Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Gießen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Gießen

POL-GI: Pressemeldungen vom 15.03.2018: Brand in Firmengebäude endet "noch" glimpflich - Vandalen beschädigen Abi - Plakate - Tankbetrug mit geklautem Kennzeichen

Gießen (ots)

Pohlheim: Brand endet offenbar glimpflich

Glücklicherweise gab es bei einem Brand in einem Firmengebäude in der Siemensstraße in Watzenborn-Steinberg weder Verletzte noch einen erkennbaren Gebäudeschaden. Der Brand war gegen 12.30 Uhr im Bereich einer größeren Maschine ausgebrochen. Mitarbeiter hatten das Feuer, das einen Schaden von mehreren tausend Euro verursachte, noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr gelöscht. Offenbar hatte sich Öl, das sich in einer Wanne unterhalb der Maschine befand, entzündet. Die eingeleiteten Ermittlungen sollen ergeben, ob fahrlässiges Handeln vorlag. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Süd unter 0641/7006-3555.

Gießen: Vandalen auf Schulgelände unterwegs

Mehrere Plakate und Banner, die anlässlich der anstehenden Abiturprüfungen an einem Schulgebäude in der Bismarckstraße angebracht wurden, haben Vandalen in der Nacht zum Donnerstag beschädigt. Die Täter hatten die Gegenstände, die an einer Fensterfront angebracht waren, angezündet. Neben den Plakaten wurden dabei auch die Fenster zum Teil durch Ruß und die Hitze beschädigt. Es dürfte ein Schaden von mehreren Hundert Euro entstanden sein. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Süd unter 0641/7006-3555.

Gießen: Tankbetrug mit geklautem Kennzeichen

Getankt und nicht bezahlt hatte ein Unbekannter bereits am Montag, 19.02.2018, in der Marburger Straße. Danach fuhr der Alfa Romeo einfach davon. An dem Auto befand sich das Kennzeichen GI-AD2016. Bei den Ermittlungen stellte es sich heraus, dass dieses Kennzeichen tags zuvor in Gießen von einem PKW abmontiert und gestohlen wurde. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Nord unter der Rufnummer 0641 - 7006 3755.

Linden: Kontrolle in der Gießener Pforte

Mit zur Blutentnahme musste ein 29 -jähriger Autofahrer am Donnerstagnachmittag. Der Mann war zuvor durch eine Streife kontrolliert worden. Dabei hatte sich der Verdacht ergeben, dass er offenbar zuvor Drogen zu sich genommen hatte. Ein Vortest war positiv verlaufen. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Süd unter 0641/7006-3555.

Lollar: Beschallungsanlage aus Bürgerhaus entwendet

Ein Mischpult, Endstufen, einen Empfänger und mehrere Kabel haben Langfinger zwischen Mittwochabend und Donnerstagmorgen entwendet. Die Unbekannten hatten sich zunächst Zugang in das Bürgerhaus im Holzmühler Weg verschafft. Anschließend hebelten sie einen Lagerraum auf und holten sich die Sachen im Wert von mehreren hundert Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Nord unter der Rufnummer 0641 - 7006 3755.

Buseck: Vorderes Kennzeichen weg

Im Beuerner Weg haben Unbekannte am letzten Wochenende das vordere Kennzeichen GI-FE33 entwendet. Offenbar hatten die Unbekannten das Schild mit Gewalt aus der Haltung gezogen. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Nord unter der Rufnummer 0641 - 7006 3755.

Verkehrsunfälle:

Lich: Fahrerflucht am Parkplatz der einer Klinik

Ein 55-jähriger Besitzer eines schwarzen Tiguan stellte seinen VW am Sonntag (11.03.2018), gegen 21:00 Uhr, auf dem Parkplatz einer Klinik in der Goethestraße ab. Als er am Mittwoch (14.03.2018), gegen 18:00 Uhr wieder zu seinem Fahrzeug kam, musste er eine Beschädigung an der vorderen rechten Stoßstange feststellen. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden von 1.500 Euro zu kümmern. Hinweise bitte an die Polizeistation in Grünberg unter der Telefonnummer 06401 - 91430.

Gießen: Unfallflucht in der Einbahnstraße Rodthohl

Eine 50-jährige Frau aus Ortenberg parkte ihren schwarzen VW Polo am Montag (12.03.2018), gegen 17:30 Uhr am linken Fahrbahnrand. Als sie später zu ihrem Fahrzeug zurückkam, war dieses an der hinteren rechten Stoßstange beschädigt. Der unbekannte Unfallverursacher hat den Schaden in Höhe von zirka 1.000 Euro nicht gemeldet. Bei dem Unfallwagen muss es sich aber um ein rotes Fahrzeug handeln. Die Polizei konnte Farbanhaftungen sicherstellen. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten sich mit der Polizeistation Gießen Süd, unter 0641-7006-3555, in Verbindung zu setzen.

Gießen: Unfallflucht in der Rooseveltstraße

Am Dienstag (13.03.2018) parke ein 34-jähriger in Gießen lebender Toyota-Fahrer einen schwarzen Yaris, gegen 19:20 Uhr, in der Rooseveltstraße vor der Hausnummer 12. Als er am nächsten Tag, gegen 16:30 Uhr, wieder zu seinem Fahrzeug zurückkam, stellt er eine Beschädigung an der Fahrertür fest. Ein bisher unbekannter Verkehrsteilnehmer touchierte vermutlich im Vorbeifahren den Yaris und suchte dann das Weite, ohne den Pflichten eines Unfallbeteiligten nachzukommen. Die Polizeistation Gießen Nord sucht daher Zeugen. Hinweise bitte unter 0641-7006-3755.

Jörg Reinemer Pressesprecher

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhessen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ferniestraße 8
35394 Gießen
Telefon: 0641-7006 2040
Fax: 0641-7006 2048

Twitter: https://twitter.com/polizei_mh
Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei

E-Mail: poea-gi.ppmh@polizei.hessen.de oder
http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Gießen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Gießen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Gießen