Polizeipräsidium Osthessen - Fulda (Hünfeld, Hilders)

POL-FD: Brand in Alheim - Oberellenbach, Lkrs. Hersfeld-Rotenburg

Fulda (ots) - Alheim - Am 31.05.2015, gegen 01:05 Uhr, kam es zum Brand eines zu einem landwirtschaftlichen Anwesen gehörenden, freistehenden Maschinenschuppens in der westlichen Ortsrandlage von Oberellenbach. Das an einer Seite offene Gebäude mit einer Grundfläche von ca. 360 qm ist auf der gesamten Dachfläche mit einer Photovoltaikanlage ausgestattet. Im Gebäude selbst waren zum Zeitpunkt des Vorfalls drei landwirtschaftliche Maschinen untergestellt. Der durch den Brand entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Einschätzungen auf ca. 200.000 Euro. Es waren im Rahmen der Löscharbeiten insgesamt 97 Kameraden der Feuerwehren Alheim und Rotenburg an der Fulda vor Ort im Einsatz. Um 02:19 Uhr war der Brand gelöscht. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

gef. Willhardt, PHK, Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda

ots Originaltext: Polizeipräsidium Osthessen

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=43558 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Osthessen
Pressestelle

Telefon: 0661-105-0
Fax: 0661-105 1019
E-Mail: pressestelle.ppoh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Osthessen - Fulda (Hünfeld, Hilders), übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Osthessen - Fulda (Hünfeld, Hilders)

Das könnte Sie auch interessieren: