer 60 - Jährigen zusammen. Dabei stürzte er und verletzte sich leicht. Es entstand ein Schaden von etwa 1.000 Euro. Zeugen berichteten dann, dass der 21 - Jährige keinerlei Beleuchtung an dem Rad eingeschaltet hatte. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Nord unter der Rufnummer 0641 - 7006 3755.

Jörg Reinemer Pressesprecher

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhessen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ferniestraße 8
35394 Gießen
Telefon: 0641-7006 2040
Fax: 0641-7006 2048

Twitter: https://twitter.com/polizei_mh
Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei

E-Mail: poea-gi.ppmh@polizei.hessen.de oder
http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Gießen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Gießen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Gießen