Das könnte Sie auch interessieren:

FW-BO: Sturmtief Eberhard - 1. Update zum Einsatz der Feuerwehr Bochum

Bochum (ots) - Stand 17.45 Uhr musste die Feuerwehr Bochum zu 115 Sturmeinsätzen ausrücken. Nach wie vor ...

FW-MH: Sturmtief Eberhard trifft auch Mülheim

Mülheim an der Ruhr (ots) - Die Feuerwehr ist derzeit mit über 130 Kräften im Einsatz, sie wird dabei auch ...

FW-MG: Sturmtief "Eberhard"

Mönchengladbach,10.03.2019, 14:00 Uhr (ots) - Gegen Mittag erreichte das angekündigte Sturmtief "Eberhard" die ...

31.05.2017 – 19:29

Polizeipräsidium Osthessen

POL-FD: Verkehrsunfall auf der BAB 7, Fahrtrichtung Kassel, km 522,3

Fulda (ots)

Verkehrsunfall auf der A7, Höhe km 522,3, Reckeröder Berg

Am Mittwoch, den 31.05.2017, um 17:40 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der A7 Richtung Kassel, Höhe km 522,3.

Auf der A7 FR Kassel kurz hinter dem Kirchheimer Dreieck fing ein Sattelzug aus dem Kreis Bamberg an zu brennen. Vermutlich durch einen technischen Defekt fing die Fahrerkabine an zu kokeln. Der 37-jährige tschechische Fahrer hielt sein Sattelzug kurz hinter dem Kirchheimer Dreieck an und verließ aufgrund der Rauchentwicklung die Fahrerkabine. Kurz danach stand die Fahrerkabine schon im Vollbrand. Der Sattelzug hatte 25 Tonnen Papierrollen geladen, welche ebenfalls Feuer fingen. Obwohl die Feuerwehr aus Kirchheim recht schnell am Unfallort war, brannte der Sattelzug komplett aus.

Der Fahrer erlitt eine leichte Rauchvergiftung und wurde mit dem Rettungswagen in das Krankenhaus nach Bad Hersfeld verbracht.

Da der Sattelzug recht weit außerhalb stand, reichte es aus, nur die rechte Fahrbahn zu sperren. Dadurch kam es nur zu leichten Behinderungen.

Der Sachschaden wird auf 150.000 Euro geschätzt.

i.A. Kaltenhäuser, POK
     Polizeiautobahnstation Bad Hersfeld 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Osthessen
Pressestelle

Telefon: 0661-105-0
Fax: 0661-105 1019
E-Mail: pressestelle.ppoh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Osthessen, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Osthessen
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung