Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Osthessen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Osthessen

POL-OH: Renitenter Rollerfahrer attackiert und verletzt zwei Polizisten

Fulda (ots)

Ebersburg - Erneut ein Fall von brutaler Gewalt gegen Polizeibeamte im Rahmen ihrer Dienstausübung! Und dies in einer ruhigen, beschaulichen und friedlichen Rhöngemeinde an einem hellen Nachmittag.

Auf dem Verbindungsweg zwischen Johannesmühle und Hettenhausen, entschloss sich eine Funkstreife der Polizeistation Fulda am Freitag, (9.3.), gegen 16.00 Uhr, zur Kontrolle eines auffälligen Motorrollerfahrers. Dieser hatte das Kennzeichen des Rollers verbotswidrig so verbogen, dass es nicht mehr ablesbar war. Der Rollerfahrer ignorierte jedoch zunächst die Anhaltesignale mit Blaulicht und Martinshorn und fuhr unbeeindruckt weiter. Auf einem Feldweg hinter einem Waldstück hielt er plötzlich an, stieg ab und kehrte den Beamten den Rücken zu. Als diese sich vorsichtig annäherten, drehte er sich abrupt um und sprühte der 37-jährigen Oberkommissarin gezielt Reizgas - vermutlich Pfefferspray - in das Gesicht und setzte sie damit außer Gefecht. Danach sprang er auf seinem Roller und flüchtete. Der 40-jährige Polizeioberkommissar versuchte noch ihn festzuhalten, wurde aber einige Meter mitgeschleift und musste verletzungsbedingt loslassen. Beide Beamte wurden bei dem Einsatz so schwer verletzt, dass sie im Krankenhaus behandelt wurden und ihren Dienst danach beenden mussten.

Bei dem Rollerfahrer dürfte es sich um eine jüngere männliche Person handeln. Er war von schlanker Statur und bekleidet mit einer blauen Jeanshose und schwarzer Jacke. Auffallend war sein schwarzer Motorradhelm mit weißen Streifen und getöntem Visier. Bei dem Roller dürfte es sich um ein älteres Modell handeln, in schwarzer Farbe, möglicherweise überlackiert.

Um den Täter dieses gezielten Angriffs zu ermitteln, bittet die Polizei dringend um Hinweise aus der Bevölkerung.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Martin Schäfer Leiter Pressestelle Tel.: 0661 / 105-1010

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Osthessen
Pressestelle
Telefon:
Fulda (0661-105-1011)
Bad Hersfeld: (06621-932-131)
Vogelsberg: (06641-971-130)
E-Mail: Pressestelle.PPOH@Polizei.Hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Osthessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Osthessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Osthessen