Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Vatertag beschert der Polizei viele Einsätze

Kreis Minden-Lübbecke (ots)

Auch in diesem Jahr hatte die Polizei im Mühlenkreis rund um den sogenannten Vatertag wieder viel zu tun. Hierbei wurde die deutliche Präsenz der heimischen Beamten in Bad Oeynhausen durch Einsatzkräfte der Reiterstaffel sowie der Bereitschaftspolizei Bielefeld unterstützt. Ebenso bewährten sich zum wiederholten Male die Vorabsprachen und die Zusammenarbeit der Polizei mit den Ordnungsämtern. Während es im Tagesverlauf ruhiger war als in den Vorjahren, machten sich insbesondere in den Abendstunden alkoholbedingte Ausfälle der Feiernden bemerkbar.

In Bad Oeynhausen kamen im Laufe des Tages im Bereich der Saline rund 1000 hautsächlich Jugendliche und Heranwachsende zusammen. An der Rehmer Insel sowie in der Innenstadt zählten die Einsatzkräfte in der Spitze jeweils circa 600 Feiernde. Insgesamt nahm die Polizei 16 Strafanzeigen wegen diverser Delikte, unter anderen vier Körperverletzungen, auf. Gegen 19.45 Uhr konnten Einsatzkräfte der Bereitschaftspolizei den Angriff eines Bad Oeynhausener (19) mit einer Bierflasche auf einen 16-Jährigen verhindern. Hierbei trat und schlug der Mann zwei Polizisten, die hierdurch leichte Verletzungen erlitten. Der Abend endete für den Aggressor in der Polizeizelle.

Das Familienfest an Kanzler Weide in Minden besuchten rund 400 friedlich feiernde Gäste. Darüber hinaus trafen sich an den Weserwiesen circa 400 zumeist Jüngere, viele von ihnen mit Bollerwagen. Gegen 18.10 Uhr wurden die Einsatzkräfte zur Weserpromenade gerufen. Dort war eine größere Menschenmenge in Streit geraten. Ein 20-Jähriger aus Porta Westfalica erlitt dabei durch einen bisher Unbekannten zwei Messerstiche im Rückenbereich. Diese wurde im Klinikum Minden behandelt. Darüber hinaus wurden mindestens zwei weitere Personen durch Flaschenschläge verletzt. Die Kripo hat die Ermittlungen zu den genauen Hintergründen aufgenommen.

Am Badesee in Lahde feierten in der Spitze rund 450 Personen. Hier wurden zwei Körperverletzungen durch Schläge angezeigt.

In Lübbecke-Gehlenbeck trafen sich an der Kanalbrücke im Bereich der Berliner Straße im Laufe des Tages rund 300 Personen. Hierbei kam es auch zu Rangeleien und Unstimmigkeiten zwischen mehreren Beteiligten. Zur Anzeige wurde lediglich ein Diebstahl gebracht. Ein Schnellrestaurant in Lübbecke war Treffpunkt von rund 60 Leuten. Hier wurden keine Auffälligkeiten gemeldet.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 31.05.2019 – 10:23

    POL-MI: Zwei Fahrzeuge kollidieren in Lübbecke

    Lübbecke (ots) - Am Mittwoch ist bei einem Verkehrsunfall in Stockhausen eine Frau verletzt worden. Rettungskräfte brachten sie ins Krankenhaus. Als die 19-Jährige aus Preußisch Oldendorf gegen 7.50 Uhr in einem Skoda die Blasheimer Straße in Richtung der Gestringer Straße befuhr, kam es im Kreuzungsbereich zur Straße "Am Esch" zum Zusammenstoß mit dem von rechts kommenden Toyota. Dessen Fahrer (59) aus Lübbecke ...

  • 29.05.2019 – 15:50

    POL-MI: Mann (63) durch Messerstich und Reizgas verletzt

    Minden (ots) - Ein 17-Jähriger steht im Verdacht, in der Nacht zu Mittwoch in der Mindener Innenstadt einen 63-jährigen Mindener mit Pfefferspray besprüht und durch einen Messerstich verletzt zu haben. Zudem wurde auch ein Begleiter des Mindeners, ein 52-Jähriger, vom Reizgas getroffen. Vorausgegangen war zunächst eine verbale Auseinandersetzung zwischen einer mutmaßlich sechsköpfigen Gruppe junger Männer und den ...

  • 29.05.2019 – 12:42

    POL-MI: Polizei sucht nach Diebstahl Zeugen

    Porta Westfalica (ots) - Nach einem Diebstahl von Anfang Mai, der sich im Gewerbegebiet Barkhausen ereignete, sucht die Polizei nach einem Zeugen, der wertvolle Hinweise zum Täter geben könnte. Als am Samstag, dem 04. Mai gegen 12.45 Uhr der Diebstahl-Alarm in der Filiale von "RENO Schuhe" in der Feldstraße ertönte, entfernte sich der vermeintliche Täter zunächst mit seiner Beute aus dem Geschäft in Richtung eines ...