Polizeipräsidium Osthessen - Fulda (Hünfeld, Hilders)

POL-FD: Schwerer Verkehrsunfall auf der BAB 66 bei Flieden mit tödlich verletztem Porschefahrer

Fulda (ots) - Wie bereits in einer Sofortmeldung mitgeteilt, ereignete sich am 16.09.2016, gegen 14.45 Uhr, ein schwerer Verkehrsunfall auf der BAB 66 bei Flieden in Fahrtrichtung Frankfurt.

Nach dem Ergebnis der ersten Ermittlungen zur Unfallursache befuhr der verunfallte Porsche Panamera die BAB 66 mit sehr hoher Geschwindigkeit. Im Bereich der Anschlussstelle Flieden befuhr das Fahrzeug dann u.a. den Ausfädelungsstreifen. Im weiteren Verlauf setzte der Fahrer seine Fahrt mit hoher Geschwindigkeit fort, wobei mehrere Fahrzeuge auf dem Standstreifen verbotswidrig rechts überholt wurden. Hierbei kam es zu einem Kontakt des Fahrzeuges mit einem LKW. In Höhe der Anschlussstelle Flieden touchierte der Porsche Panamera dann eine betonierte Schutzwand und flog in die neben der Richtungsfahrbahn befindliche Böschung. Das Fahrzeug kam nach ca. 600 m zum Stehen und fing sofort Feuer. Durch beherzt eingreifende Ersthelfer konnte das Feuer schnell abgelöscht werden.

Der 52-jährige Fahrer des Unfallfahrzeuges aus dem Landkreis Teltow-Fläming wurde tödlich verletzt. Seine 53-jährige Ehefrau erlitt schwerste, lebensbedrohliche Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber Christoph 28 ins Klinikum Fulda transportiert. Neben der Polizei, Rettungskräften und der Feuerwehr wurde zur Ermittlung der Unfallursache ein Sachverständiger an der Unfallstelle eingesetzt.

Der Sachschaden beträgt ca. 120.000,- EUR.

Zeugen des Unfallhergangs werden gebeten, sich mit der Polizei in Fulda in Verbindung zu setzen.

Hubertus Kümpel Führungs- und Lagedienst

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Osthessen
Pressestelle

Telefon: 0661-105-0
Fax: 0661-105 1019
E-Mail: pressestelle.ppoh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Osthessen - Fulda (Hünfeld, Hilders), übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Osthessen - Fulda (Hünfeld, Hilders)

Das könnte Sie auch interessieren: