Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Gießen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Gießen

POL-GI: Pressemeldung vom 06.04.2018: Heuchelheim: 19 - Jähriger wegen Verdacht des schweren Raubes festgenommen - Haftbefehl erlassen

Gießen (ots)

Gemeinsame Pressemitteilung

der Staatsanwaltschaft Gießen, Marburger Straße 2, 35390 Gießen, stellvertretender Pressesprecher: Staatsanwalt Rouven Spieler, Tel.: 0641/934-3321, E-Mail: rouven.spieler@sta-giessen.justiz.hessen.de,

und des

Polizeipräsidiums Mittelhessen, Pressestelle, Ferniestraße 8, D-35394 Gießen Telefon: (0641) 7006 (0) - 2040 Fax: (0641) 7006 - 2041, E-Mail: poea-gi.ppmh@polizei.hessen.de Pressesprecher: Jörg Reinemer

Pressemeldung vom 06.04.2018:

Heuchelheim: 19 - Jähriger wegen Verdacht des schweren Raubes festgenommen - Haftbefehl erlassen

Ein 19-jähriger Heranwachsender wurde am Donnerstagabend festgenommen. Er wird verdächtigt, am 22.03.2018 einen 22-Jährigen mit einem Messer angegriffen zu haben. Er wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Gießen am Freitagmittag beim zuständigen Amtsgericht vorgeführt. Ein Haftbefehl wegen des Verdachts des schweren Raubes und der gefährlichen Körperverletzung wurde aufgrund von Verdunkelungs- und Fluchtgefahr erlassen.

Der 22-jährige Geschädigte hatte sich an diesem Donnerstagabend mit Bekannten vor einem Schulgebäude in der Bahnstraße in Heuchelheim aufgehalten. Ersten Ermittlungen zufolge sollen dann zwei unbekannte Personen versucht haben, dem 22- Jährigen sein Handy und Bargeld zu rauben. Dabei soll es auch zum Angriff mit dem Messer gekommen sein. Das Tatopfer wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Nach der Tat flüchteten die beiden Personen. Siehe dazu auch die Pressemeldung vom 23.03.2018!

Es mehrten sich Hinweise darauf, dass die Tat im Zusammenhang mit Drogengeschäften steht. Im Zuge der durchgeführten Ermittlungen ergab sich ein Tatverdacht gegen zwei deutsche Staatsangehörige aus dem Raum Gießen, der eine 19, der andere 17 Jahre alt.

Beide verdächtige Personen konnten am Donnerstagabend festgenommen werden. Im Zuge der Befragungen und Vernehmungen sowie anderer Maßnahmen erhärtete sich der Tatverdacht gegen den 19-jährigen Festgenommenen. Er wurde am Freitag bei einem Haftrichter vorgeführt und danach in eine Haftanstalt eingeliefert.

Der geständige 17-jährige Jugendliche wurde nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen, da keine Haftgründe vorlagen.

Die weiteren Ermittlungen dauern derzeit an.

Weitere Auskünfte behält sich die Staatsanwaltschaft Gießen vor.

Staatsanwalt Rouven Spieler, stellvertretender Pressesprecher

Jörg Reinemer Pressesprecher

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhessen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ferniestraße 8
35394 Gießen
Telefon: 0641-7006 2040
Fax: 0641-7006 2048

Twitter: https://twitter.com/polizei_mh
Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei

E-Mail: poea-gi.ppmh@polizei.hessen.de oder
http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Gießen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Gießen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Gießen