Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Gießen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Gießen

POL-GI: Zigarettenautomat aufgesprengt; 3 Männer überfallenen Fußgänger

Gießen (ots)

Gießen - Zigarettenautomat aufgesprengt

In der Nacht zum Montag, 26. März, sprengte ein noch unbekannter Täter in der Schützenstraße einen Zigarettenautomaten auf, stahl die Geldkassette und diverse Tabakwaren. Derzeit steht nicht fest, was für ein Mittel der Täter zur Umsetzung brachte. Zeugen beschrieben einen offensichtlich flüchtenden Mann als ca. 1,70 Meter groß und schlank. Er trug eine schwarze Jacke mit aus dem Kragen heraushängender grauer Kapuze. Wahrscheinlich hatte der Mann einen Schal um. Ob er eine Mütze auf hatte oder ob es sich um seine dunklen Haare handelt, steht nicht fest. Die Tatzeit war um kurz nach 03 Uhr. Die Flucht des Täters ging zunächst von der Schützenstraße zur Rodheimer Straße und dann offenbar weiter zum Uferweg. Dort fanden die Fahnder nahe der Brücke am Übergang zum Lahnfenster die leergeräumte Geldkassette aus dem Automaten. Die Fahndung nach dem Tatverdächtigen blieb erfolglos. Am Automaten entstand ein hoher Schaden. Die Kripo Gießen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen und um Hinweise, die zur Identifizierung des beschriebenen Tatverdächtigen beitragen könnten. Kripo Gießen, Tel. 0641/7006-2555.

Gießen - 3 Männer überfallenen Fußgänger

Die Kripo Gießen ermittelt nach einem Überfall, der sich in der Nacht zum Samstag, 25. März, gegen 03.15 Uhr auf dem Verbindungsweg entlang der Bahnstrecke von der Ludwigstraße zur Stephanstraße. Drei Männer sprachen das spätere 26-jährige Opfer an und versuchten ihm nach dem von Sprachschwierigkeiten begleiteten Gespräch den Rucksack von der Schulter zu reißen. Der 26-Jährige stürzte zu Boden. Die Männer griffen sich den Rucksack, tasteten ihr Opfer noch nach weiteren Wertgegenständen ab, stahlen sein mitgeführtes Bargeld und flüchteten Richtung Stephanstraße. Der Überfallene beschrieb die Männer als 25 bis 30 Jahre alte und zwischen 1,75 und 1,80 Meter große "Nordafrikaner" mit dunkler Kleidung. Wer war zur Tatzeit in Tatortnähe? Wer kann sachdienliche Hinweise geben? Kripo Gießen, Tel. 0641/7006-2555.

Martin Ahlich

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhessen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ferniestraße 8
35394 Gießen
Telefon: 0641-7006 2040
Fax: 0641-7006 2048

Twitter: https://twitter.com/polizei_mh
Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei

E-Mail: poea-gi.ppmh@polizei.hessen.de oder
http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Gießen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Gießen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Gießen