Das könnte Sie auch interessieren:

POL-DU: Schwerpunktkontrolle Verkehr im Duisburger Norden

Duisburg (ots) - Im Rahmen eines Schwerpunkteinsatzes Verkehr richteten uniformierte und zivile Beamte von ...

POL-BOR: Borken - 1. Nachtrag zu: 78-jährige Frau wird vermisst

Borken (ots) - Die bisherigen intensiven Suchmaßnahmen, bei der die Polizei auch einen Hubschrauber und einen ...

17.01.2018 – 12:37

Polizeipräsidium Osthessen

POL-OH: Drogen am Steuer, Einbruchspuren an Haustür, Geldbörse gestohlen, Hochsitze beschädigt, Reifen platt gestochen

Vogelsberg (ots)

Medieninformation vom 17.01.2018

Drogen am Steuer Schotten - Einen Autofahrer erwischten Beamte der Lauterbacher Polizei mit Drogen am Steuer seines Autos am Dienstabend im Schottener Stadtteil Rainrod. Die Polizisten hielten den 21-jährigen Fahrer aus dem Wetteraukreis an. Bei der anschließenden Kontrolle kam bei den Ordnungshütern die Vermutung auf, dass der Mann Rauschgift eingenommen haben könnte. Ein Drogenschnelltest bestätigte den Verdacht. Der 21-Jährige musste mit zur Blutentnahme und sein Fahrzeug vor Ort stehen lassen. Gegen ihn wurde eine Anzeige wegen eines Vergehens gegen das Betäubungsmittelgesetz erstattet.

Einbruchspuren an Haustür Gemünden (Felda)/Ehringshausen - An einer Haustür eines Wohnhauses in der Hofackerstraße in Gemünden/Ehringshausen hinterließen unbekannte Täter am Samstag oder eine unbestimmte Zeit davor Einbruchspuren. Die Einbrecher versuchten die Tür auszuhebeln, jedoch ohne Erfolg. Ohne Beute verließen sie den Tatort wieder. Der entstandene Sachschaden war gering. Hinweise zu der Straftat erbittet die Kriminalpolizei Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Geldbörse gestohlen Lauterbach - Auf dem REWE-Parkplatz in der Umgehungsstraße stahl ein unbekannter Täter eine verlorengegangene Geldbörse am Montag, zwischen 14 Uhr und 14:30 Uhr. Einen Tag später lag das Portemonnaie im Briefkasten der Polizeistation Lauterbach, doch den "Finderlohn" von mehreren Hundert Euro hatte sich der Ganove schon eingesteckt. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Lauterbach unter der Rufnummer (0 66 41) 97 10 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Hochsitze beschädigt Ulrichstein - Zwei Hochsitze beschädigten unbekannte Täter in der Gemarkung Ulrichstein am vergangenen Wochenende zwischen Freitag- und Samstagvormittag. Den einen Ansitz in der Feldgemarkung "Vorm Langen Rain" hatten die Unbekannten umgeworfen. Bei dem zweiten in den Michelswiesen in der Nähe der Helpershainer Straße waren die Fenster eingeworfen, die Scharniere an der Tür entfernt und die Sitzbank zerstört worden. Es entstand ein Sachschaden von rund 600 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Lauterbach unter der Rufnummer (0 66 41) 97 10 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Reifen platt gestochen Grebenau - Gleich dreimal stach ein unbekannter Täter an einem blauen VW/Golf an verschiedenen Tatorten in Grebenau in den vergangenen Tagen Reifen platt. Die erste Tat ereignete sich am 9. Januar, zwischen 20 Uhr und 22 Uhr in der Kirchstraße in Udenhausen. Die zweite Sachbeschädigung geschah im gleichen Grebenauer Ortsteil in der Riegelbachstraße in dieser Woche von Montag, 20 Uhr und Dienstag, 8:40 Uhr. Der dritte Tatort war in der Kerngemeinde in der Straße am Südhang ebenfalls am Dienstag, aber in der Zeit von 18:35 Uhr bis 18:45 Uhr. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Wolfgang Keller, PHK Pressesprecher Polizeipräsidium Osthessen 06641/971-130

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Osthessen
Pressestelle
Telefon:
Fulda (0661-105-1011)
Bad Hersfeld: (06621-932-131)
Vogelsberg: (06641-971-130)
E-Mail: Pressestelle.PPOH@Polizei.Hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Osthessen, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Osthessen
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung