Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Osthessen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Osthessen

POL-OH: 17-Jähriger in U-Haft nach Körperverletzungen

Vogelsberg (ots)

Medieninformation vom 05.03.2019

Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Gießen und der Polizei

17-Jähriger in U-Haft nach Körperverletzungen Schotten - Aufgrund des dringenden Verdachts, mehrere Straftaten in den vergangenen Wochen in Schotten verübt zu haben, rückte ein 17-jähriger Jugendlicher aus dem Vogelsbergkreis in den Fokus der Ermittler. Ihm wird unter anderem vorgeworfen, am vergangenen Mittwoch (27.2.) mit einem weiteren Mittäter im Alter von 43 Jahren einen 24-Jährigen in der Parkstraße zusammengeschlagen zu haben. Der Mann wurde dabei so schwer verletzt, dass er mit dem Rettungswagen in eine Klinik eingeliefert werden musste. Weiterhin kommt der 17-Jährige für eine Körperverletzung in einer Schottener Wohnung zum Nachteil eines 59-Jährigen am 13. Februar dieses Jahres als Täter in Frage.

Am vergangenen Freitag wurde er auf Antrag der Staatsanwaltschaft Gießen dem Haftrichter vorgeführt. Die Richterin beim Amtsgericht Büdingen folgte dem Antrag und erließ einen Untersuchungshaftbefehl gegen den Jugendlichen wegen Wiederholungsgefahr. Die Ermittlungen der Polizei laufen derzeit auf Hochtouren; es wurde eigens eine Sondergruppe gebildet.

Weitere Auskünfte behält sich die Staatsanwaltschaft Gießen vor.

Rouven Spieler Staatsanwalt stellvertretender Pressesprecher 0641/934-3303

Wolfgang Keller, PHK Pressesprecher Polizeipräsidium Osthessen 06641/971-130

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Osthessen
Pressestelle
Telefon:
Fulda (0661-105-1011)
Bad Hersfeld: (06621-932-131)
Vogelsberg: (06641-971-130)
E-Mail: Pressestelle.PPOH@Polizei.Hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Osthessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Osthessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Osthessen