Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Osthessen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Osthessen

POL-OH: Gespann schleudert und kippt auf der A5 um

Fulda (ots)

Am Freitag, 05.04.2019, kam es gegen 08:00 Uhr auf der BAB A5, Reiskirchener Dreieck - Hattenbacher Dreieck, Gemarkung Kirchheim, Kreis HEF-ROF, Richtung Norden, zu einem Verkehrsunfall.

Eine 35-jähriger Verkehrsteilnehmer aus der Ukraine befuhr mit seinem Gespann (Transporter Hyundai mit Fahrzeuganhänger) die A5 in Fahrtrichtung Kassel. Zwischen der Anschlussstelle Alsfeld/Ost und dem Hattenbacher Dreieck kam das Gespann vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit in einem Gefällestück ins Schleudern. Der Fahrer konnte das Gespann nicht mehr unter Kontrolle bringen, kam nach rechts von der Fahrbahn und prallte gegen die angrenzende Schutzplanke. Durch den Anprall drehte sich das Gespann um 180 Grad und der Anhänger mit einem geladenen Transporter kippte seitlich auf die Fahrbahn. Das Gespann kam anschließend quer auf dem rechten Fahrstreifen und Standstreifen zum Stillstand.

Der Gespannfahrer und sein 36-jähriger ukrainischer Mitfahrer blieben durch das Unfallgeschehen unverletzt und kamen mit dem Schrecken davon.

Eine Rundfunkwarnmeldung wurde veranlasst. Der nachfolgende Verkehr staute sich auf ca. 3 Kilometer.

Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 10.000,- Euro geschätzt.

Berichterstatterin: Siebold, PHK´ in - PASt. Bad Hersfeld

Kling, EPHK - FUL PP Osthessen, Tel.: 0661 / 105-2031

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Osthessen
Pressestelle
Telefon:
Fulda (0661-105-1011)
Bad Hersfeld: (06621-932-131)
Vogelsberg: (06641-971-130)
E-Mail: Pressestelle.PPOH@Polizei.Hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Osthessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Osthessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Osthessen
  • 05.04.2019 – 08:21

    POL-OH: "Speedmarathon" 2019 - Bilanz für das Polizeipräsidium Osthessen

    Fulda (ots) - "Speedmarathon" 2019 - Bilanz für das Polizeipräsidium Osthessen Osthessen - Am Mittwoch (03.04.) fand in der Zeit von 06:00 - 22:00 Uhr der europaweite "Speedmarathon" 2019 statt, an dem sich auch das Polizeipräsidium Osthessen sowie sechs osthessische Kommunen beteiligten. An insgesamt 18 Messstellen fanden sowohl automatisierte Radarmessungen als ...

  • 04.04.2019 – 23:54

    POL-OH: Holzhalle und Carport mit Pkw brennen in Burghaun

    Fulda (ots) - Gegen 21.00 Uhr kam es zum Brand einer Holzhalle in Burghaun. In der Halle waren außer mehreren Raummetern Holz auch Gartengeräte und Fahrräder untergebracht. Das Feuer breitete sich auf einen auf dem Nachbargrundstück befindlichen Carport aus, in dem sich ein Pkw befand. Beide Objekte samt Inhalt brannten komplett aus. Auch eine daneben befindliche Garage wurde noch leicht in Mitleidenschaft gezogen. Da ...