Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Osthessen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Osthessen

POL-OH: Unfall auf der A 66 - "Vorderrad geht eigene Wege"

Fulda (ots)

Unfall auf der A 66 - "Vorderrad geht eigene Wege"

Die Streife der Autobahnpolizei Petersberg staunte nicht schlecht, als sie am 6. November 2018 gegen 09.00 Uhr am Unfallort auf der A 66 zwischen Neuhof und Flieden eintraf. Da stand ein verunfalltes Fahrzeug mit nur drei Rädern auf dem Seitenstreifen.

Der 54 Jahre alte Fahrer aus dem Landkreis Darmstadt-Dieburg war mit seinem Opel Zafira auf der A 66 in Richtung Frankfurt am Main unterwegs, als sich plötzlich das linke Vorderrad löste und selbständig machte. Seinen Pkw konnte er zum Glück noch abfangen und auf den Seitenstreifen lenken. Verletzt wurde der 54-Jährige glücklicherweise nicht. Sein Zafira jedoch hatte einen Schaden von sicherlich 3000 Euro.

Wie konnte das passieren? Die Autobahnpolizisten stellten vor Ort fest, dass alle fünf Radmuttern abgerissen waren. Offensichtlich wurden beim kurz zuvor stattgefundenen Wechsel auf Winterreifen in einer Fachwerkstatt die Schrauben nicht richtig angezogen.

Gefertigt: PASt Petersberg

Dominik Möller, Pressesprecher, Tel. 0661/105-1011

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Osthessen
Pressestelle
Telefon:
Fulda (0661-105-1011)
Bad Hersfeld: (06621-932-131)
Vogelsberg: (06641-971-130)
E-Mail: Pressestelle.PPOH@Polizei.Hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Osthessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Osthessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Osthessen