Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Osthessen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Osthessen

POL-OH: Ladendieb geflüchtet, Dieseldiebstahl, Mobiliar brannte

Vogelsberg (ots)

Medieninformation vom 10.04.2019

Ladendieb geflüchtet Wartenberg/Angersbach - Ein unbekannter Ladendieb entwendete am Dienstag, gegen 13:40 Uhr, aus einem Regal in einem Baumarkt in Wartenberg/Angersbach eine Heckenschere und warf diese über den Zaun. Der Dieb wurde bei seiner Tat von Mitarbeitern beobachtet und im Markt angesprochen. Daraufhin ergriff er die Flucht und rannte in Richtung Ortsmitte davon. Seine Beute musste er jedoch am Tatort zurücklassen. Der Tatverdächtige soll Ende 20 Jahre oder Anfang 30 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß gewesen sein. Er hatte eine schlanke Figur, kurzrasierte, dunkle Haare und ein südosteuropäisches Erscheinungsbild. Bekleidet war der Mann mit einer grauen Sportjacke mit roter Verzierung, einer grauen Jogginghose und schwarzen Nike-Schuhen mit weißen Sohlen. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Lauterbach unter der Rufnummer (0 66 41) 97 10 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Dieseldiebstahl Gemünden (Felda) - Auf dem Parkplatz "Dottenberg" an der Bundesautobahn A5 Fahrtrichtung Süd entwendeten unbekannte Täter in der Nacht vom Montag auf Dienstag aus drei Lkw mehrere Liter Diesel. Über die Menge des erbeuteten Kraftstoffes können derzeit keine Angaben gemacht werden. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Mobiliar brannte Romrod - In einem ehemaligen Landhotel in der Kneippstraße brannte am Dienstagabend, gegen 20 Uhr, Mobiliar, das von der alarmierten Feuerwehr Romrod schnell gelöscht werden konnte. Die Polizei geht davon aus, dass die Möbelstücke von unbekannten Tätern angezündet worden sind. Der Brandschaden dürfte bei rund 250 Euro liegen. In der Vergangenheit kam es in dem Gebäude vermehrt zu Vandalismus. Hinweise zu der Straftat erbittet die Kriminalpolizei Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Wolfgang Keller, PHK Pressesprecher Polizeipräsidium Osthessen 06641/971-130

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Osthessen
Pressestelle
Telefon:
Fulda (0661-105-1011)
Bad Hersfeld: (06621-932-131)
Vogelsberg: (06641-971-130)
E-Mail: Pressestelle.PPOH@Polizei.Hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Osthessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Osthessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Osthessen
  • 09.04.2019 – 09:01

    POL-OH: Drogendealer in U-Haft

    Vogelsberg (ots) - Medieninformation vom 09.04.2019 Drogendealer in U-Haft Lauterbach - Nach umfangreichen Ermittlungen konnten Drogenfahnder der Regionalen Kriminalinspektion Vogelsberg einen 27-jähriger Drogendealer aus Lauterbach am 29. März in seiner Wohnung festnehmen. Dem Mann mit afghanischer Staatsangehörigkeit wird vorgeworfen, mit Betäubungsmittel Handel betrieben und diese unter anderem auch an Minderjährige abgegeben zu haben. Auf Antrag der ...

  • 08.04.2019 – 17:47

    POL-OH: Abschlussmeldung: Brand im Basaltwerk in Thaiden

    Fulda (ots) - Abschlussmeldung: Brand im Basaltwerk in Thaiden EHRENBERG. Am Montagmittag (08.04.), gegen 13:05 Uhr, kam es in einem Thaidener Basaltwerk in der Basaltstraße zu einem Maschinenbrand. Nach bisherigen polizeilichen Erkenntnissen brach der Brand im Motorenbereich einer vollautomatisierten Förder- und Mischanlage aus, die sich in einer dortigen Produktionshalle befand. In der Folge breitete sich das Feuer ...