Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Osthessen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Osthessen

POL-OH: GEMEINSAME MITTEILUNG STAATSANWALTSCHAFT FULDA UND PP OSTHESSEN
Schlag gegen Drogenszene Hersfeld-Rotenburg
6 Männer und eine Frau festgenommen
U.a. Betäubungsmittel und Pistole beschlagnahmt

Bad Hersfeld (ots)

BAD HERSFELD - Am Dienstagmorgen (23.10.) fanden in den Altkreisen Rotenburg und Melsungen (Schwalm-Eder-Kreis) mehrere Hausdurchsuchungen unter Leitung des Rauschgiftkommissariats der Kripo in Bad Hersfeld wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge und das Waffengesetz statt.

Neben einem Spezialeinsatzkommando (SEK) waren auch Schutz- und Kriminalbeamte aus dem Schwalm-Eder-Kreis, Vogelsbergkreis und Landkreis Hersfeld-Rotenburg eingesetzt.

Der Tatverdacht richtete sich gegen sechs Männer (21 bis 32) und eine Frau (35). Bei den Hausdurchsuchungen konnten Betäubungsmittel in nicht geringer Menge (Marihuana, Kokain, Haschisch sowie Amphetamine) gefunden und sichergestellt werden. Weiter wurde eine echte Pistole mit einer größeren Menge an Munition gefunden. Auch diese wurde sichergestellt.

Zwei der festgenommenen Männer werden auch verdächtigt, in den letzten Wochen im Bereich von Rotenburg mehrere Körperverletzungsdelikte, schwere räuberische Erpressung und Freiheitsberaubung begangen zu haben.

Sie sollen u. a. in den frühen Morgenstunden am Sonntag (13.10.) einen Rotenburger in Rotenburg zunächst zusammengeschlagen und anschließend in einem Waldstück bei Spangenberg (Schwalm-Eder-Kreis) schwer verletzt und hilflos ausgesetzt haben.

Er wurde von einem Spaziergänger gefunden und in ein Krankenhaus eingeliefert.

Staatsanwaltschaft und Polizei vermuten, dass auch diese Straftat im Drogenmilieu stattgefunden habe. Die beiden Tatverdächtigen wurden auf Antrag der Staatsanwaltschaft in Fulda heute dem Haftrichter beim Amtsgericht in Bad Hersfeld vorgeführt. Der Haftrichter ordnete gegen Beide die Untersuchungshaft an.

Die weiteren Tatverdächtigen wurden nach ihren Vernehmungen und erkennungsdienlichen Behandlungen wieder nach Hause entlassen.

Die weiteren Ermittlungen dauern noch an.

Harry Wilke, Pressesprecher Staatsanwaltschaft Fulda, Tel.: 0661/924-2705 Manfred Knoch, Pressesprecher, Polizeizeipräsidium Osthessen, Tel.: 06621/932-131

Rückfragen bitte an:

Manfred Knoch
Polizeipräsidium Osthessen
Pressestelle
Telefon:
Bad Hersfeld: (06621-932-131)

Original-Content von: Polizeipräsidium Osthessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Osthessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Osthessen
  • 24.10.2018 – 12:30

    POL-OH: Eigentumsdelikte

    Fulda (ots) - Rollerdiebstahl Fulda - In der Zeit von Montag (22.10.) bis Dienstag (23.10.) stahlen Unbekannte in der Straße "Horaser Weg" einen Roller mit dem Versicherungskennzeichen 782 HNR. Am Dienstag (23.10.) wurde der Roller im Bereich der Straße "Hinter den Löhern" aufgefunden. Er wies erhebliche Beschädigungen auf. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 1.000 Euro. Versuchter Einbruch in Kirche Eichenzell - Am Dienstag (23.10.) versuchten Unbekannte in eine ...

  • 24.10.2018 – 11:31

    POL-OH: Einbruch - Sachbeschädigung - Körperverletzung

    Fulda (ots) - Pärchen durch Schlag verletzt Fulda - Am Sonntag (23.09), gegen 3:25 Uhr, verletzte in der Dalbergstraße ein unbekannter Täter ein junges Pärchen. Ein 26-Jähriger saß zusammen mit seiner Freundin auf einer Mauer in Höhe eines Parkplatzes, als eine männliche Person an ihnen vorbeilief und ihm unvermittelt mit der Faust ins Gesicht schlug. Durch den ...