Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Osthessen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Osthessen

POL-OH: Einbrüche und Diebstähle
Medienmitteilung von Dienstag, 22. Mai 2018

Fulda (ots)

Wachsamer Nachbar vertreibt Einbrecher

PETERSBERG - Ein wachsamer Nachbar verhinderte am späten Pfingstmontagabend (21.05.) den Einbruch in die Grundschule von Margretenhaun in der Heerstraße. Ein Unbekannter hatte sich gegen 22:45 Uhr mit einem Hebelwerkzeug an der Haupteingangstür zu schaffen gemacht. Dabei hat er mehrere laute Geräusche verursacht, die den Nachbarn aufmerksam machten. Beim Blick aus dem Fenster sah er den Einbrecher auf frischer Tat und vermutlich einen Mittäter, der im Schulgarten "schmiere" stand. Er sprach die Männer aus dem Fenster heraus an. Diese ergriffen daraufhin sofort in Richtung der Hauptstraße die Flucht. Beide waren etwa 1,80 Meter groß und trugen eine Kapuze über dem Kopf.

Kleintransporter aufgebrochen

FULDA - Eine weißen Kleintransporter der Marke "Renault", Modell "Master" brachen Unbekannte in der Zeit zwischen Samstag (19.05.), 14:00 Uhr, und Pfingstsonntag (20.05.), 11:00 Uhr, auf. Der Kastenwagen war während der Tatzeit in der Adenauerstraße im Stadtteil Horas geparkt. Die Täter schlugen eine Seitenscheibe ein und öffneten sodann von innen die Fahrertür. Aus dem Armaturenbrett bauten sie das Radio aus. Außerdem stahlen sie einen Tablet-Computer sowie etwas Bargeld aus einer Geldbörse. Der Sachschaden beträgt rund 1.500 Euro.

Einbrüche in mehrere Kellerräume

FULDA - Mehrere Kellerverschläge eines Hauses in der Erfurter Straße im Stadtteil Horas brachen Unbekannte in der Nacht von Samstag (19.05.) auf Pfingstsonntag (20.05.) auf. Die Täter öffneten an insgesamt neun Kellerräumen gewaltsam die Vorhängeschlösser. Aus einem Keller nahmen sie Getränke und Süßigkeiten im Wert von rund 60 Euro mit.

Diesel abgezapft

FULDA - Aus einem Lkw, der in der Christian-Wirth-Straße im Stadtteil Kohlhaus abgestellt war, stahlen Unbekannte in der Nacht von Donnerstag (17.05.) auf Freitag (18.05.) rund 100 Liter Dieselkraftstoff. Die Täter öffneten gewaltsam den Tankdeckel des Fahrzeugs und zapften den Kraftstoff anschließend in mitgebrachte Gefäße ab. Es entstand Sachschaden von rund 50 Euro.

Einbrecher ohne Beute

EBERSBURG - In der Nacht von Donnerstag (17.05.) auf Freitag (18.05.) brachen Unbekannte in die Filiale einer Bäckerei in der Kreuzbergstraße ein. Die Täter öffneten gewaltsam eine Seiteneingangstür und drangen so in die Räumlichkeiten ein. Offenbar fanden die Täter kein geeignetes Diebesgut. Ohne etwas zu stehlen, ergriffen sie die Flucht. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 100 Euro.

BMW gestohlen

EICHENZELL - Einen schwarzen BMW der 5er-Reihe stahlen Unbekannte am Freitagmorgen (18.05.), zwischen 08:15 Uhr und 09:00 Uhr, in der Turmstraße. Das Auto war dort ordnungsgemäß vor einem Wohnhaus verschlossen abgestellt. Die Täter öffneten das Fahrzeug und setzten es in Betrieb. Sodann flüchteten sie in unbekannte Richtung. Das Auto hat einen Wert von rund 20.000 Euro.

Hinweise bitte an die Polizei in Fulda, Tel.: 0661 / 105 - 0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache der Hessischen Polizei, die rund um die Uhr im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache erreichbar ist.

Christian Stahl Pressesprecher Tel.: 0661 / 105 - 1011

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Osthessen
Pressestelle
Telefon:
Fulda (0661-105-1011)
Bad Hersfeld: (06621-932-131)
Vogelsberg: (06641-971-130)
E-Mail: Pressestelle.PPOH@Polizei.Hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Osthessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Osthessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Osthessen
  • 22.05.2018 – 12:05

    POL-OH: Komplettes Baugerüst von Baustelle abmontiert und gestohlen / Schaden ca. 40.000 Euro

    Fulda (ots) - BAD HERSFELD. In der Nacht zum Donnerstag (17.05.) wurde in der Rudolf-Diesel-Straße ein komplettes Baugerüst im Wert von ca. 40.000 Euro des Autohof-Neubaus an der Bundesautobahn A4 abmontiert und gestohlen. Das Gerüst hat eine Länge von. Ca. 30 Metern und eine Höhe von ca. 6 Metern inkl. eines Rückenabsturzschutzes. Vermutlich wurde das Baugerüst ...

  • 22.05.2018 – 10:36

    POL-OH: Trickdiebe schlagen zu: Seniorin bestohlen / Medienmeldung von Dienstag, 22. Mai 2018

    Fulda (ots) - Trickdiebe schlagen zu: Seniorin bestohlen FULDA - Wieder einmal ist es Trickdieben gelungen, die Hilfsbereitschaft älterer Menschen auszunutzen und von einer Seniorin mehrere hundert Euro Bargeld zu stehlen. Mit dem sogenannten "Zettel-Stift-Trick" verschafften sich zwei unbekannte Diebe am Pfingstmontag (21.05.), zwischen 12:00 Uhr und 12:30 Uhr ...

  • 20.05.2018 – 19:48

    POL-OH: Nachbarschaftsstreit eskaliert

    Fulda (ots) - Hofbieber/Kleinsassen - Am späten Samstagabend eskalierte ein Nachbarschaftstreit zwischen zwei 51-jährigen Personen in Hofbieber/Kleinsassen. Der Streit begann mit einer verbalen Auseinandersetzung. Im weiteren Verlauf kam eine Waffe zum Einsatz. Der Vorfall wurde am folgenden Tag der Polizei bekannt. Die Beamten leiteten daraufhin polizeiliche Maßnahmen ein. Bei dem Waffeneinsatz wurde niemand verletzt ...