Polizeipräsidium Mittelhessen - Gießen

POL-GI: Polizei nimmt Jugendlichen nach zwei Raubversuchen in der Innenstadt fest

Gießen (ots) - Gießen: Am frühen Samstagmorgen, 08.02.2014, wurden in der Grünberger Straße und in der Schottstraße zwei Frauen (24 und 33 Jahre alt) überfallen. Im Rahmen der Tätersuche nahm die Polizei wenig später in der Innenstadt einen 15-Jährigen fest.

Der Jugendliche wird verdächtigt, gegen 02.50 Uhr in der Grünberger Straße aus einer Hofeinfahrt heraus an eine 33-jährige Frau herangetreten zu sein. Er soll sofort nach ihrer Handtasche gegriffen und versucht haben, diese gewaltsam zu entreißen. Nachdem ein Passant auf das Geschehen aufmerksam wurde, flüchtete der Täter ohne Raubgut in Richtung Ludwigsplatz. Die 33-Jährige aus Pohlheim blieb unverletzt. Etwa 40 Minuten später versuchte offenbar derselbe Täter in der Schottstraße die Tasche einer 24 Jahre alten Frau zu erbeuten. Er folgte ihr einige Meter auf dem Gehweg und griff unvermittelt nach der Handtasche. Die 24-jährige Gießenerin setzte sich daraufhin zur Wehr und konnte den Angreifer in die Flucht schlagen. Auch hier machte der mutmaßliche Räuber keine Beute. Das Opfer kam ohne Blessuren davon.

Eine Polizeistreife nahm den Verdächtigen noch während der Fahndung um 03.55 Uhr im Seltersweg vorläufig fest. Der 15-jährige Jugendliche aus Gießen kam nach den polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß. Auf ihn kommt nun ein Verfahren wegen des Verdachts des versuchten Raubes in zwei Fällen zu. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.

Thorsten Mohr

ots Originaltext: Polizeipräsidium Mittelhessen

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=43559 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhessen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ferniestraße 8
35394 Gießen
Telefon: 0641-7006 2040
Fax: 0641-7006 2048

E-Mail: poea-gi.ppmh@polizei.hessen.de oder
http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Gießen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Gießen

Das könnte Sie auch interessieren: