Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Gießen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Gießen

POL-GI: Pressemeldung vom 09.05.2018: Fernwald: Kripo fahndet mit Phantombild nach Posträuber - Zeugen gesucht!

POL-GI: Pressemeldung vom 09.05.2018:




Fernwald: Kripo fahndet mit Phantombild nach Posträuber   -   Zeugen gesucht!
  • Bild-Infos
  • Download

Gießen (ots)

Nachdem es am Samstag, 24.03.2018, in Fernwald - Steinbach zu einer räuberischen Erpressung auf eine Postfiliale kam, sucht die Polizei mit Hilfe eines gefertigten Phantombildes nach dem Täter.

Der Räuber hatte an diesem Samstagvormittag, gegen 09.10 Uhr, die Postfiliale in der Hauptstraße betreten, eine 58 - Jährige Angestellte mit einem Fleischerbeil bedroht und Bargeld gefordert. Nachdem der Unbekannte mehrere Tausend erhielt, flüchtete er zu Fuß in Richtung Friedhof.

Er soll 18 bis 25 Jahre alt und etwa 170 bis 175 Zentimeter groß sein. Er habe, so die Zeugin, Deutsch mit leichtem Akzent gesprochen. Getragen habe der eher schlanke Mann eine hellgraue wattierte Jacke mit Kapuze sowie eine hellgraue weite Jogginghose. Neben einem Tuch, das er über die Nase und den Mund gezogen hatte, soll er eine dunkle Wollmütze mit hellem Muster sowie dunkle Turnschuhe mit weißen Akzenten getragen haben. Zudem soll er ein etwa 20 Zentimeter langes Fleischerbeil mit dunklem Holzgriff mitgeführt haben.

Während seiner Flucht wurde er durch einen Zeugen gesehen. Mit Hilfe des Zeugen wurde ein Phantombild gefertigt. Der Zeuge konnte noch ergänzen, dass der Verdächtige einen leicht dunklen Hautteint hatte und auffallend schlank war.

Die Gießener Kripo sucht Zeugen, die am Samstagmorgen etwas beobachtet haben bzw. Hinweise zu der beschriebenen Person geben können.

Zeugen, die Hinweise zu dieser Person geben können, werden gebeten, die Kriminalpolizei in Gießen anzurufen.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Gießen unter der Rufnummer 0641 - 7006 2555.

Siehe beigefügtes Phantombild!

Jörg Reinemer Pressesprecher

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhessen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ferniestraße 8
35394 Gießen
Telefon: 0641-7006 2040
Fax: 0641-7006 2048

Twitter: https://twitter.com/polizei_mh
Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei

E-Mail: poea-gi.ppmh@polizei.hessen.de oder
http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Gießen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Gießen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Gießen